Suchergebnis

Martin Schmidt

Mainz 05 plant keine Winter-Transfers

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 strebt derzeit keine weiteren Verstärkungen in der Winterpause an. Dies sagte Sportdirektor Martin Schmidt der «Bild».

«Zum jetzigen Zeitpunkt sind im Winter keine Neu-Verpflichtungen geplant», sagte Schmidt. Vor allem in der Defensive plagen die 05er von Chefcoach Bo Svensson derzeit ein paar Personalsorgen, weil Außenverteidiger Anderson Lucoqui (Knieverletzung) und Jeremiah St. Juste (Schulteroperation) ausfallen.

FC Bayern München

Bericht: Gehaltskürzung für ungeimpfte Bayern-Profis

Mehrere noch ungeimpfte Fußballprofis des FC Bayern München müssen einem Bericht der «Bild am Sonntag» zufolge auf Teile ihres Gehalts verzichten. Demnach sollen die Bayern-Chefs jene vier Spieler, die bisher in Quarantäne mussten, nach einem Gespräch am vorigen Donnerstag von dieser Entscheidung unterrichtet haben.

Sie sollen rückwirkend für die Quarantänewoche kein Gehalt bekommen, wie die Zeitung aus dem Mannschaftskreis erfuhr. Dem Bericht zufolge soll es zudem einen fünften ungeimpften Spieler geben, der nicht in Quarantäne war ...

Andreas Wellinger

Wellinger: Gold verteidigen „nicht explizit mein Ziel“

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat die Erwartungen an ihn vor dem anstehenden Winter gedämpft.

In einem «Kicker»-Interview sagte der 26 Jahre alte Bayer zu seinem Olympiasieg von 2018: «Es war der größte Erfolg, den ich bislang feiern durfte. Das hat mich geprägt als Mensch, als Sportler. Gleichzeitig ist es ein Ergebnis, an dem ich künftig gemessen werde. Natürlich würde ich den Titel gerne verteidigen, aber es ist jetzt nicht explizit mein Ziel.

Andreas Wellinger

Wellinger: Gold verteidigen „nicht explizit mein Ziel“

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat die Erwartungen an ihn vor dem anstehenden Winter gedämpft. In einem «Kicker»-Interview (Montag) sagte der 26 Jahre alte Bayer zu seinem Olympiasieg von 2018: «Es war der größte Erfolg, den ich bislang feiern durfte. Das hat mich geprägt als Mensch, als Sportler. Gleichzeitig ist es ein Ergebnis, an dem ich künftig gemessen werde. Natürlich würde ich den Titel gerne verteidigen, aber es ist jetzt nicht explizit mein Ziel.