Suchergebnis

Marco Rose

Mainz-Vorstand Heidel: BVB-Coach „keine Klopp-Kopie“

Christian Heidel sieht im derzeitigen BVB-Trainer Marco Rose «keine Klopp-Kopie».

«Ich finde, man wird Marco Rose nicht gerecht, wenn man beide permanent miteinander vergleicht», sagte der Sportvorstand des FSV Mainz 05 den «Ruhr Nachrichten» und ergänzte: «Ich spüre, dass Marco seinen eigenen Weg geht.» Rose war genauso Spieler in Mainz wie Jürgen Klopp, der den Fußball-Bundesligisten aus Dortmund später trainiert hat und nun beim FC Liverpool ist.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann setzt beim FC Bayern München auf Emotionalität

Für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist die Emotionalität beim Fußball-Rekordmeister besonders wichtig. «Der FC Bayern zeichnet sich seit Jahren durch ein familiäres Klima aus», sagte der Coach der «WAZ» (Samstag). «Wir sind ein nahbarer Verein für unsere Fans. Und auch intern ist mir wichtig, dass wir eine gute Stimmung haben, dass sich auch Mitarbeiter im Rechnungswesen über Siege freuen und Niederlagen ärgern. Dafür braucht man menschliche Verbindungen und kein Vakuum, in dem sich der Profibetrieb abgekapselt von den Mitarbeitern bewegt.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann setzt beim FC Bayern auf Emotionalität

Für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist die Emotionalität beim Fußball-Rekordmeister besonders wichtig. «Der FC Bayern zeichnet sich seit Jahren durch ein familiäres Klima aus», sagte der Coach der «WAZ».

«Wir sind ein nahbarer Verein für unsere Fans. Und auch intern ist mir wichtig, dass wir eine gute Stimmung haben, dass sich auch Mitarbeiter im Rechnungswesen über Siege freuen und Niederlagen ärgern», erklärte Nagelmann und schob nach: «Dafür braucht man menschliche Verbindungen und kein Vakuum, in dem sich der Profibetrieb ...

Markus Gisdol

Gisdols hohe Ziele in Moskau: „Wollen um Titel mitspielen“

Markus Gisdol hat sich für seine neue Aufgabe als Trainer des russischen Fußballclubs FC Lokomotive Moskau große Ziele gesetzt.

«Ich will auch wieder eine andere Rolle einnehmen. Bei Hoffenheim, dem HSV oder in Köln war ich immer als Retter gefragt, als Feuerwehrmann. Doch davor hatte ich stets Mannschaften, mit denen ich mehr Spiele gewonnen als verloren habe. Das will ich jetzt mit Loko wieder schaffen. Wir wollen um Titel mitspielen», sagte der 52-Jährige im «Kicker»-Interview (Donnerstag).

Papierproduktion

Teures Papier bringt Verlage in die Bredouille

Weil Papier deutlich teurer geworden ist, kommen Deutschlands Buch- und Zeitungsverlage unter Druck.

Kurzfristige Bestellungen von besonderen grafischen Papieren und Pappen für Einbände seien schwieriger geworden, berichtet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der für die Buchverlage spricht. Zwar würden derzeit keine größeren Einschränkungen für Leserinnen und Leser erwartet. Aber: «Sollte die Papierknappheit bestehen bleiben und sollten die Kosten entsprechend langfristig hoch bleiben, könnte sich das in letzter Konsequenz ...

Andrej Babis

„Pandora Papers“-Enthüllung bringt Politiker und Promis in Erklärungsnot

Erneut könnten zahlreiche Politiker und andere Prominente in aller Welt nach der Veröffentlichung brisanter Dokumente über ihr Finanzgebaren unter Druck geraten.

Internationale Recherche Allein 35 amtierende und frühere Staatslenker sowie mehr als 330 andere Politiker aus fast 100 Ländern sowie weitere bekannte Persönlichkeiten sollen nach Angaben eines internationalen Konsortiums investigativer Journalisten Vermögen "mithilfe von intransparenten Trusts, Stiftungen und Briefkastenfirmen» angelegt haben.

Andrej Babis

„Pandora Papers“: Bristante Finanzdokumente

Ein internationales Konsortium investigativer Journalisten hat erneut brisante Dokumente über das Finanzgebaren Hunderter Politiker und anderer Prominenter aus aller Welt zugespielt bekommen. Die mehr als 11,9 Millionen Dokumente tragen den Namen «Pandora Papers».

35 amtierende und frühere Staatslenker sowie mehr als 330 Politiker und Amtsträger aus fast 100 Ländern hätten Vermögen «mithilfe von intransparenten Trusts, Stiftungen und Briefkastenfirmen» angelegt, darunter Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babis.

Stefan Kuntz

Türkei-Coach Kuntz: Über Bundestrainer-Job „nachgedacht“

Der neue türkische Fußball-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat sich nach eigener Aussage auch kurz mit der möglichen Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer beschäftigt.

«Zumindest war die Situation so, dass man einmal darüber nachgedacht hat», sagte der ehemalige U21-Erfolgscoach in einem Bild-Interview. «Nachdem Hansi Flick frei geworden ist, hat sich das aber erledigt. Ich finde, dass Hansi die perfekte Wahl ist. Das war die logische Konsequenz», meinte Kuntz, der als ein Kandidat für die Löw-Nachfolge gehandelt worden war.

Skispringer Geiger

Geiger zu Gewicht: „Hardcore-Zeiten lange vorbei“

Skisprung-Weltmeister Karl Geiger erkennt beim Thema Gewicht deutliche Fortschritte in seiner Sportart. «Das ist natürlich ein Thema. Aber die Hardcore-Zeiten sind da schon lange vorbei: Wir haben mittlerweile klare Regularien, die zu leichtes Körpergewicht verhindern, weil dann die Skilänge entsprechend verkürzt werden muss», sagte der 28 Jahre alte Oberstdorfer in einem Interview dem «Kicker» (Montag). Geiger erklärte, er selbst habe im Sommer zwei, drei Kilo mehr.

Karl Geiger

Geiger über Gewicht: „Hardcore-Zeiten lange vorbei“

Skisprung-Weltmeister Karl Geiger erkennt beim Thema Gewicht deutliche Fortschritte in seiner Sportart.

«Das ist natürlich ein Thema. Aber die Hardcore-Zeiten sind da schon lange vorbei: Wir haben mittlerweile klare Regularien, die zu leichtes Körpergewicht verhindern, weil dann die Skilänge entsprechend verkürzt werden muss», sagte der 28 Jahre alte Oberstdorfer in einem Interview dem «Kicker» (Monta. Geiger erklärte, er selbst habe im Sommer zwei, drei Kilo mehr.