Suchergebnis

Vor Ostern muss die Kirche glänzen

Vor Ostern muss die Kirche glänzen

Zweimal im Jahr wird in der Kirche zu den Heiligen Engeln in Durchhausen das Großreinemachen veranstaltet. So jetzt auch vor Ostern, wenn besonders viele Besucher zu den Gottesdiensten in die Kirche strömen.

Justizminister Guido Wolf dichtet Fasnetshymne auf Gunningen

Justizminister Guido Wolf dichtet Fasnetshymne auf Gunningen

Der Durchhausener Zunftmeisterempfang markiert den Höhepunkt der Fasnet in der kleinen Baar-Gemeinde im Landkreis Tuttlingen. Den Narren ist dort nun eine besondere Ehre zu Teil geworden. Justizminister Guido Wolf (CDU), der als Gastredner geladen war, hatte ein besonderes Geschenk mitgebracht. Er hatte auf die Melodie von „An der Nordseeküste“ eine fasnetliche, liebevoll-komische Hymne für Durchhausen gedichtet. Unerschrocken schmetterte er das Lied in mehreren Strophen und schon bald sang die ganze Halle mit.