Suchergebnis

David Lynch

„Twin Peaks“ - Regisseur David Lynch wird 75

Für seine täglichen Wetterberichte aus Los Angeles wird Kultregisseur David Lynch kaum einen Filmpreis gewinnen, doch unterhaltsam sind seine Videoauftritte während der Corona-Pandemie allemal.

Mit weiß-grauer Haartolle und einem freundlichen „Good Morning“ begrüßt der „Twin Peaks“-Regisseur die über 200 000 Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal „David Lynch Theatre“. Jeden Morgen, seit Mai, gibt er eine Wetterprognose: oft Sonne und blauer Himmel, Temperaturen um 25 Grad.

Leberkäs-Drive-in

Kuriose Drive-in-Angebote im Jahr 2020

Mit Drive-in-Stationen für Coronatests fing es an: Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, richteten zahlreiche Kommunen im Frühjahr Testcenter ein, bei denen die Menschen nicht aus dem Auto steigen mussten.

Kreative, findige Veranstalter übernahmen im Krisenjahr das simple Prinzip des Drive-in. So erlebte das Autokino einen Boom. Auch kuriose Angebote zum Durchfahren finden sich im Jahr 2020:

- Weihnachtsmarkt: Adventsstimmung auf vier Rädern sollen die Besucher eines Drive-in im niederrheinischen Kalkar in ...

US-Wahlkampf

US-Wahlkampf: Unsicherheit vor historischer Abstimmung

Im spannenden Kampf ums Weiße Haus haben US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden die letzten Stunden vor dem Wahltag für Auftritte in besonders umkämpften Bundesstaaten genutzt.

Der Republikaner Trump wollte am Montag mit fünf Reden seinen Rückstand in Umfragen wettmachen. Demokrat Biden nahm das besonders wichtige Pennsylvania ins Visier, wo er am Montag unter anderem mit Popstar Lady Gaga auftreten wollte. Der ehemalige Vizepräsident konnte zudem auf weitere Schützenhilfe von Ex-Präsident Barack Obama zählen.

Die Deftones („Back to School“) haben mit „Ohms“ ein gelungenes neues Album vorgelegt. 2021 wollen sie vom 11. bis 13. Juni bei

Härte trifft Harmonie

Wenn Ruslan Maly-shev seiner E-Gitarre auf den Straßen seiner Heimatstadt Tscheboksary in der russischen Föderationsrepublik Tschuwaschien harte Metal-Riffs entlockt, reagieren die Passanten ganz unterschiedlich. Mal tanzen begeisterte Kinder um ihn herum, mal schütteln alte Leute den Kopf, wie er in seinen YouTube-Videos festhält. Als der talentierte Musiker die Deftones würdigte, kommentierte jemand: „Why So Little Love for Deftones?“ Also: „Warum so wenig Liebe für die Deftones?

Mercedes-Pilot

Qualifikation in Sotschi: Stoppt Mercedes der Netflix-Fluch?

Die Formel-1-Herrscher von Mercedes fürchten in Russland den Netflix-Fluch.

Beim Grand-Prix-Wochenende in Sotschi wird der Rennstall wie im Vorjahr beim Heimspiel in Hockenheim von einem Team des Streaming-Anbieters begleitet, das Bilder für die Serie „Drive to Survive“ sammelt. Die Erinnerung an die Dreharbeiten in der Vorsaison lassen Teamchef Toto Wolff noch immer erschaudern. „Am Ende war es das schlimmste Rennen der Saison für uns“, sagte der Österreicher vor dem Gastspiel an der Schwarzmeerküste.

Düstere Aussicht

Abbruch an Australiens Küste - Häuser drohen einzustürzen

Stürmisches Wetter und hohe Wellen nagen so stark an Australiens Ostküste, dass mehrere Wohnhäuser einzustürzen drohen. Zwei Anwesen seien bereits zum Teil zusammengebrochen, ein weiteres weise schwere Schäden an der Bausubstanz auf, berichtete der Australische Sender ABC.

Einsatzkräfte sperrten die Häuser demnach ab und zwangen die Bewohner, auszuziehen. Lokale Medien zeigten Videos und Bilder, auf denen ein Haus auf der Kippe steht, dessen Fundament von den Wellen bereits weggespült ist.

Rummel

Drive-In ist in diesem Jahr ein kleiner Welfenfest-Ersatz

Es sind Tage der Freude, des Feierns, der Gemeinschaft: das Weingartener Welfenfest, das eigentlich nun von Freitag bis Dienstag stattfinden sollte. Doch in diesem Jahr muss auch das traditionelle Heimatfest wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Doch damit das Gemeinschaftsgefühl nicht komplett vergessen wird, hat sich die Welfenfestkommission gemeinsam mit dem neuen Festwirt Markus Fetscher etwas einfallen lassen: einen Welfenfest-Drive-In, der zumindest die kulinarischen Bedürfnisse befriedigen soll.

Die Band Pomm Fritz besteht aus (v. l.) Christoph Baur (Drums), Joe Fels (Keyboards, Quetsche), Martin Eger (Gesang, Bass, Tuba)

Pomm Fritz läuft sich fürs "Drive-in-Event" warm

Am Freitag, 3. Juli, spielen die Schwoba-Rocker der Band Pomm Fritz beim „Drive-in-Event“ auf den Blaubeurer Hessenhöfen. Damit legen die fünf Herren aus dem Raum Biberach eine Pause von der Coronapause ein, in die sich nahezu alle in Deutschland tätigen Bands seit Mitte März zwangsläufig schicken mussten. Aber werden sie sich am Freitag noch an ihre Stücke erinnern? SZ-Redakteur Christoph Schneider telefoniert mit Pomm-Fritz-Frontmann Stefan Reisacher und spricht darüber, wann der Spaß ein Loch hat und was Pomm Fritz derzeit so umtreibt.

Regisseur David Lynch

David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf „Dune“

Kultregisseur David Lynch (74, „Twin Peaks“) mag eigenen Angaben zufolge alle Filme, die er gemacht hat - nur einen bereut er bis heute: „Ich bin mehr oder weniger stolz auf alles, bis auf "Dune"“, sagte er in einem Video auf Youtube. Fans konnten ihre Fragen loswerden, der Filmemacher antwortete.

Es ist nicht das erste Mal, dass Lynch sich kritisch zu dem Film aus dem Jahr 1984 äußert. Im Jahr 2019 sagte er bei einer Fragerunde beim Manchester International Festival: „"Dune" ist eine riesige, gigantische Traurigkeit in meinem ...

Ein Auto fährt in Stuttgart bei einem Fahrsicherheitstraining über eine nasse Straße. Nachdem ein 88 Jahre alter Autofahrer beim

Mitmachen und gewinnen! Wir verlosen zwei ADAC-Fahrsicherheitstrainings

Brauchen Sie noch ein bisschen mehr Routine hinter dem Steuer? Wollen Sie brenzlige Situationen einmal kontrolliert testen und damit sicherer werden? Wir verlosen zwei professionelle Fahrsicherheitstrainings des ADAC speziell für junge Fahrer im Wert von jeweils 174 Euro.

Mitmachen kann jeder zwischen 18 und 25 Jahren, der über einen gültigen Führerschein verfügt. Schicken Sie uns bis Freitag, 19. Juni 2020 ein kurzes Selfie-Video (max.