Suchergebnis

SG Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg

Schwarze Serie von Jahn Regensburg hält an

Die Negativserie von Jahn Regensburg gegen Dynamo Dresden hält an. Die Oberpfälzer verloren am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:2 (1:0) bei den Sachsen und bleiben seit elf Spielen gegen Dynamo sieglos. Vor 27 260 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion brachte Jann George (27. Minute) die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic verdient in Führung. Nach der Pause kam Dresden aber mit mehr Schwung zurück und drehte die Partie. Erst traf Moussa Koné (55.

SG Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg

Dynamo Dresden spielt 2:1 gegen Lieblingsgegner Regensburg

Dynamo Dresden hat nach drei Unentschieden hintereinander einen Sieg eingefahren. Gegen den Lieblingsgegner SSV Jahn Regenburg kam die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel am Sonntag zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Vor 27 260 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion schoss Jann George (27.) die Gäste in Führung. Moussa Koné (55.) glich für Dynamo aus. Den entscheidenden Treffer zum Sieg markierte Florian Ballas (89.).

Seit zehn Spielen hatte Dresden gegen Regensburg nicht mehr verloren, gewann dabei sogar sieben Duelle.

Hamburg und Dresden gewinnen, Unentschieden in Osnabrück

Der Hamburger SV hat eindrucksvoll Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga betrieben und Platz zwei gefestigt. Der HSV gewann nach dem 0:2 gegen den FC St. Pauli mit 4:0 gegen Erzgebirge Aue. Einen wichtigen Erfolg feierte Dynamo Dresden durch das 2:1 gegen Jahn Regensburg. Der heimstarke Aufsteiger VfL Osnabrück verpasste durch das 1:1 gegen den FC St. Pauli den Sprung auf Rang vier.

SG Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg

Dresden dreht Spiel: 2:1 gegen Lieblingsgegner Regensburg

Dynamo Dresden hat nach drei Unentschieden hintereinander einen Sieg eingefahren. Gegen den Lieblingsgegner SSV Jahn Regenburg kam die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg.

Vor 27.260 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion schoss Jann George (27.) die Gäste in Führung. Moussa Koné (55.) glich für Dynamo aus. Den entscheidenden Treffer zum Sieg markierte Florian Ballas (89.).

Seit zehn Spielen hatte Dresden gegen Regensburg nicht mehr verloren, gewann dabei sogar sieben Duelle.

Jubel

Hamburg siegt für Hecking - Stuttgart Erster

Der Hamburger SV siegte für seinen Trainer, der VfB Stuttgart gewann mit Mühe und beklagte drei Verletzte: Dennoch haben sich die Top-Favoriten am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga schon etwas abgesetzt.

Schritt halten kann nur das Überraschungsteam von Arminia Bielefeld. Die nächste Runde startet am Freitag demnach mit einem echten Spitzenspiel auf der Alm. Der 1. FC Nürnberg kommt derweil weiter nicht vom Fleck, Hannover 96 verdarb durch das 2:1 bei Holstein Kiel dem Störche-Coach Ole Werner den Einstand und nahm den eigenen ...

Jahn Regensburg will endlich „einen Dreier“ gegen Dresden

Dynamo Dresden ist alles andere als ein Lieblingsgegner des SSV Jahn Regensburg. Drei Unentschieden und sieben Niederlagen umfasst die aktuelle Negativserie aus Sicht der Oberpfälzer vor dem nächsten Duell am Sonntag (13.30 Uhr) bei den Sachsen. Seit dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga blieb der Jahn in allen vier Partien nicht nur sieglos, sondern auch ohne eigenen Treffer.

„Wir müssen das steigern und einfach mal einen Dreier holen“, kündigte Mittelfeldspieler Jann George entsprechend kämpferisch an.

 Die Krawazi Ramblers sorgen allein schon durch ihre Kostüme für Aufsehen.

Krawazi Ramblers feiern 20-Jähriges

Schon 20 Jahre ist es her, dass sich rund 25 mutige Musiker zusammen geschlossen und am 27. Juli 1999 die Krawazi Ramblers der Glonki-Gilde aus der Taufe gehoben haben. Nun wird das Jubiläum am 4. und 5. Oktober in Villingen kräftig gefeiert.

Die Idee, eine Glonki-Guggenmusik zu gründen, entstand in den Köpfen von Carsten Dörr, Thomas Köhl und Thomas Rapp bereits an der Fasnet 1999 beim internen Glonkihausball im damaligen Hotel Franziskaner, mit dem Ziel, innerhalb des Muttervereins, der Glonki-Gilde, etwas Neues und Originelles zu ...

 sad

Urbilder des menschlichen Lebens in Bad Waldsee zu sehen

In der Kleinen Galerie im Haus am Stadtsee werden vom 22. September bis zum 27. Oktober Bronzeskulpturen und großformatige Zeichnungen des Künstlers Michael Jastram ausgestellt. Bei der Vernissage am 22. September, 11 Uhr, wird Jastram anwesend sein. Und der Künstler Axel F. Otterbach wird zur Einführung ein Künstlergespräch mit ihm halten.

Zur Arbeit des Künstlers schreibt Matthias Függe, Rektor der Hochschule für Bildende Künste Dresden und Kunsthistoriker: „Michael Jastram hat diese Urbilder des menschlichen Lebens zu seinem ...

Steine aus dem Geburtshaus von Einstein

Warum jetzt Steine von Einsteins Geburtshaus zu kaufen sind

Große Vision für Ulms größten Sohn: Mit dem Verkauf von Steinen aus dem Geburtshaus von Albert Einstein will ein Bürgerverein den Bau eines Erlebnis-Zentrums zu Ehren des Physik-Nobelpreisträgers finanzieren. „So ein Stein für 100 Euro wäre doch das „ulmste“ Geschenk zu Weihnachten“, sagte die Vereinsvorsitzende Nancy Hecker-Denschlag am Mittwoch in Ulm.

In der Donaustadt soll der Vision des Vereins zufolge eine Erlebniswelt entstehen, die Einsteins Bedeutung für die moderne Wissenschaft und Technik für jedermann leicht erfahrbar ...

Gunther Emmerlich

Promi-Geburtstag vom 18. September: Gunther Emmerlich

Opernrollen, Liederabende, Konzerte, Moderationen: Obwohl er inzwischen zehnfacher Opa und längst im Rentenalter ist, kommt beruflicher Ruhestand für Gunther Emmerlich nicht in Frage.

Das Portfolio des Sängers und Entertainers, der am Mittwoch (18. September) in Dresden seinen 75. Geburtstag feiert, wird nicht schmäler. Neben Singen, Inszenieren, Moderieren und dem Ausflug in die Schauspielerei ist das Schreiben zur weiteren Leidenschaft geworden.