Suchergebnis

 Harald Schöffler hat bei der Krebsoperation seine linke Brustwarze eingebüßt

Brustkrebs ist auch Männersache

Brustkrebs ist nicht nur Frauensache. Und manche Männer sterben früh, weil das Mammakarzinom bei ihnen zu spät diagnostiziert wird. Harald Schöffler (57) hat Glück gehabt: Der Familienvater aus Weil der Stadt (Landkreise Böblingen) erkannte die Symptome rechtzeitig und blickt nach vierwöchiger Reha in Bad Waldsee zuversichtlich nach vorn.

Ein Mann mit Brustkrebs? „Die Unkenntnis über Mammakarzinom bei Männern ist so groß, dass Betroffene im Brustzentrum als ‚Frau XY’ ins Sprechzimmer gerufen werden“, erzählt Brustkrebs-Patient ...

CDU fordert preisgünstiges Bauen

Beim Neujahrstreffen der CDU-Oberkochen sind zehn Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet worden, darunter Oscar Strohmaier für 60-jährige Mitgliedschaft. Gastredner war der Bundestagsabgeordnete und stellvertrtende Landesvorsitzende Thorsten Frei, der sich zuvor bei einer Feierstunde ins Goldene Buch der Stadt Oberkochen eingetragen hatte.

Vorsitzender Martin Balle begrüßte in der proppenvollen Kolpinghütte neben Frei auch den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Georg Brunnhuber, den Ehrenbürger Bruno Balle sowie ...

Über 97 Prozent der Eltern wählen das G9

Angesichts der Veränderungen in der Schullandschaft waren die Zahlen zur Schulanmeldung für die künftigen Fünftklässer mit Spannung erwartet worden. Und diese bergen denn auch ein paar Überraschungen.

Das Gymnasium ist mit 123 Anmeldungen in etwa gleich stark geblieben und wird auch im kommenden Schuljahr fünfzügig bleiben. Allerdings überrascht die Verteilung: 120 Eltern – und damit 97,6 Prozent - haben sich für das neunjährige Gymnasium entschieden, nur drei für den G8-Zug.

Kliniken in Leutkirch und Isny schließen endgültig

(mil) - In den Oberschwabenkliniken in Leutkirch und Isny gehen die Lichter aus. Dies hat der Kreistag des Landkreises Ravensburg am Freitag bei seiner sechsstündigen öffentlichen Sitzung bei 48 zu 17 Stimmen – bei einer Enthaltung – beschlossen. Bei einer seiner schwersten Entscheidungen folgte damit die Mehrzahl der Gremiumsmitglieder dem Beschlussvorschlag der Kreisverwaltung. Desillusioniert-apathisch verfolgten die rund 200 anwesenden Bürger – allein zwei Busse voll aus Leutkirch – letztlich die Entscheidungsphase am Ende des ...

Bei der Weltmeisterschaft soll eine Medaille her

Frankfurt/Oder 2012 werden die Brüder Dejan und Slavoljub Cajic vom Team Champ Boxing Ravensburg noch eine Zeit lang in Erinnerung behalten – allerdings aus völlig unterschiedlichen Gründen. Dejan fixierte nach dem Brandenburg-Cup, dem vier Tage andauernden Turnier für U-19-Boxer mit 19 Nationen, endgültig seine Teilnahme an den U-19-Weltmeisterschaften vom 15. bis 28. Oktober. Ob die WM wie geplant in Bangkok stattfindet, ist allerdings noch nicht ganz sicher.

427 Berufsschüler bestehen ihre Abschlussprüfungen

An der Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen, die gleichzeitig als schriftlicher Teil der Prüfung von Industrie- und Handelskammern, Steuerkammern und Handwerkskammern gewertet wird, haben 385 Auszubildende und 42 externe Prüflinge teilgenommen. ,Die Prüflinge kamen aus den Fachbereichen Automobil, Großhandel, ,Steuer, Bank, Bürokaufleute, Bürokommunikation, Einzelhandel, Industrie und Fachkräfte für Lagerlogistik sowieFachlageristen.

"Eins trinken wir noch, dann geht's ins Bett"

Durchs Netz geblinzelt

BIBERACH - Die Fußball-Saison ist vorbei. Am letzten Spieltag herrschte nicht mehr in allen Ligen Spannung, doch gab es genügend Plätze, an denen noch gelitten oder gefeiert wurde. Die SZ lässt in einem Streifzug mit ausgewählten Stationen das Saisonfinale Revue passieren.

uFBerkheim: Entspannt blickt Berkheim auf den letzten Spieltag. Für den BSC ist alles klar, das Team ist Meister der Kreisliga A, Staffel 1.

Kalenderblatt 2009: 28. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar

9. Kalenderwoche

59. Tag des Jahres

Noch 306 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Elisabeth, Oswald, Silvana, Sirin

HISTORISCHE DATEN

2008 - Bei einem Brand in einem bulgarischen Nachtzug kommen acht Menschen ums Leben. Zwei Schlafwagen des Zuges von der Hauptstadt Sofia nach Kardam in Nordbulgarien brennen vollständig aus.

Kalenderblatt 2009: 28. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar

9. Kalenderwoche

59. Tag des Jahres

Noch 306 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Elisabeth, Oswald, Silvana, Sirin

HISTORISCHE DATEN

2008 - Bei einem Brand in einem bulgarischen Nachtzug kommen acht Menschen ums Leben. Zwei Schlafwagen des Zuges von der Hauptstadt Sofia nach Kardam in Nordbulgarien brennen vollständig aus.

Wir gratulieren

Termine - Informationen - Programme

Deuchelried: Gerhard Mösle, Ahegg 4, zum 72. Geburtstag

Eisenharz: Elisabeth Kempter, Beim Vogelherd 18, zum 81. Geburtstag

Amtzell: Edgar Kübler, Winkelmühle 4, zum 74. Geburtstag;

Ruth Hildebrand, Wilhelm-Koch-Weg 6, zum 70. Geburtstag

Film

Lichtspielhaus Wangen, Lindauer Straße 7, Telefon 07522/21090

"Tagebuch eines Skandals", 20 Uhr

Studio Wangen, Lindauer Straße 7, Telefon ...