Suchergebnis

Billy Ocean

Promi-Geburtstag vom 21. Januar 2020: Billy Ocean

Billy Ocean startet mit 70 nochmal richtig durch. Im Frühjahr erscheint sein neues Studioalbum „One World“ mit dem Thema, „die Welt zu einem besseren Ort zu machen“, wie er der Deutschen Presse-Agentur verriet.

„Ich habe in den letzten Jahren in den Pausen zwischen den Tourneen an neuen Songs gearbeitet.“ Heute feiert er seinen 70. Geburtstag „mit viel Spaß“ im Kreis seiner Familie.

Im Sommer wird Billy Ocean auf Festivals spielen, im Herbst wieder durch Großbritannien touren.

Juventus Turin - Udinese Calcio

Juve nach Sieg gegen Udine im Pokal-Viertelfinale

Auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin das Viertelfinale im italienischen Fußball-Pokalwettbewerb erreicht.

Der Tabellenführer der Serie A setzte sich im Achtelfinale der Coppa Italia am Mittwochabend mit 4:0 (2:0) gegen den Ligakonkurrenten Udinese Calcio durch. Die Treffer im Allianz Stadium erzielten Gonzalo Higuain (16. Minute), Doppeltorschütze Paulo Dybala (26./Foulelfmeter/57.) und Douglas Costa per Handelfmeter (61.

Website zum Einkauf

Marktplatzfieber im Online-Handel: Amazon bekommt mehr Konkurrenz

Von der Parfümeriekette Douglas bis zum Lebensmittelhändler Rewe: Immer mehr Handelsketten bauen ihre Online-Shops zu Marktplätzen aus, auf denen auch Drittanbieter ihre Waren oder Dienstleistungen anbieten können. „Im Handel ist ein regelrechtes Marktplatzfieber ausgebrochen“, beobachtet der E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein.

Vorbild ist natürlich der US-Internetgigant Amazon, der mit dem eigenen Warenangebot und seinem Marktplatz inzwischen dem „Online-Monitor 2019“ des Handelsverbandes ...

Ein Mauscursor

Amazon bekommt immer häufiger Konkurrenz - doch die Hürden für Händler sind hoch

Von der Parfümeriekette Douglas bis zum Lebensmittelhändler Rewe: Immer mehr Handelsketten bauen ihre Online-Shops zu Marktplätzen aus, auf denen auch Drittanbieter ihre Waren oder Dienstleistungen anbieten können.

„Im Handel ist ein regelrechtes Marktplatzfieber ausgebrochen“, beobachtet der E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein.

Vorbild ist natürlich der US-Internetgigant Amazon, der mit dem eigenen Warenangebot und seinem Marktplatz inzwischen dem „Online-Monitor 2019“ des ...

Riesenstern Beteigeuze

Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion schwächelt

Astronomen rätseln über eine außergewöhnliche Schwächeperiode des Roten Riesen Beteigeuze im Sternbild Orion. Die Helligkeit der Riesensonne hat sich seit Oktober mehr als halbiert.

Die genaue Ursache für den starken Helligkeitsabfall sei nicht bekannt, erläuterte der Sternforscher Thomas Janka vom Max-Planck-Institut für Astrophysik in Garching bei München. Als Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Supernova-Explosion des Sterns, über die im Internet spekuliert worden war, sieht der Wissenschaftler das Phänomen nicht.

 Elf Punkte erzielte Dominique Hawkins (links, hier gegen Kristopher Fulwood-Davis) für das Team Ehingen in Tübingen, doch das D

Klare Niederlage im Derby

Der Basketball-Zweitligist Team Ehingen Urspring hat sein ProA-Jahr mit einer Niederlage abgeschlossen. Im Derby bei den Tigers Tübingen am Montagabend setzte es eine 84:102-Niederlage. Der Sieg der Gastgeber hatte sich bereits in Halbzeit eins abgezeichnet und war letztlich ungefährdet.

Beide Teams hatten von ihrem vorangegangenen Spiel etwas gutzumachen. Den Tigers gelang es: Von Anfang an drückten sie aufs Tempo, wie Raubtiere fielen sie über ihren Gegner her und wirkten, als wollten sie möglichst schnell Beute machen.

Bayer Leverkusen

Bayer soll das deutsche Quartett komplettieren

Spielt er oder spielt er nicht? Diese Frage stellt sich bei Bayer Leverkusen vor dem entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Juventus Turin nicht bei einem eigenen Spieler, sondern bei einem gegnerischen.

Der heißt nämlich Cristiano Ronaldo, ist fünfmaliger Weltfußballer und gemeinsam mit Lionel Messi der bekannteste Fußballer dieses Jahrtausends. Als Bayer bei der Auslosung Juventus Turin mit eben diesem Ronaldo zugeteilt wurde, war das heutige Spiel (21.

 Die Sängergruppe „Josefslust“ bringen die Zuhörer in Hausen im Tal mit ihrer Performance zum Lachen.

Nikolaus-Singen in Wohnzimmer-Atmosphäre

„Die Jungs muss man nicht nur hören, sondern auch sehen“, sagte Brunhild Herrmann voller Begeisterung nach dem A-Cappella-Konzert am Samstagabend im Fabrikle im Donautal. Die smarten Acht der Gesangsformation „Josefslust“ bereiteten den vielen Besuchern in Hausen im Tal ein ultimatives Nikolaus-Singen. Außer einem Sack voller Schmankerl ihres Repertoires hatten die Sänger und Entertainer, wie der heilige Mann aus Myra, sogar Süßes (Dominosteine) für ihre Gäste mit im Gepäck.

Kirk Douglas

Kirk Douglas wird 103 Jahre

Seinen 102. Geburtstag hatte Kirk Douglas mit Familie und Kollegen noch groß gefeiert. „Alle meine Jungs und viele meiner Enkel werden dabei sein“, teilte die Hollywood-Legende damals der Deutschen Presse-Agentur mit.

„Und gute Freunde wie Jeffrey Katzenberg, Steven Spielberg und Ron Meyer.“ Sein 103. Geburtstag an diesem Montag (9. Dezember) dürfte ruhiger ausfallen. Sein Vater habe die großen Partys satt, erzählte Schauspieler-Sohn Michael Douglas (75) Mitte November in der TV-Show von Jimmy Kimmel.

Kirk Douglas

Kirk Douglas wird 103 Jahre - Keine große Party mehr

Seinen 102. Geburtstag hatte Kirk Douglas mit Familie und Kollegen noch groß gefeiert. „Alle meine Jungs und viele meiner Enkel werden dabei sein“, teilte die Hollywood-Legende damals der Deutschen Presse-Agentur mit. „Und gute Freunde wie Jeffrey Katzenberg, Steven Spielberg und Ron Meyer.“

Sein 103. Geburtstag an diesem Montag (9. Dezember) dürfte ruhiger ausfallen. Sein Vater habe die großen Partys satt, erzählte Schauspieler-Sohn Michael Douglas (75) Mitte November in der TV-Show von Jimmy Kimmel.