Suchergebnis

Schlecker-Insolvenz: „Was soll ich jetzt machen? Putzen?“

Die überraschende Schlecker-Pleite bewegt Mitarbeiter und Kunden im gesamten Südwesten – Unsere Redakteure haben sich umgehört.

Das Schlecker Zentrallager in Berg, einem Teilort von Ehingen , Freitag, 15 Uhr: Die Mitarbeiter sind schockiert, die Angst um den Arbeitsplatz geht um. „Ich habe von der Insolvenz heute Mittag aus dem Fernsehen erfahren“, berichtet ein Mitarbeiter, der gerade mit seinem Auto das Gelände verlässt. „Wir standen zusammen und haben diskutiert.

Die Debatte kreist um die Frage nach dem Nutzen

WANGEN - Die Frage, wie das WLZ-Gelände weiter entwickelt werden soll, stand im Mittelpunkt einer von der CDU Wangen initiierten Podiumsdiskussion am Mittwoch in der Häge-Schmiede. Dabei kreiste die Debatte vor allem um die Frage: Was würde ein Kaufland der Stadt bringen?

Von unserer Redakteurin Susanne Müller

Der Gutachter der GMA, Oliver Behrens, legte die Karten vor den rund 60 interessierten Zuhörern auf den Tisch: Die Projektentwickler planen auf dem Gelände der WLZ einen "Kaufland"-Markt, einen ...