Suchergebnis

Dennis Schröder

Zusammen mit James: Schröder spielt bei Lakers um Titel

Neun Jahre ist es her, dass Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks als bislang einziger Deutscher den Titel in der NBA gewann.

Seit Donnerstag ist die Chance deutlich gestiegen, dass es 2021 wieder einen deutschen Champion in der besten Basketball-Liga der Welt gibt. Denn mit seinem Wechsel von den Oklahoma City Thunder zum Meister Los Angeles Lakers ist Dennis Schröder endgültig im Kreis der ganz Großen angekommen. An der Seite von Superstars wie LeBron James oder Anthony Davis ist der 27 Jahre alte gebürtige Braunschweiger in der ...

Dennis Schröder

Schröders Zukunft bei den Lakers: Titel-Chance und Glamour

Zuspiel Dennis Schröder, Dunking LeBron James - auf diese Kombination können sich die deutschen Basketball-Fans schon einmal freuen.

Denn der Aufbauspieler der Nationalmannschaft steht übereinstimmenden Medienberichten aus den USA zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zum amtierenden NBA-Champion Los Angeles Lakers, der angeführt von Superstar James in der am 22. Dezember beginnenden neuen Saison zum Rekord-Meister der besten Basketball-Liga der Welt werden will.

Ginter will im DFB-Team ein Führungsspieler werden

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter will im DFB-Team zu einer Führungskraft aufsteigen und orientiert sich dabei an sportlichen Größen wie Dirk Nowitzki oder LeBron James.

Sein Ziel sei es „ganz klar, auf dem positiven Feedback der vergangenen Wochen und Monate aufzubauen und in der Nationalmannschaft eine ähnliche Rolle zu haben wie im Verein“, sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler dem „Kicker“. Für das Testspiel gegen Tschechien steht Ginter nicht im Kader, soll danach in der Nations League gegen die Ukraine und Spanien aber ...

Shaquille ONeal

US-Wahl: Warum NBA-Legende O'Neal erstmals abstimmt

Shaquille O'Neal ist 48 Jahre alt, eine lebende Basketball-Legende der NBA und: Erstwähler.

Der viermalige Meister gibt bei dieser Präsidentenwahl in den USA zum ersten Mal in seinem Leben seine Stimme ab und steht damit stellvertretend für einen Wandel im amerikanischen Sport, der noch zu Beginn dieses in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Jahres 2020 kaum für möglich gehalten worden wäre. Ob in der NBA, der Football-Liga NFL oder den anderen Ligen: Überall setzen sich aktive und ehemalige Sportler für eine hohe Beteiligung bei der ...

Dirk Nowitzki

Nowitzki zu US-Wahl: „Hoffe, dass alles friedlich bleibt“

Der frühere Basketball-Star Dirk Nowitzki hofft, dass die bevorstehende US-Präsidentenwahl in seiner Wahlheimat keine weiteren gesellschaftlichen Risse zur Folge hat.

„Ich hoffe nur, dass alles friedlich bleibt und dass, was auch immer nächste Woche kommen mag, die Menschen ruhig bleiben und das Ergebnis nehmen und einfach weitermachen und das Beste für das Land und die Gemeinden tun“, sagte der 42 Jahre alte Nowitzki auf der Vereinshomepage seines früheren Clubs Dallas Mavericks.

Dirk Nowitzki

Nowitzki sieht sich später nicht als Trainer

Der abgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki geht aktuell nicht davon aus, zukünftig als Trainer in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu arbeiten.

„Für mich sehe ich das in meiner Zukunft nicht. Aber wie man bei meinem Freund Steve Nash sieht: Sage niemals nie“, sagte der 42 Jahre alte Würzburger in einem Beitrag auf der Vereinshomepage seines früheren Clubs Dallas Mavericks. Nowitzki spielte in 21 NBA-Spielzeiten ausschließlich für die Texaner, bevor er vergangenes Jahr im April aufhörte.

Verletzung

NFL: Cowboys-Quarterback Prescott verletzt sich

Quarterback Dak Prescott von den Dallas Cowboys hat sich schwer verletzt und droht für eine lange Zeit auszufallen. Nach einer Aktion im dritten Viertel gegen die New York Giants stand der rechte Fuß des 27 Jahre alte Football-Profis in einem unnatürlichen Winkel ab.

Nach einer Untersuchung im Krankenhaus war die Diagnose: Gebrochener rechter Knöchel. Er sollte noch am selben Abend operiert werden.

Mitspieler auf dem Feld reagierten bestürzt, zahlreiche NFL-Profis drückten in den sozialen Netzwerken ihre Anteilnahme aus.

Triumph

Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Beim Erklingen der spanischen Nationalhymne bekam Rafael Nadal feuchte Augen. Mit einer unglaublichen Machtdemonstration hatte der König der Sandplätze wenige Momente zuvor zum 13. Mal die French Open gewonnen.

„Hier nochmal zu gewinnen, ist mehr als ein Traum. Es ist etwas, das ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte“, sagte Nadal nach seinem 100. Einzel-Sieg in Paris. Gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic setzte sich der 34 Jahre alte Spanier in einem erstaunlichen Endspiel mit 6:0, 6:2, 7:5 durch.

Dirk Nowitzki

Nowitzki als Investor: Cyber-Abwehr und Plätzchen

Basketball-Legende Dirk Nowitzki (42) will im kommenden Jahr unbedingt einmal das Münchner Oktoberfest besuchen.

„Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, weil es im September immer eine schlechte Zeit war. Wir haben uns da immer auf die neue Saison vorbereitet“, sagte der frühere NBA-Star der Dallas Mavericks am Freitag bei dem wegen der Corona-Pandemie ins Netz verlagerten Münchner Gründerfestival „Bits & Pretzels“. Das sei etwas, auf das er sich freue.

Dirk Nowitzki

Nowitzki als Investor: Cyber-Abwehr und Plätzchen

Basketball-Legende Dirk Nowitzki (42) will im kommenden Jahr unbedingt einmal das Münchner Oktoberfest besuchen. „Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, weil es im September immer eine schlechte Zeit war. Wir haben uns da immer auf die neue Saison vorbereitet“, sagte der frühere NBA-Star der Dallas Mavericks am Freitag bei dem wegen der Corona-Pandemie ins Netz verlagerten Münchner Gründerfestival „Bits & Pretzels“. Das sei etwas, auf das er sich freue.