Suchergebnis

Schröder nach Lakers-Wechsel: „Ich bin hier als Anführer“

Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart stellt Dennis Schröder die ersten Ansprüche als Spieler der Los Angeles Lakers.

In einem lila T-Shirt und mit einem dunkelgelben Stirnband um den Kopf sagt der Ex-Braunschweiger: „Dieses von der Bank Kommen, habe ich nun zwei Jahre gemacht. Ich versuche voranzukommen. Mit AD und LeBron kann ich, denke ich, hilfreich sein als Startspieler auf der Point-Guard-Position, dann hat LeBron nicht so viel im Kopf.

Dennis Schröder

Zusammen mit James: Schröder spielt bei Lakers um Titel

Neun Jahre ist es her, dass Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks als bislang einziger Deutscher den Titel in der NBA gewann.

Seit Donnerstag ist die Chance deutlich gestiegen, dass es 2021 wieder einen deutschen Champion in der besten Basketball-Liga der Welt gibt. Denn mit seinem Wechsel von den Oklahoma City Thunder zum Meister Los Angeles Lakers ist Dennis Schröder endgültig im Kreis der ganz Großen angekommen. An der Seite von Superstars wie LeBron James oder Anthony Davis ist der 27 Jahre alte gebürtige Braunschweiger in der ...

Dennis Schröder

Schröders Zukunft bei den Lakers: Titel-Chance und Glamour

Zuspiel Dennis Schröder, Dunking LeBron James - auf diese Kombination können sich die deutschen Basketball-Fans schon einmal freuen.

Denn der Aufbauspieler der Nationalmannschaft steht übereinstimmenden Medienberichten aus den USA zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zum amtierenden NBA-Champion Los Angeles Lakers, der angeführt von Superstar James in der am 22. Dezember beginnenden neuen Saison zum Rekord-Meister der besten Basketball-Liga der Welt werden will.

Ginter will im DFB-Team ein Führungsspieler werden

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter will im DFB-Team zu einer Führungskraft aufsteigen und orientiert sich dabei an sportlichen Größen wie Dirk Nowitzki oder LeBron James.

Sein Ziel sei es „ganz klar, auf dem positiven Feedback der vergangenen Wochen und Monate aufzubauen und in der Nationalmannschaft eine ähnliche Rolle zu haben wie im Verein“, sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler dem „Kicker“. Für das Testspiel gegen Tschechien steht Ginter nicht im Kader, soll danach in der Nations League gegen die Ukraine und Spanien aber ...