Suchergebnis

Thomas Strobl spricht auf einer Pressekonferenz

Was Trumps Truppenabzug für den Südwesten bedeutet

Geht es nach US-Präsident Donald Trump, ziehen bald Tausende US-Soldaten aus Baden-Württemberg ab. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Die einen befürchten herbe wirtschaftliche Verluste für den Standort Stuttgart, die anderen einen Rückschritt in den Beziehungen beider Länder. Die einen freuen sich, weil sie weder Panzer noch Soldaten mögen. Und die anderen wittern eine historisch Chance, die Wohnungsnot der Landeshauptstadt auf einen Schlag deutlich zu lindern.

Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn plant mit Mittelmeer oder Kässpatzen

Dass Urlaube in weit entfernten Ländern der Corona-Pandemie zum Opfer fallen, stört den Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn wenig. Der 55-jährige Tübinger hegt nach eigenen Angaben eine „Fernreisen-Aversion“.

„Ich habe schon als Kind sehr viel Heimweh gehabt, selbst wenn wir nur an den Bodensee gefahren sind“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Für diesen Spätsommer hatte Kuhn ursprünglich einen Aufenthalt im nicht ganz so weit entfernten Südfrankreich geplant - bei einem möglichen erneuten Anstieg der Corona-Infektionen will die ...

Musiker Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn plant mit Mittelmeer oder Kässpatzen

Dass Urlaube in weit entfernten Ländern der Corona-Pandemie zum Opfer fallen, stört den Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn wenig. Der 55-jährige Tübinger hegt nach eigenen Angaben eine „Fernreisen-Aversion“. „Ich habe schon als Kind sehr viel Heimweh gehabt, selbst wenn wir nur an den Bodensee gefahren sind“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Für diesen Spätsommer hatte Kuhn ursprünglich einen Aufenthalt im nicht ganz so weit entfernten Südfrankreich geplant - bei einem möglichen erneuten Anstieg der Corona-Infektionen will die ...

 Die Corona-Pandemie verhindert ihre Auftritte in diesem Jahr, im Sommer 2021 wollen dann aber alle drei zum Schlossgarten Open

Wincent Weiss, Alvaro Soler und Dieter Thomas Kuhn singen 2021 in Tettnang

Beim Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air hätten im Juli Wincent Weiss, Dieter Thomas Kuhn und Alvaro Soler auftreten soll. Die Corona-Pandemie verhindert das, doch alle drei Künstler haben mittlerweile zugesagt, stattdessen im Sommer 2021 nach Tettnang zu kommen. Und Veranstalter Vaddi Concerts kündigt zudem an, dass es dann im Schlossgarten noch ein viertes Konzert geben wird. Von wem, das will Vaddi Concerts im Herbst bekanntgeben.

Die nächste Auflage des Schlossgarten Open Airs soll vom 22.

Besucher eines Open-Air-Konzerts

Neue Gutachten: Sind Open-Air-Konzerte in Friedrichshafen künftig wieder möglich?

2019 hatten Proteste von Anwohnern zwei Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus (GZH) verhindert. Für 2020 wurden keine Konzerte unter freiem Himmel mehr in Aussicht gestellt. Gegner und Befürworter diskutierten über zu laute Musik auf der einen und den Wunsch nach mehr Leben in der Stadt auf der anderen Seite. Jetzt dürfte für das kommende Jahr wieder Bewegung in die Debatte um Open-Air-Konzerte am Bodenseeufer kommen. Das GZH selbst könnte laut einem Gutachten als Schallschutzwand dienen.

„Über den Wolken 2.0“ – so lautet der Titel der aktuellen Tour, mit der Dieter Thomas Kuhn auch Station in Tettnang macht.

Dieter Thomas Kuhn kommt nach Tettnang: Neuer Termin steht jetzt fest

Aufatmen für Fans von Dieter Thomas Kuhn: Jetzt steht fest, wann der schrille Entertainer doch noch nach Tettnang kommt. Auf seiner „Über den Wolken 2.0 Tour“ tritt er am 24. Juli 2021 mit seiner Band beim Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air auf.

Ursprünglich war der Auftritt für 25. Juli 2020 geplant, musste aber wegen aktueller Corona-Verordnungen abgesagt werden. Diese verbieten Großveranstaltungen noch bis mindestens Ende August.

 2020 werden Wincent Weiss, Dieter Thomas Kuhn und Alvaro Soler (von links) nicht in Tettnang auftreten. Ob es beim Schlossgarte

Das Tettnanger Schlossgarten Open Air ist abgesagt

Ein Sommer ohne Open Air-Konzerte ist für viele Musikfans unvorstellbar – doch in diesem Jahr lässt die Corona-Pandemie den Veranstaltern keine andere Möglichkeit. Bis Ende August sind Großveranstaltungen grundsätzlich untersagt. Auch das Schlossgarten Open Air in Tettnang, das vom 23. bis 25. Juli in Tettnang stattgefunden hätte, fällt aus. Veranstalter Vaddi Concerts hat am Donnerstag alle seine Veranstaltungen bis Ende August abgesagt.

Zwar ist bisher noch nicht genau festgelegt, ab welcher Besucherzahl eine Veranstaltung als ...

Corona-Newsblog: Fast 21.500 Corona-Infektionen im Südwesten

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen für Deutschland und die Region:

Infizierte Deutschland: 103.228 (¹), 110.698 (³) Geheilte Deutschland: 36.081 (³) Kritische Fälle Deutschland: 4895 (³) Todesfälle Deutschland: 1861 (¹), 2016 (³) bestätigte Infizierte Baden-Württemberg: 21.

Landrat Klaus Pavel

Coronavirus: Dringender Appell an alle Bürger im Ostalbkreis

Vertreter aus Politik, Kirche und Gesundheitswesen im Ostalbkreis wenden sich mit einem dringenden Appell an die Bevölkerung. So heißt es:

„Seit Wochen schauen wir mit großer Betroffenheit auf viele andere Länder wie beispielsweise China, Spanien oder Italien und verfolgen, was dort passiert. Mitten in Europa - in Italien - verursacht das Coronavirus gravierende Auswirkungen.

So sind dort über 41 000 Menschen infiziert und über 3500 Menschen bereits gestorben.

Jubilar- und Meisterehrungen beim Hüttlinger Kleintierzuchtverein. Das Bild zeigt den wiedergewählten Vorsitzenden Klaus Kiening

Kleintierzuchtverein Hüttlingen zeichnet Meister und Jubilare aus

Hüttlingen (vo) - Bei der gut besuchten Hauptversammlung des Hüttlinger Kleintierzuchtvereins im Züchterheim sind vom Vorsitzenden Klaus Kieninger zehn langjährige Mitglieder und eine ganze Reihe von Meistern ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wurde bei der Versammlung darauf hingewiesen, dass das ZDF einen Beitrag über die Osterbörse der Hüttlinger Kleintierzüchter plane.

Vorsitzender Klaus Kieninger zog eine zufriedene Bilanz und informierte die Versammlung darüber, dass dem Verein aktuell 232 Mitglieder angehören.