Suchergebnis

Manuel Schäffler

1. FC Nürnberg holt Stürmer Schäffler aus Wiesbaden

Der 1. FC Nürnberg hat in Manuel Schäffler einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, kommt der 31-Jährige von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden. Schäffler ist nach Tom Krauß (RB Leipzig), Christian Früchtl und Sarpreeth Singh (beide FC Bayern München) der vierte Neuzugang des „Clubs“. In der vergangenen Saison traf der wuchtige Angreifer in 32 Spielen 19 Mal und war damit hinter Fabian Klos (Arminia Bielefeld) Zweiter der Torjägerliste.

Michael A. Roth

Von Hühnern und dem Schah: Früherer „Club“-Boss Roth wird 85

„Einen Zwinger hatten wir schon, und jetzt haben wir zwölf Hühner, die fleißig Eier legen“, erzählte der langjährige Präsident des 1. FC Nürnberg der Deutschen Presse-Agentur im Interview vor seinem 85. Geburtstag am 13. August.

Im Garten seines Anwesens vor den Toren von Nürnberg hat Michael A. Roth nun einen Hühnerstall.Schon immer habe es ihn begeistert, wie sein Großvater mit solchen Tieren umgegangen sei. Roth musste dann nicht wirklich lange überlegen, schließlich hat er den Platz und ja auch die Zeit.

Michael A. Roth

Ex-„Club“-Boss Roth über Hecking: Wird „sehr schwierig“

Für den langjährigen Präsidenten des 1. FC Nürnberg, Michael A. Roth, steht der neue Sportvorstand Dieter Hecking vor einer schwierigen Aufgabe beim fränkischen Traditionsverein. „Dieter Hecking ist kein schlechter Mann. Aber kann er sich durchsetzen? In ihm steckt ja selber noch ein Trainer. Ich stelle deshalb infrage, ob er mit dem neuen Trainer auskommt“, sagte Roth der Deutschen Presse-Agentur im Interview anlässlich seines 85. Geburtstags am Donnerstag.

Michael A. Roth

Ex-FCN-Boss Roth über Hecking: Wird „sehr schwierig“

Für den langjährigen Präsidenten des 1. FC Nürnberg, Michael A. Roth, steht der neue Sportvorstand Dieter Hecking vor einer schwierigen Aufgabe beim fränkischen Traditionsverein.

„Dieter Hecking ist kein schlechter Mann. Aber kann er sich durchsetzen? In ihm steckt ja selber noch ein Trainer. Ich stelle deshalb infrage, ob er mit dem neuen Trainer auskommt“, sagte Roth der Deutschen Presse-Agentur im Interview anlässlich seines 85. Geburtstags am 13.

Torwart Christian Früchtl

FC Bayern verleiht Talente Früchtl und Singh an Nürnberg

Der FC Bayern München leiht Torwart-Talent Christian Früchtl (20) und Offensiv-Hoffnung Sapreet Singh (21) an den 1. FC Nürnberg aus. „Christian ist der talentierteste und beste deutsche Torwart in seiner Altersklasse. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking laut Mitteilung vom Freitag. „Beim Club möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Singh ist für Hecking „ein Top-Talent, das im offensiven Mittelfeld zu Hause ist.

Christian Früchtl

FC Bayern leiht Torwart Früchtl an 1. FC Nürnberg aus

Der FC Bayern München leiht Torwart-Talent Christian Früchtl (20) und Offensiv-Hoffnung Sapreet Singh (21) an den 1. FC Nürnberg aus.

„Christian ist der talentierteste und beste deutsche Torwart in seiner Altersklasse. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking laut Mitteilung. „Beim Club möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Singh ist für Hecking „ein Top-Talent, das im offensiven Mittelfeld zu Hause ist.

Christian Früchtl

Bayerns Torwart Früchtl wird an 1. FC Nürnberg ausgeliehen

Der FC Bayern München leiht Torwart-Talent Christian Früchtl an den 1. FC Nürnberg aus. „Christian ist der talentierteste und beste deutsche Torwart in seiner Altersklasse. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking laut Mitteilung vom Freitag. „Beim Club möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Der 20 Jahre alte Torwart absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Spiele für die Münchner Drittliga-Mannschaft, mit der er Meister wurde.

Nürnbergs Coach Robert Klauß

Noch ohne Schweinsteiger: „Club“ legt los

Ob er als neuer Nürnberger Trainer bei der Wohnungssuche in der Stadt schon erkannt worden war, vermochte Robert Klauß nicht zu sagen. „Ich war relativ schnell mit dem Fahrrad unterwegs“, scherzte der 35-Jährige wenige Stunden vor dem Trainingsstart des fränkischen Traditionsclubs. Einen knappen Monat nach dem Beinahe-Absturz in die Drittklassigkeit soll der von RB Leipzig verpflichtete Coach eine Aufbruchsstimmung erzeugen. „Wir haben einen interessanten jungen Trainer“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking am Rande der ersten Einheit unter ...

Nürnbergs Trainer Robert Klauß

1. FC Nürnberg will bei Zugängen „flexibel“ sein

Als neuer Trainer von Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg will Robert Klauß bei der Personalplanung Spielraum für das Ende der Transferphase lassen. „Wir lassen uns noch was offen, wenn etwas Spannendes passiert“, sagte Klauß am Donnerstag in Nürnberg. Man wolle den Kader weitestgehend „so früh wie möglich“ stehen haben, „aber trotzdem flexibel sein“, sagte der 35-Jährige. Bis zum 5. Oktober sind in diesem Jahr Transfers in Deutschland möglich.

Die Franken hatten in dieser Woche Mittelfeldtalent Tom Krauß (19) von Bundesligist RB ...

Trainer Schweinsteiger

1. FC Nürnberg holt Tobias Schweinsteiger ins Trainerteam

Der 1. FC Nürnberg baut sein Trainerteam weiter um. Co-Trainer Tobias Schweinsteiger (38), Athletiktrainer Tobias Dippert (38) und Torwarttrainer Dennis Neudahm (33) unterstützen künftig den neuen Cheftrainer Robert Klauß.

Wie der fränkische Fußball-Zweitligist zum Trainingsauftakt mitteilte, wird das Trio zeitnah seine Arbeit aufnehmen. Bereits zum Team gehören Co-Trainer Frank Steinmetz und Videoanalyst Maurizio Zoccola.

Der prominenteste Neue ist Tobias Schweinsteiger.