Suchergebnis

Beim Showabend des RFV Leutkirch-Diepoldshofen am Samstag in Herbrazhofen.

Toller Showabend in Herbrazhofen

Einen tollen Showabend erlebten am Samstag beim Reit- und Fahrturnier des RFV Diepoldshofen Hunderte Zuschauer auf der Anlage in Herbrazhofen. SZ-Redakteur Steffen Lang war mit der Kamera dabei.

Einmarsch der Wehren mit Fahnenabordnung in die Kirche in Unterzeil.

Feuerwehr Reichenhofen feiert 125-Jähriges

Reichenhofen (sz) - Das zweitägige Fest zum 125-jährigen Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Reichenhofen hat am Sonntag in Unterzeil seinen Abschluss gefunden. In seiner Predigt sagte Pfarrer Schall, dass der Feuerwehrdienst praktizierte Nächstenliebe sei und sprach damit das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrmänner an. Mit einem schönen Einmarsch ins Feuerwehrhaus, unter Begleitung der Musikkapelle Schloß Zeil, die auch den Frühschoppen musikalisch begleitete, ging es mit einem feierlichen Festakt im Saal weiter.

Bester Besuch am Samstag beim Senioren- und Familiennachmittag.

Musikfest in Diepoldshofen

Drei Tage lang hat die Musikkapelle Diepoldshofen ihr 120. Jubiläum gefeiert, zu dem sich gestern rund 1400 Musikanten aus den benachbarten Ortschaften ein Stelldichein gaben. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Initiatoren des Jubiläumsfestes dekoriert und geplant. So wiesen schon die Ortschilder der Teilgemeinde Leutkirchs den Autofahrer durch festliche Buchsbaumgirlanden auf das bevorstehende Ereignis hin. Auch der Regen konnte der guten Laune bei den Musikanten und den Besuchern nichts anhaben.

Weishaupt trainiert in Unterzeil für Weltrekord

Hubert Weishaupt aus Diepoldshofen hat am Sonntagvormittag für seinen Weltrekordversuch im August trainiert. Er lag auf dem Dach eines Porsches, der auf der 1020 Meter langen Landebahn des Unterzeiler Flugplatzes eine Höchstgeschwindigkeit von 224 Kilometer pro Stunde erreichte. FOTOS: Steffen Lang