Suchergebnis

Erfolgsgarant

Die Abhängigkeit des FC Barcelona von Lionel Messi

790 Millionen Euro! So viel Geld hat der FC Barcelona allein in den vergangenen drei Jahren nach übereinstimmenden Schätzungen in die Ablösezahlungen für neue Spieler investiert.

Vor dem Viertelfinale gegen den FC Bayern München am 14. August in Lissabon (21.00 Uhr/Sky) weiß man bei dem fünfmaligen Champions-League-Gewinner aber trotzdem nur zu genau: Ob man gegen die Bayern eine Chance hat oder auch nicht, hängt immer noch maßgeblich von der Form eines einzigen Ausnahmestürmers ab: Lionel Messi, „der Superstar des letzten ...

 Jochen Kees, Teamarzt des Volleyball-Bundesligisten VfB Friedrichshafen, nimmt bei Nehemiah Moté einen Abstrich für einen Coron

Ohne Tests kein Training beim VfB Friedrichshafen

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind nach fünf Monaten wieder zurück in der ZF-Arena. Diese Woche begann für den Bundesligisten die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Allerdings stand – wie in diesen Tagen üblich – der Trainingsstart des VfB unter besonderen Vorzeichen. Ohne negativen Corona-Test durften die Volleyballprofis nicht ins Mannschaftstraining. Und auch der Weg nach Friedrichshafen war für einige VfB-Spieler ziemlich beschwerlich.

Ein bayerisches Duell zwischen den XCYDE Angels Nördlingen und dem TSV Wasserburg beim Top-Four-Turnier am 17./18. Oktober, viel

Nationales Top-Event in Nördlingen

Die Planungen beim Damen-Basketball-Bundesligisten XCYDE Angels Nördlingen, was die kommende Saison angeht, sind schon weit fortgeschritten. Offizieller Saisonstart für die 1. Bundesliga ist am 24. Oktober 2020. Ein Wochenende vorher hat der Corona-bedingte Abbruch der Vorsaison den Riesern am Ende doch noch etwas Positives beschert. Das Top-Four-Turnier um die deutsche Pokalmeisterschaft wird am 17./18. Oktober in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle ausgespielt.

«Partner Pferd»

Leipziger Weltcup-Reitturnier auch 2021 mit Zuschauern

Das Leipziger Weltcup-Reitturnier „Partner Pferd“ soll auch im nächsten Jahr mit Zuschauern über die Bühne gehen.

„Um unseren Besuchern, Sportlern und Ausstellern dabei größtmöglichen Schutz zu bieten, haben wir ein umfangreiches und genehmigtes Hygienekonzept entwickelt. Pferdefans können das Highlight-Event also mit viel Freude genießen“, sagte Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Turnierdirektor Volker Wulff freut sich auf die Veranstaltung vom 14.

Lauf-Star

„Phantom“ Klosterhalfen: Saisonstart in Monte Carlo abgesagt

Weiterhin viele Fragen und vorerst auch keine sportliche Antwort: Lauf-Star Konstanze Klosterhalfen muss den geplanten Start in ihre Europa-Tour verschieben.

Wegen einer Überlastungsreaktion im Beckenbereich verzichtet die WM-Dritte vom TSV Bayer 04 Leverkusen auf das 5000-Meter-Rennen beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten am 14. August in Monte Carlo. Auf dieser Strecke hatte sie bei der WM in Doha Bronze erobert.

„Ich habe mich unheimlich auf den Einstieg und das Rennen in Monaco gefreut und bis zum Schluss auf ...

Für Anton Fix ist Stand-Up-Paddling eine Leidenschaft.

Trendsportart Stand-Up-Paddling: So klappt das Paddeln auf dem Board

Sie ist längst kein Geheimtipp mehr: Die Wassersportart Stand-Up-Paddling (SUP) liegt im Trend. Anton Fix (39) aus Tuttlingen paddelt schon seit neun Jahren im Stehen. Im Interview mit SZ-Volontärin Christina Mikalo gibt er Tipps, wie man auf dem Board das Gleichgewicht behält und mit welcher Ausrüstung Anfänger am besten beraten sind.

Stand-Up-Paddling liegt im Trend. Wie erklären Sie sich das? In meinen Augen ist Stand-Up-Paddling deshalb so attraktiv, weil es in erster Linie Spaß macht.

 Engagiert sich seit vielen Jahrzehnten für den Sport in der Region: Georg Steinle, einst Fußballer und Vereinschef und nun scho

Vom Jugendfußballer zum Sportkreisvorsitzenden

Auf sechs Jahrzehnte aktive Tätigkeit für den Fußball und jetzt schon lange für den Sportkreis Alb-Donau/Ulm blickt Georg Steinle zurück. Seit 1991 ist der Sportkreisvorsitzende in der Spitze des Ulmer Sportkreises tätig. Seine sportliche Laufbahn hatte der heute 73-jährige Steinle als Jugend-Fußballer bei der SG Dettingen begonnen.

Geboren im Jahr 1947 in Herbertshofen, spielte Georg Steinle zunächst als Jugendfußballer bei der SG Dettingen.

Prinzessin Anne

Pläne zum 70. Geburtstag von Prinzessin Anne geplatzt

Die Pläne zum 70. Geburtstag von Prinzessin Anne am kommenden Samstag sind nach den Worten ihres Schwiegersohns wegen der Coronavirus-Pandemie geplatzt. „Es ist so schade“, sagte Mike Tindall am Mittwoch in einem BBC-Interview.

Eine Feier sei in Schottland geplant gewesen - doch wegen der Corona-Krise sei dies nicht mehr möglich. Man werde sich aber etwas anderes einfallen lassen, um Anne zu würdigen, sagte Tindall. Was, wollte er aber nicht verraten.

Die Mädchen trauen sich gleich an ein großes Stück und ernten Beifall für „Die Friedenspfeife“ (links). Der große Auftritt in Fo

Theater- und Zirkusspiele: Voll auf die Rolle konzentriert

Vier Schülerinnen suchen im Scherzartikelladen etwas, um den Humor ihrer neuen Lehrerin zu testen. Am Verkaufstisch daneben steht eine Lehrerin die im gleichen Laden die Gegenmittel gegen Juckpulver und Co. sucht. Für das Stück „Die Friedenspfeife“ gab es beim Theater- und Zirkusspiel viel Beifall von den anderen Ferienprogramm-Teilnehmern.

Zuschauer gab es, wegen der Corona-Regeln nicht in der Sporthalle in Buch – dafür aber viel Spaß beim Einstudieren großer und kleiner Sketche und beim Training mit Laufwalze und Pois.

 Ab dem Weiher unterhalb des Kocherursprungs ist Radfahren verboten. Trotzdem gibt es vermehrt Zweiradfahrer, die auf einem der

Mit dem Rad zur Quelle: Am Kocherursprung brodelt es gewaltig

Dicke Luft am Kocherursprung. Seit einiger Zeit ärgern sich Spaziergänger vermehrt über Radfahrer, die hier hinauffahren. So mancher drängt sich auch rücksichtslos an den Fußgängern vorbei, die mit ihren Hunden an der Leine das steile Stück hinauflaufen oder mit ihren Kindern im Schlepptau den Weg zur Quelle gehen, sagt eine Leserin der „Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung“. Auch auf ältere Menschen, die nicht sofort auf die Seite springen können, werde keine Rücksicht genommen.