Suchergebnis

"Der Papst war falsch beraten"

Die Wellen schlagen noch immer hoch im Konflikt um den Holocaust-Leugner Richard Williamson. Einer, der hierzulande zu den Vorgängen um Papst Benedikt XVI. oftmals um eine Stellungnahme gebeten wird, wohnt in Senden. Es ist Helmut Mangold, der Vorsitzende des Landeskomitees der Katholiken in Bayern.

Gerade eben hat Mangold dem Bayerischen Fernsehen ein Interview gegeben. "Täglich ein bis zwei Anfragen von Nachrichtensendern, Journalisten und Agenturen" gebe es.

Dr. Oskar Saier beimFidelisfest

SIGMARINGEN - Traditionsgemäß feiern die Kreisstädter am 24. April das Fest ihres Stadtheiligen Fidelis, der auch Patron Hohenzollerns ist. Als Patron der Erzdiözese Freiburg, der Nordtiroler Kapuzinerprovinz, zweiter Patron der Diözes Feldkirch und der Bayerischen Kapuzinerprovinz gehört er zu den beliebtesten Heiligen im Dreiländereck an dem Deutschland, Österreich und die Schweiz aneinandergrenzen. Der bisherige Freiburger Erzbischof Dr. Oskar Saier wird am 24.