Suchergebnis

DFB veranstaltet Charity-Night in Radolfzell

DFB veranstaltet Charity-Night in Radolfzell

Bülent Babür hat schon Fußballclubs wie Werder Bremen und Eintracht Frankfurt nach Radolfzell geholt. Sogar internationale Vereine wie Benfica Lissabon und Besiktas Istanbul sind auf seine Anfrage hin ins Ländle gereist – und zwar für das Wohltätigkeits-Turnier „Kinder spielen für Kinder“. Die Eintrittsgelder fließen zum Beispiel in ein mexikanisches Kinderheim. Jetzt beginnen die Vorbereitungen für das Turnier 2020 – mit einer Charity-Night. Franziska Ehrenfeld berichtet.

DFB-Präsident besucht Uttenweiler

DFB-Präsident besucht Uttenweiler

Seit fast einem Jahr ist er nun schon Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Reinhard Grindel. Jetzt hat er Oberschwaben besucht. Genauer gesagt den Sportverein Uttenweiler. Dort referierte Grindel über das Verhältnis des DFB zu den Amateurvereinen und stellte sich kritischen Fragen des Publikums. Wir waren mit dabei.

DFB-Präsident besucht Uttenweiler

DFB-Präsident besucht Uttenweiler

Seit fast einem Jahr ist er nun schon Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Reinhard Grindel. Jetzt hat er Oberschwaben besucht. Genauer gesagt den Sportverein Uttenweiler. Dort referierte Grindel über das Verhältnis des DFB zu den Amateurvereinen und stellte sich kritischen Fragen des Publikums. Wir waren mit dabei.

DFB zeichnet VfB Friedrichshafen aus

DFB zeichnet VfB Friedrichshafen aus

Die frischgebackene U17-Europameisterin Giulia Gwinn hält sich nach dem Titelgewinn in Weißrussland für ein paar Tage bei ihren Eltern und Freunden am Bodensee auf. Dies hat der Deutsche Fußball-Bund zum Anlass genommen, Giulias früheren Verein, den VfB Friedrichshafen, für seine erfolgreiche Jugendarbeit auszuzeichnen.

TSG Lindau-Zech erhält 1700 Euro Bonuszahlung für Nachwuchsförderung

TSG Lindau-Zech erhält 1700 Euro Bonuszahlung für Nachwuchsförderung

Zurück zu den Wurzeln lautete das Motto am Mittwochabend für Janina Minge. Die 16-Jährige stattete der TSG Lindau-Zech einen Besuch ab. Dort hatte die frischgebackene U17-Europameistererin das Fußballspielen von der Pike auf erlernt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nahm dies zum Anlass, dem Lindauer Traditionsklub eine Bonuszahlung für seine erfolgreiche Jugendarbeit zukommen zu lassen.