Suchergebnis

Die Firmen in der Region sind laut IHK sehr an den Fortschritten der Digitalisierung interessiert. Einige Branchen wie Gastronom

Corona-Newsblog: RKI offenbart Pannen bei der Übermittlung der Corona-Zahlen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹:  Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 167.000 (895.772 Gesamt – ca. 716.700 Genesene - 12.079 Todesfälle) Inzidenz Baden-Württemberg: 507,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 961.900 (6.291.621 Gesamt – ca. 5.225.700 Genesene - 104.047 Tote) Inzidenz Deutschland: 427,0 Das Wichtigste auf einen Blick: RKI offenbart Pannen bei der ...

Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04

3000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt worden, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Beim Pokalspiel am 26. Oktober gegen den FC Ingolstadt hatte ein Zuschauer unerlaubt den Innenraumbereich betreten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-306793/2

DFB-Mitteilung

Strafe

Sportgericht reduziert Geldstrafe für Hansa Rostock

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat eine Geldstrafe für den Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock deutlich reduziert.

Wegen mehrerer Fehlverhalten der Hansa-Fans und einem teilweise nicht ausreichenden Ordnungsdienst im Rostocker Stadion war der Club im November zu Strafen in einer Gesamthöhe von 97.300 Euro verurteilt worden. Nach einer weiteren Verhandlung muss der Club jetzt nur noch 42.300 Euro zahlen, teilte der DFB mit.

Jude Bellingham

Nach Kritik an Zwayer: Geldstrafe für Jude Bellingham

Jude Bellingham muss für seine harsche Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro bezahlen. Dieses Urteil des DFB-Sportgerichts gab der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt. Gesperrt wurde der 18 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund nicht.

Bellingham hatte nach der 2:3-Niederlage des BVB am Samstag im Bundesliga-Topspiel gegen Spitzenreiter Bayern München Referee Zwayer verbal attackiert, unter anderem weil dieser einen Handelfmeter gegen sein Team gegeben hatte.

HSV-Profi

Anklage gegen Jatta: HSV und DFL in der Bredouille

Der Hamburger SV ist durch die Anklageerhebung gegen Bakery Jatta in der Zwickmühle. Soll der Fußball-Zweitligist den Flügelstürmer weiterhin einsetzen oder aufgrund der ungewissen juristischen Lage vorerst auf die Tribüne beordern?

Denn kommt es zu einer Verurteilung des Gambiers, der nach Ansicht der Hamburger Staatsanwaltschaft nur aufgrund einer falschen Identität eine Aufenthaltserlaubnis erhalten haben soll, kann es kompliziert werden.

David Otto

Regensburger David Otto für drei Spiele gesperrt

David Otto vom SSV Jahn Regensburg ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Der Deutsche Fußball-Bund bestrafte damit am Dienstag eine Tätlichkeit des 22-jährigen Angreifers beim Zweitligaspiel der Regensburger am Sonntag beim 1. FC Heidenheim. Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:211207-99-287021/2

DFB-Mitteilung

Platzverweis

Regensburger David Otto für drei Spiele gesperrt

David Otto vom SSV Jahn Regensburg ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden.

Der Deutsche Fußball-Bund bestrafte damit eine Tätlichkeit des 22-jährigen Angreifers beim Zweitligaspiel der Regensburger am Sonntag beim 1. FC Heidenheim. Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:211207-99-287131/2

DFB-Mitteilung

Bakery Jatta

Jatta und kein Ende: Anklage gegen HSV-Profi

Der Fall Bakery Jatta schien eigentlich schon erledigt, nun wollen die Strafverfolger den HSV-Profi doch noch vor Gericht bringen.

Mehr als zwei Jahre nach Beginn der kontroversen öffentlichen Debatte um die Identität des Fußballers aus Gambia hat die Staatsanwaltschaft überraschend Anklage vor dem Jugendrichter des Amtsgerichts Hamburg-Altona erhoben. Jatta soll eigentlich Bakary Daffeh heißen und zweieinhalb Jahre älter sein.

Damit habe der Mittelfeldspieler des Zweitligisten Hamburger SV in vier Fällen gegen das ...

BVB-Profi

Bellingham-Anzeige: Schiedsrichter-Beobachter handelt privat

Bei der Anzeige eines Schiedsrichter-Beobachters gegen den Dortmunder Fußballprofi Jude Bellingham und den früheren Spitzenschiedsrichter Manuel Gräfe handelt es sich dessen Aussagen zufolge um eine private Aktion.

Bellingham hatte nach der 2:3-Niederlage des BVB am Samstag im Bundesliga-Topspiel gegen Spitzenreiter Bayern München harsche Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer geübt. Die Dortmunder Polizei bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Eingang der Anzeige, sie sei zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet ...

Jude Bellingham

Nach Äußerung zu Zwayer: DFB ermittelt gegen Bellingham

Nach seinen Äußerungen über Schiedsrichter Felix Zwayer beim Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern droht dem Dortmunder Profi Jude Bellingham ein juristisches Nachspiel.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermittelt gegen den 18 Jahre alten englischen Nationalspieler. «Der Kontrollausschuss wird die Äußerung des Dortmunder Spielers Jude Bellingham auf ihre sportstrafrechtliche Relevanz prüfen», sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Gremiums, am einen Tag nach der Partie auf dpa-Anfrage.