Suchergebnis

 Cornelia Dingendorf

Ballett als Workout: Wie Barre-Training den Körper strafft

In Form kommen an der Ballettstange. Darum geht es beim Barre-Workout. Dieses Fitnesstraining orientiert sich an klassischen Ballettübungen. Ballerinen strahlen mit ihrer meist schlanken Figur und der gestrafften Bein- und Gesäßpartie eine besondere Körperästhetik aus. Maren Zühlke von der Deutschen Sporthochschule Köln sagt: „Das Barre-Training verspricht, dass jeder so aussehen kann.“ Aber ist es wirklich für jeden etwas? Oder gibt es bestimmte Zipperlein, mit denen man den Gang an die Stange lieber meidet?

Alfons Hörmann

DOSB-Chef Hörmann begrüßt Fristverlängerung für Finanzhilfen

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die um elf Tage bis zum 22. November verlängerte Antragsfrist von Corona-Finanzhilfen für den Profisport begrüßt.

„Das stellt eine wertvolle und praxisbezogene Reaktion auf die derzeitige Antragssituation dar, die wir sehr begrüßen“, sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes der Deutschen Presse-Agentur.

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums hatte Ressortchef Horst Seehofer entschieden, die Frist zu verlängern.