Suchergebnis

Helmuth Gruner ist Heilpraktiker und Dozent an der Guanxi-Universität in China.

Bei Schlafstörungen drohen auf Dauer gesundheitliche Schäden

Der Spaichinger Heilpraktiker Helmuth Gruner gibt in der Serie „Heilsame Natur“ Lesern in jeder Samstagsausgabe Tipps. Heute geht es um ein Thema, das viele betrifft: Schlafstörungen.Immer mehr Menschen mit chronischen Schlafstörungen suchen Ärzte oder Heilpraktiker auf. Oft bestimmen Tagesmüdigkeit, Schnarchen und Atemaussetzer das Krankheitsbild. Um Schlafstörungen gezielt zu behandeln, ist eine Ursachendiagnose wichtig, damit die Betroffenen optimal therapiert werden können.

 Gianfranco Rosi liebkost seinen Goldenen Bären, den er für seinen Film „Fuocoammare“ erhielt.

Goldener Bär für Doku über Lampedusa

Berlin - Eine Überraschung war es nicht, als Meryl Streep am Samstagabend den Dokumentarfilm „Fuocoammare“ mit dem Goldenen Bären auszeichnete. Die Jury hat ihre Preise nachvollziehbar und richtig verteilt. Und der deutsche Film? Präsentierte sich in Berlin auf dem Tiefpunkt.Nur ein deutscher Beitrag im Wettbewerb („24 Wochen“), der zudem leer ausging, auch keine Auffälligkeiten in den anderen Berlinale-Reihen – nein, das war an der Spree kein gutes Jahr für deutsche Filme.

ZF feiert mit 1500 Gästen

Mit 1500 Gästen feiert der Technologie-Konzern ZF sein 100-jähriges Bestehen in Friedrichshafen. Mit dabei ist unter anderem Jürgen Fitschen, Chef der Deutschen Bank.

Eine als Totenkopf geschminkte Demonstrantin wartet auf den Start des Protestzuges.

8000 Bankenkritiker umzingelten Regierungsviertel

Rund 8000 Kapitalismuskritiker haben am Samstag nach eigenen Angaben erfolgreich das Berliner Regierungsviertel mit einer Menschenkette umzingelt. Zu der Kundgebung gegen die Macht der Banken hatten die Netzwerke Attac und Campact sowie der Naturfreunde aufgerufen. Auch die Occupy-Aktivisten, die seit Tagen in der Nähe des Kanzleramtes und des Reichstags zelten, waren auf der Demonstration zu sehen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Gewerkschaft Verdi und die Entwicklungshilfe-Organisation terre des hommes zählten ebenfalls zu den ...

„Attac“ besetzt Deutsche Bank

it Megaphon, Bannern und Flyern ausgestattet, besetzten rund 40 „Attac“ Mitglieder des Kreisverbands Bodensee und Vertreter der Linken symbolisch die Deutsche Bank am Marienplatz in Ravensburg. (Fotos: Wynrich Zlomke)