Suchergebnis

 Der SV Gebrazhofen (li.) hat gegen Waltershofen (re.) einen 2:0-Vorsprung verspielt..

SV Waltershofen dreht Derby gegen den SV Gebrazhofen

Der SV Amtzell ist der erste Tabellenführer der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga AIII. Dank eines 4:1-Erfolgs gegen den FC Scheidegg setzte sich die Mannschaft von Trainer Erhard Ambs an die Spitze. Mit einem knappen Derbysieg gestartet ist der SV Waltershofen gegen den SV Gebrazhofen.

Ebenfalls erfolgreich war die erste Partie der neuen SGM Unterzeil/Seibranz, die 2:1 gegen die zweite Mannschaft des FV Rot-Weiß Weiler gewann. Drei Punkte gab es auch für den SV Eglofs, der sich beim 2:1 in Deuchelried erstens gut vom ...

 Pascal Rasch (hier noch im Trikot des SV Beuren) hat sich schwer verletzt und wird dem SV Eglofs lange fehlen.

SV Eglofs startet mit Hiobsbotschaft in die Saison

Nach der dramatisch verpassten Aufstiegsrelegation in der vergangenen Saison nimmt der SV Eglofs am Wochenende in der Fußball-Kreisliga AIII einen neuen Anlauf. Doch bevor es losgeht, muss Trainer Adrian Philipp mit seiner Mannschaft eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Der vom SV Beuren zurückgekehrte Stürmer Pascal Rasch hat sich im Donnerstagstraining schwer verletzt. Die SG FC/ASV Wangen II wurde derweil kurzfristig aus dem Spielbetrieb genommen.

Noch vor dem Drama um Rasch sagte Philipp bereits: „So eine Vorbereitung habe ich noch ...

 Die Gäste genießen die Vielfalt des kulinarischen Angebots.

Erstes „eat to beats“ in Deuchelried

Ein Streetfood-Trucks-Festival; es sollte laut Ankündigung (SZ vom 28. Juli) nicht nur das erste in Deuchelried, sondern in dieser Größenordnung auch im weiteren Umfeld sein und weckte schon im Vorfeld hohe Erwartungen bei der Musikkapelle (MKD) an dieses dreitägige große Event. Tatsächlich wurde die Erwartung dann aber mit rund 6000 Gästen deutlich übertroffen. Es war überwältigend, wie viele Menschen aller Altersgruppen neugierig auf das neue Konzept waren.

 Fabian Nadig (in der Bildmitte) spielt künftig für den FC Leutkirch und wird dem SV Arnach vermutlich sehr fehlen.

Nadigs Abgang schmerzt den SV Arnach

Wer folgt auf Meister und Aufsteiger SV Aichstetten? Diese Frage stellen sich die 14 Vertreter der Fußball-Kreisliga BV, die erst Ende August in den Spielbetrieb einsteigen wird. Interessant sein zu sehen wird, wie sich der SV Arnach nach dem schmerzhaften Abgang von Fabian Nadig schlägt.

Ganz lange spielte der SV Arnach ganz oben mit um die Meisterschaft. Erst auf der Zielgeraden rutschte die Mannschaft von Trainer Johannes Kling auf Platz drei ab und musste der Konkurrenz aus Aichstetten und vom TSV Stiefenhofen zum Aufstieg ...

 In Teilen Wangens gibt es aktuell einen Stromausfall.

Stromausfall legt Teile Wangens lahm

Ein Stromausfall hat am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr Teile Wangens lahmgelegt. Nach Auskunft von Netze BW waren auch Niederwangen und Deuchelried betroffen. Wie die Pressestelle des Netzbetreibers mitteilt, war die Störung bereits um kurz nach 17 Uhr behoben und die Ursache bekannt.

Betroffen waren mehrere Umspannwerke, weshalb der Strom vor allem im nördlichen Stadtgebiet mit Haid, Wittwais und Waltersbühl sowie Niederwangen und Deuchelried ausfiel.

 Unter dem Motto „Eat to beats“ geht es auf dem Grundschulgelände rund – mit unterschiedlichen Musikstilen und einer Essensauswa

Musikfest abgesagt: Stattdessen rollen in Deuchelried Streetfood-Trucks an

Es soll etwas Besonderes werden, das Deuchelrieder Streetfood-Festival von Freitag, 29., bis Sonntag, 31. Juli. Unter dem Motto „Eat to beats“ geht es auf dem Grundschulgelände rund – bei ganz unterschiedlichen Musikstilen und einer breiten kulinarischen Auswahl von Schwäbisch bis Syrisch, von Süß bis Vegan. Kommt das Kulinarik-Festival an, könnte es auch ein bleibender Vorbote werden für die Feierlichkeiten im kommenden Jahr, wenn die Musikkapelle ein rundes Jubiläum zum 200-jährigen Bestehen feiert.

 Die Stadt Wangen rüstet sich mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen für einen möglichen Gasmangel. Einige greifen bereits jetzt.

Duschen in Hallen bleiben kalt: Wangen fährt bereits den Energieverbrauch runter

Die Stadt Wangen wappnet sich für den Fall eines Gasmangels in der kommenden kalten Jahreszeit.

Für den Fall der Fälle sieht der Notfallplan die Schließung städtischer Gebäude und die Einrichtung von Wärmemöglichkeiten für die Bevölkerung vor. Was in drei Stufen passiert oder passieren könnte.

Was geschieht gerade aktuell?

Schon Ende vergangener Woche wurde das warme Wasser in Duschen einiger Sportstätten in der Kernstadt abgestellt.

 Die jüngst im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried anwesenden Preisträger stellten sich zusammen mit Christoph Fröhlich (links) un

Firma Zoller und Fröhlich zeichnet zwölf Absolventen des BZ Wangen aus

Zwölf Absolventen des Beruflichen Schulzentrums Wangen (BSW) sind jüngst mit dem „Zoller und Fröhlich“-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis der gleichnamigen Wangener Firma ist mit 500 Euro dotiert. Erstmals wurden auch zwei Landwirte ausgezeichnet.

Vier Preisträger aus diesem Jahr, dazu noch die acht Preisträger der Jahre 2020 und 2021 sind es gewesen, denen jüngst im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried die ganze Aufmerksamkeit des Kollegiums des BSW, den Vertretern der Ausbildungsbetriebe und nicht zuletzt den Familienangehörigen ...

Fotogalerie: Deutlich mehr Teilnehmer wetteifern beim Kinderfestlauf in Wangen

512 Anmeldungen, 347 Läuferinnen und Läufer, vier Starts und eine neue Strecke – so sah er aus, der 28. Kinderfestlauf. Während die Grundschüler 1,5 Kilometer zu bewältigen hatten, drehten die Großen eine zweite Runde und absolvierten drei Kilometer. Das sind die Ergebnisse.

Beim Gruppenlauf ohne Zeitwertung gab es mit der Berger-Höhe-Schule Klasse 1b, der Berger-Höhe-Schule 2a und der Martinstorschule erstmals drei Klassen mit einer 80-prozentigen Beteiligung und damit drei Sieger.

Neues Trainerteam beim SV Deuchelried

Neues Trainerteam beim SV Deuchelried

Zur neuen Saison stellt der SV Deuchelried das neue Trainerteam der Aktiven Mannschaften vor. Alexander Mayer und Daniel Vollmar wurden vom Vorstand Christian Braun und dem Sportlichen Leiter Frederik Boetzelen begrüßt. Die Mannschaften sind schon in die Vorbereitung gestartet und werden am 14. August in der Kreisliga A beziehungsweise Kreisliga B die ersten Spiele absolvieren. Zum Team gesellt sich noch Sascha Metzdorff, der als Torwarttrainer agiert.