Suchergebnis

 Die Brauhausmusikanten feiert mit dem Musikverein Dettingen am Samstag dessen 110-jähriges Bestehen.

Dettingen feiert Heimatfest

In Dettingen ist am Wochenende drei Tage lang das Heimatfest über die Bühne gegangen. Carina Steinhauser war für die SZ mit der Kamera dabei.

 Der SV Mietingen hat das Double perfekt gemacht.

SV Mietingen gewinnt Bezirkspokal

Der SV Mietingen hat das Double perfekt gemacht. Im Endspiel des Fußball-Bezirkspokals, das vom Ausrichter Dettingen vorzüglich organisiert war, besiegte der Landesliga-Aufsteiger die SF Schwendi in einer von beiden Seiten sehr intensiv geführten Partie am Ende verdient mit 2:0. Kapitän Dominik Burry durfte um Punkt 19.07 Uhr unter tosendem Jubel den Siegerpokal von Bezirksspielleiter Hubert Übelhör in Empfang nehmen. Volker Strohmaier hat für die SZ fotografiert.

Heimatfest Dettingen 2018

Dettingen feiert Heimatfest

Die Gemeinde Dettingen hat am Wochenende drei Tag lang ihr Heimatfest gefeiert. Johann Willburger war für die SZ mit der Kamera dabei.

Dettingen (sz) - Passend zu seinem 50. Geburtstag hat der Dettinger Gartenbauverein (DGV) rund ums Haus St. Franziskus eingelade

Kleine Gartenwelt lockt Besucher nach Dettingen

Passend zu seinem 50. Geburtstag hat der Dettinger Gartenbauverein (DGV) rund ums Haus St. Franziskus eingeladen. Viele Gäste besuchten die kleine Gartenwelt, die die Mitglieder des Vereins aufgebaut worden war.Mit der Kamera vor Ort war Johann Willburger.

Viele Feuerwehrleute kommen zur Floriansfeier.

Kreisfloriansfeier in Dettingen

Die Kreisfloriansfeier ist in diesem Jahr in Dettingen gewesen. 22 Feuerwehren aus dem Landkreis Biberach waren zu Gast. Mit der Kamera vor Ort war Johann Willburger.


Vor der Abfahrt: LZ-Leser warten vor der Redaktion auf den Bus zu Doschkas Garten.

Im Auge von Monet

55 Leser der „Lindauer Zeitung“ haben sich aufgemacht, um einen der schönsten Privatgärten Europas anzuschauen, den Garten von Roland Doschka in Dettingen bei Rottenburg. Sarah Schababerle war mit der Kamera dabei.

Dettingen (sz) - Pfarrer Benedykt Roj hat 40-jähriges Priesterjubiläum gefeiert. SZ-Mitarbeiter Johann Willburger hat Eindrücke

Gemeinde feiert mit Pfarrer Roj

Pfarrer Benedykt Roj hat 40-jähriges Priesterjubiläum gefeiert. SZ-Mitarbeiter Johann Willburger hat Eindrücke von der Feier in Dettingen mit der Kamera eingefangen.

Dettingen an der Iller (jowi) - Die Freiwillige Feuerwehr Dettingen hat gemeinsam mit der Stützpunktwehr Erolzheim, dem Gefahrgu

Feuerwehren meistern die Übung in Dettingen

Die Freiwillige Feuerwehr Dettingen hat gemeinsam mit der Stützpunktwehr Erolzheim, dem Gefahrgutzug des Landkreises Biberach, der Freiwilligen Feuerwehr Biberach, der Werksfeuerwehr von Böhringer Ingelheim sowie der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Erolzheim den Ernstfall geprobt. Bei der Gefahrgutübung war SZ-Mitarbeiter Johann Willburger mit der Kamera vor Ort.

Dettingen (sz) - Das Dorfmuseum in Dettingen/Iller hat die Saison mit einem Sichelhenke-Fest abgeschlossen. SZ-Mitarbeiter Ferdi

Sichelhenke im Dettinger Dorfmuseum

Das Dorfmuseum in Dettingen/Iller hat die Saison mit einem Sichelhenke-Fest abgeschlossen. SZ-Mitarbeiter Ferdinand Leinecker hat einige Eindrücke des Museums festgehalten.