Suchergebnis

Den Größenrekord hält noch das „Mjøstårnet“ im norwegischen Brumunddal mit 85,4 Metern Höhe und 18 Stockwerken. Weltweit sind ab

Bauen in Zeiten von Grundstücksmangel und Klimawandel — wie kann das gehen?

„Schaffe, schaffe, Häusle baue“ - Mit diesem Motto ließ sich die schwäbische Mentalität lange Zeit auf den Punkt bringen: Wer viel arbeitet, kann sich als Belohnung ein Haus nach eigenen Wünschen leisten. Doch die Realität hat den urschwäbischen Drang zu den eigenen vier Wänden längst überholt: Bauland ist knapp - und dort, wo es noch zu finden ist, steigen die Preise in astronomische Höhen. Städte wie Stuttgart oder München sind längst überfüllt, und selbst auf dem Land geht besonders im Südwesten Deutschlands der Platz aus und der ...

Das richtige Outfit fürs erste Date

Ulm (dpa/tmn) - Mann und Frau wollen beim ersten Date zum Anbeißen aussehen. Doch Vorsicht: Eine weiße Bluse, ein gutes Hemd oder eine einfache Jeans wirken positiver als ein kurzer Mini oder eine lässige Mütze.

Herzklopfen, schwitzige Hände, Schmetterlinge im Bauch und nichts anzuziehen. Beim ersten Rendezvous möchte sich jeder von der besten Seite zeigen. Das klappe, wenn man vor allem man selbst ist und sich nicht verkleidet, sagt die Mode-Expertin und Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm.

Der Gemeinde fehlen 1,5 Millionen Euro Einnahmen

Jetzt heißt es auch in der Gemeinde Kißlegg, den Gürtel enger schnallen und auf den einen oder anderen Wunsch zu verzichten oder geplante Investitionen hinausschieben.

"Alles hätte so schön sein können", trauerte Bürgermeister Dieter Krattenmacher in der jüngsten Gemeinderatssitzung der langen und guten, noch gar nicht so lange zurückliegende Entwicklung nach.

"Die Krise ist angekommen, wir müssen zusammenhalten und sparen", ermunterte Krattenmacher, den Mut nicht zu verlieren.

Karatekönner

Namen und Nachrichten

u Nach der Neugründung des Karate Kollegiums Deutschland hat Prüfer Toni Dietl seine Prüfung zum 6. Dan in Berlin abgelegt. Toni Dietl hatte das Thema "Systemorientiertes Karate" gewählt. Nadine Ziemer hatte für ihre Prüfung zum 4. Dan "Prüfungsinhalte der Junior-Dan-Gürtel" gewählt. Auch die praktischen Übungen ließen keinen Zweifel, dass es sich um hervorragende Karatekas handelt, die hier ihr Können unter Beweis stellten.