Suchergebnis

Torjubel

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Holstein Kiels Trainer Ole Werner stieß nach dem vereinshistorischen Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale nur einen kurzen Jubelschrei aus, der geschlagene Gegner Rot-Weiss Essen haderte mit einem Skandal-Elfmeter.

Der Bayern-Schreck beendete das Cup-Märchen des Regionalligisten an der Hafenstraße und erreichte erstmals in der Vereinsgeschichte die Vorschlussrunde des DFB-Pokals. «Ich bin im Moment einfach nur platt und leer», sagte Kiels Fin Bartes, natürlich sei er aber auch glücklich nach dem 3:0 (2:0) gegen die Essener: «Wir stoßen ...

Max Besuschkow

Regensburg wirft Köln im Elfmeterschießen raus

Nach seinem historischen Schuss ließ nicht nur Max Besuschkow mit einem lautstarken Freudenschrei seinen Emotionen freien Lauf. Die Elfmeterspezialisten des SSV Jahn Regensburg haben ihre Comeback-Qualitäten gegen den 1. FC Köln gekrönt und sind erstmals ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Fußball-Zweitligist drehte in einem packenden Cup-Fight einen 0:2-Rückstand und verbaute dem rheinländischen Erstligisten beim 6:5 (2:2, 2:2) nach Elfmeterschießen den ersten Einzug unter die besten acht Teams seit elf Jahren.

Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Cool im Elfmeterschießen: Jahn Regensburg wirft Köln raus

Nach seinem historischen Schuss ließ nicht nur Max Besuschkow mit einem lautstarken Freudenschrei seinen Emotionen freien Lauf.

Die Elfmeterspezialisten des SSV Jahn Regensburg haben ihre Comeback-Qualitäten gegen den 1. FC Köln gekrönt und sind erstmals ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Fußball-Zweitligist drehte in einem packenden Cup-Fight einen 0:2-Rückstand und verbaute dem rheinländischen Erstligisten beim 6:5 (2:2, 2:2) nach Elfmeterschießen den ersten Einzug unter die besten acht Teams seit elf Jahren.

Werner Wolf

FC-Präsident Wolf: Wohl keine weiteren Transfers mehr

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird vor dem Ende der bis zum 1. Februar laufenden Transferperiode wohl keine weiteren neuen Spieler mehr verpflichten. Präsident Werner Wolf hält dies für unwahrscheinlich, wie der Vereinschef in einem Interview der „Kölnischen Rundschau“ sagte.

Zuvor hatten die vom Abstieg bedrohten Kölner Stürmer Emmanuel Dennis vom belgischen Meister FC Brügge ausgeliehen und den früheren Schalker Max Meyer von Crystal Palace verpflichtet.

187 Azubis in der Industriemechanik und anderen Berufen haben ihren Abschluss an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gemacht.

Die beste Auszubildende schließt mit 1,0 ab

Nach einer zwei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben 95 Prozent ihre theoretische Berufsschulabschlussprüfung trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen geschafft. Tatjana Fischer, beschäftigt bei Karl Storz SE & Co. KG, war die beste Absolventin.

Am ersten Tag der dreitägigen Prüfung wurde in den allgemeinbildenden Fächern geprüft. Am zweiten und dritten Tag stand die Berufstheorie mit projektbezogenen Aufgaben im Mittelpunkt.

SV Sandhausen - Holstein Kiel

Fünfter Sieg in Folge: Kiel verteidigt die Spitze

Holstein Kiel geht als Tabellenführer in die kurze Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Ole Werner gewann am Sonntag mit 2:0 (0:0) beim SV Sandhausen.

Jannik Dehm per Freistoß (70. Minute) und Janni Serra mit einem Handelfmeter (81.) trafen für die Kieler, die nach 13 Spieltagen 28 Punkte auf dem Konto haben und durch ihren fünften Sieg in Folge die Spitzenposition verteidigten. Sandhausen, das im fünften Spiel unter seinem neuen Coach Michael Schiele die vierte Niederlage kassierte, liegt weiter auf dem ...

 Jörg Steffen Rieger, geschäftsführender Mitgesellschafter von RUD übergab den Otto Rieger-Preis 2020 an Bianca Setzer aus Essin

Otto Rieger-Preis geht an Bianca Setzer

375 von insgesamt 1825 Prüfungsteilnehmern der Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg haben im Jahr 2020 bei den Abschlussprüfungen in der dualen Berufsausbildung herausragende Prüfungsleistungen erzielt. Am Dienstag wurden diese besten Auszubildenden in Ostwürttemberg bei einer Online-Gala mit annähernd 500 Teilnehmern von der IHK Ostwürttemberg ausgezeichnet.

Darüber hinaus gratulierte die IHK Ostwürttemberg den drei bundesbesten und gleichzeitig landesbesten Auszubildenden in ihren jeweiligen Berufen: Fauzi Musliu, Franz ...

Bochumer Jubel

HSV patzt gegen Bochum - Fürth rückt auf zwei

Topfavorit Hamburger SV hat sich erstmals in dieser Saison eine Niederlage geleistet - und schon sind die Verfolger da.

Auch bedingt durch die 1:3-Niederlage der Hanseaten am Sonntag gegen den VfL Bochum ist die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga eng zusammengerückt. Den HSV auf Platz eins und Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf auf Platz acht trennen nur sechs Punkte.

Neuer Zweiter ist die SpVgg Greuther Fürth nach einem 3:1 gegen Jahn Regensburg vor dem SC Paderborn, der mit vier Siegen aus den vergangenen fünf ...

Joachim Löw

Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Team, Brisante Beratungen

Die Fußball-Bundesliga pausiert, dafür steht für die DFB-Auswahl von Joachim Löw der nächste Länderspiel-Dreierpack bevor.

Noch mehr Sorgen als die widrigen Umstände durch die Corona-Pandemie könnten dem Bundestrainer die zu verkraftenden Ausfälle bereiten. Außerdem entscheidet sich, wer dritter Vorrundengegner bei der EM im kommenden Jahr wird.

Doch es gibt nicht nur Länderspiele in dieser Woche.

NATIONALMANNSCHAFT: In Leipzig versammelt Bundestrainer Joachim Löw letztmals im schwierigen Corona-Jahr seinen ...

Lukas gegen Lukas. Lukas Stützle (links) ist beim 3:1-Sieg des SV Hohentengen klarer Punktsieger gegen Lukas Wurth (rechts) und

Hohentengen reichen zehn Minuten

Gleich zwei Spiele sind an diesem Wochenende wegen Coronaverdachtsfällen abgesagt worden. Die Partien in Bad Saulgau und in Rottenacker fielen der Pandemie zum Opfer. Die Partie in Bad Saulgau wurde erst am Samstagmittag um 12 Uhr abgesagt, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Tests vorlagen. „Da ist die Partie zur Sicherheit abgesagt worden“, sagte Bad Saulgaus Trainer Markus Keller am Rande des Spiels des FC Ostrach gegen den TSV Nusplingen. Zum Sportlichen: Zum Glück für die SGM Altshausen/Ebenweiler stellte der SV Hohentengen nach knapp ...