Suchergebnis

Dennis Schröder

NBA: Schröder und Theis gewinnen auswärts

Die deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Schröder erzielte beim knappen 124:122 (72:55) seiner Oklahoma City Thunder bei den Chicago Bulls von der Bank kommend 21 Punkte und verbuchte fünf Assists.

Seine wichtigste Aktion hatte der 26-jährige Spielmacher allerdings in der Defensive, als er eine Minute vor Schluss ein Offensivfoul gegen Chicagos Topscorer Zach LaVine zog.

Henrik Rödl

Pleite ohne Wert: Deutsche Basketballer planen den Sommer

Die unnötige Niederlage gegen Basketball-Underdog Großbritannien wurmte Bundestrainer Henrik Rödl. Lange beschäftigen wird sie den Nationalcoach aber nicht.

Denn mit Blick auf das große Ziel Olympia, das nach der verkorksten WM in China im vergangenen Jahr nun im Juni beim Qualifikationsturnier in Kroatien erreicht werden soll, hatte die Begegnung in Newcastle am Montagabend keinerlei Aussagekraft.

Schließlich fehlten wie schon beim überraschenden Sieg gegen Frankreich in der EM-Qualifikation drei Tage zuvor sämtliche ...

Niederlage

Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien

Die deutschen Basketballer haben in der EM-Qualifikation ihre erste Niederlage kassiert.

Drei Tage nach der starken Leistung beim Sieg gegen Frankreich verlor das Team von Bundestrainer Henrik Rödl in Großbritannien 73:81 (39:40) und zeigte dabei eine enttäuschende Vorstellung. Bester deutscher Werfer in Newcastle war der Ulmer Andreas Obst mit 24 Punkten.

Auswirkungen hat die Niederlage aber nicht. Denn Deutschland tritt in der Qualifikation außer Konkurrenz an, weil die Mannschaft als Teil-Gastgeber der ...

Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs

NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Die Hausherren setzten sich mit 131:103 gegen Verfolger San Antonio Spurs durch und belegen mit 35 Siegen aus 57 Spielen den sechsten Platz in der Western Conference.

Schröder war einer von acht OKC-Akteuren, die auf eine zweistellige Punktezahl kamen. Der 26-Jährige steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei.

DBB-Kapitän

Anführer Benzing: „Ehre, für Deutschland zu spielen“

Wenn Deutschland ruft, ist Robin Benzing da. Das ist nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt so.

Auch in diesen Tagen trägt der 31 Jahre alte Flügelspieler wieder das Nationaltrikot, obwohl es in den EM-Qualifikationsspielen eigentlich um nichts geht, weil die deutschen Basketballer als Teil-Gastgeber der EM im nächsten Jahr bereits qualifiziert sind. Doch für Benzing ist es keine Frage, dass er sich wieder zur Verfügung stellt. „Es ist immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen“, sagte der Spanien-Legionär nach dem 83:69 gegen ...

Orlando Magic - Dallas Mavericks

NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.

Der 28-jährige Würzburger Kleber erzielte beim 122:106 (64:52) seiner Dallas Mavericks bei den Orlando Magic 26 Punkte und verbesserte seine bisherige Bestmarke in der nordamerikanischen Elite-Liga um zwei Zähler. Topscorer beim 34. Saisonsieg der Texaner war einmal mehr der Slowene Luka Doncic mit 33 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists.

Dribbling

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist mit einem Achtungserfolg in die EM-Qualifikation gestartet.

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl gewann in Vechta gegen Frankreich mit 83:69 (41:34) und zeigte dabei auch ohne die NBA-Profis um Dennis Schröder eine erfrischende Vorstellung. Bester Werfer in der deutschen Mannschaft war Robin Benzing mit 20 Punkten.

„Ein Sieg gegen Frankreich tut immer gut. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, sagte Kapitän Benzing.

Henrik Rödl

Deutsche Basketballer blicken Richtung Olympia

Die Stars fehlen, der Erfolgsdruck auch. Doch für Henrik Rödl haben die beiden anstehenden Länderspiele der deutschen Basketballer am 21. Februar (20.00 Uhr/Magentasport) in Vechta gegen Frankreich und am folgenden Montag in Großbritannien dennoch große Bedeutung.

„Wir haben in diesem Jahr etwas gutzumachen“, sagt der Bundestrainer mit Blick auf die völlig enttäuschende WM 2019, bei der das deutsche Team nur Platz 18 belegte.

Zwar ist die mit dem Duell mit Frankreich beginnende EM-Qualifikation für die Auswahl des ...

Dennis Schröder

Theis und Schröder gewinnen spektakuläre NBA-Spiele

Die deutschen Nationalspieler Daniel Theis und Dennis Schröder bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Die Boston Celtics mit Theis gewannen das Topspiel gegen die Los Angeles Clippers nach zweimaliger Verlängerung mit 141:133 (60:58, 114:114). Für die Celtics, Dritter der Eastern Conference, war es der siebte Heimsieg in Serie und der achte Erfolg in den letzten neun Spielen.

Theis stand in der Startformation und kam in 24 Minuten auf zwölf Punkte, fünf Rebounds und ...

Houston Rockets - Boston Celtics

NBA: Celtics-Serie reißt in Houston - Auch Schröder verliert

Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach sieben Siegen wieder eine Niederlage kassiert. Die Celtics unterlagen am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Houston Rockets mit 105:116 (49:47).

Während Nationalspieler Theis in fast 30 Minuten auf elf Punkte und neun Rebounds kam, wurde sein Landsmann Isaiah Hartenstein bei den Rockets nur etwas mehr als eine Minute eingesetzt, als die Partie bereits entschieden war.