Suchergebnis

 Der Kißlegger Jörg Weiland (links) und der Leutkircher Tekin Yilmaz im Zweikampf.

18 verrückte Minuten bescheren Leutkirch den Derbysieg

Der FC Leutkirch hat die tiefe Krise der SG Kißlegg noch einmal verschärft. Nach dem 2:5 (0:0) im Allgäuderby in der Fußball-Bezirksliga steht die SGK weiter am Tabellenende. Die Leutkircher drehten die Partie in 18 verrückten Minuten, nachdem sie schon 0:2 zurückgelegen hatten. Der TSV Heimenkirch bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Leutkirchs Trainer Bruno Müller war erleichtert: „Das war letzte Woche gegen Bergatreute ähnlich.

DBB-Star

„Reifer“ Schröder soll deutsche Korbjäger zum Erfolg führen

Dirk Nowitzki sieht das WM-Schicksal der deutschen Basketballer bei Dennis Schröder in den besten Händen.

Bevor die Korbjäger um ihren Anführer aus der NBA am Sonntag in China den erträumten Angriff auf die erste Medaille seit der Nowitzki-Ära starten, schwärmt die Legende über seinen Nachfolger. „So einen Aufbau wie Dennis hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie gesehen, die Schnelligkeit, die Spielfähigkeit“, sagte der 41 Jahre alte Würzburger der Deutschen Presse-Agentur.

Dennis Schröder

Basketballer siegen bei Schröder-Einstand

Angeführt vom starken Spät-Einsteiger Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer einen klaren Auftaktsieg im Supercup gefeiert.

Beim ersten Auftritt des NBA-Stars im WM-Sommer setzte sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl in Hamburg mit 83:62 (46:25) gegen Ungarn durch. „Ich bin ganz zufrieden, wie das Spiel gelaufen ist“, sagte der Coach.

Schröder zeigte mit 19 Punkten, vier getroffenen Dreipunktewürfen und sieben Vorlagen eine komplette Vorstellung, ließ aber wie das komplette Team nach dominanten Start ...

Dennis Schröder

DBB-Spieler dürfen Frauen mit ins Teamhotel mitnehmen

Die deutschen Basketballer dürfen bei der WM in China (31. August bis 15. September) ihre Frauen und Kinder mit ins Teamhotel bringen. Schon bei der vergangenen EM 2017 hatte Topstar Dennis Schröder seine Familie und Freunde in die Unterkunft der Mannschaft einbuchen dürfen.

„Ich fand die Idee gut. Und habe mich entschieden, das für alle zu erlauben“, sagte Bundestrainer Henrik Rödl der „Bild am Sonntag“. „Man fühlt sich wohl, wenn man in seiner Umgebung Menschen hat, an die man auch im privaten Bereich gewöhnt ist.

Dirk Nowitzki

Nowitzki schwärmt vom WM-Kader - Spannung vor Nominierung

Sogar Basketball-Superstar Dirk Nowitzki geriet ins Schwärmen. Der WM-Kader von Bundestrainer Henrik Rödl werde „mit der tiefste Kader“ sein, den die deutsche Nationalmannschaft jemals besaß. „Wenn alle spielen und fit sind“, betonte der 41 Jahre alte langjährige Nationalspieler.

Rödl wird am 1. August im Rathaus von Hamburg das vorläufige Aufgebot für die WM in China vom 31. August bis zum 15. September bekanntgeben, anführen dürften es in Dennis Schröder, Maxi Kleber (Dallas Mavericks) und Daniel Theis (Boston Celtics) gleich drei ...

Basketball-Profis

NBA-Star Schröder vor WM: „Läuft gerade alles erfolgreich“

Dennis Schröder könnte kaum glücklicher sein. „Es ist das beste Gefühl überhaupt. Das Beste, was ich je gefühlt habe“, sagt der Star der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, wenn er über sein neues Leben als Ehemann und Vater spricht.

Erst vor wenigen Tagen heiratete der 25-Jährige seine Freundin Ellen, schon im Februar kam der gemeinsame Sohn zur Welt. Es laufe für ihn gerade „alles erfolgreich“, sagt der NBA-Profi der Oklahoma City Thunder.

Verheiratet

Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.

Der 25-Jährige und die Mutter des gemeinsamen Sohns Dennis Malick Junior gaben sich am Samstag in Braunschweig das Ja-Wort und feierten anschließend mit der Hochzeitsgesellschaft in der Volkswagen Halle der niedersächsischen Stadt. Das zeigen Bilder und Videos des Brautpaars und von Familienangehörigen auf Instagram.

„Am Anfang wollten wir eine kleine Hochzeit machen, aber bei einer afrikanischen Familie ist das schwierig“, hatte ...

Dennis Schröder

Dennis Schröder über Vater-Rolle: „Zum Positiven verändert“

Im Arm seines berühmten Vaters schaute Dennis Malick Schröder Junior mit ganz großen Augen auf die vielen Mikrofone.

Ganz brav absolvierte der knapp vier Monate alte Sohn des NBA-Profis den ersten großen Auftritt vor den TV-Kameras - der stolze Papa schwärmte dabei über seine neue Rolle. „Ich bin noch ehrgeiziger. Alleine beim Training denkst du sehr viel an deinen Kleinen“, sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler bei einer Pressekonferenz in seiner Heimat Braunschweig.


 Simon Weber (vorn) ist vom SV Ringschnait zum SV Winterstettenstadt zurückgekehrt.

Vereinswechsel in der Fußball-Kreisliga A I

In der Fußball-Kreisliga A I hat es in der Sommerpause einige Vereinswechsel gegeben. Die „Schwäbische Zeitung“ gibt einen Überblick darüber, wer wohin gewechselt ist.

FC Bellamont

Zugänge: Tobias Hellmann (SV Rissegg). Abgänge: Keine. Trainer: Manuel Lutz (wie bisher). Vorjahresplatzierung: 8. Saisonziel: Platz im gesicherten Mittelfeld. Meisterschaftsfavorit: SV Stafflangen.

BSC Berkheim

Zugänge: Michael Häfele, Florian Kohler, Clemens Schneider, Marc Weiß (alle eigene Jugend), Zafer Türk (SV ...

Der Leutlkircher Doppeltorschütze Michael Koch (Dritter von links) jubelt mit seinen Teamkollegen.

Koch schießt Leutkirch in die Landesliga

Für den FC Leutkirch ist am Sonntag ein Traum wahr geworden: Erstmals steigt der Verein in die Fußball-Landesliga auf. Auch das dritte Relegationsspiel binnen einer Woche gewann das Team von Trainer Patrick Straub in Reute vor über 1400 Zuschauern nach einer großen kämpferischen Leistung mit 2:0 in der Verlängerung gegen den SV Weingarten. Der SVW muss den Gang in die Bezirksliga antreten.

Michael Koch sank nach dem Schlusspfiff zu Boden, nur wenige Sekunden danach war von ihm quasi nichts mehr zu sehen.