Suchergebnis

Dennis Geiger

Hoffenheimer Verletzungspech: Saison-Aus für Geiger

Für Mittelfeldspieler Dennis Geiger von der TSG 1899 Hoffenheim ist die Saison vorzeitig beendet. In den vergangenen Tagen seien noch einmal Probleme beim schon länger an einer Muskelverletzung laborierenden Geiger aufgetreten, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstagabend mit. Deswegen soll Geiger nun operiert werden. Der 22-Jährige hatte sich die Muskel-Sehnen-Blessur im Oberschenkel Ende Dezember beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel gegen Fürth zugezogen.

Dennis Geiger

Hoffenheimer Verletzungspech: Saison-Aus für Geiger

Für Mittelfeldspieler Dennis Geiger von der TSG 1899 Hoffenheim ist die Saison vorzeitig beendet.

In den vergangenen Tagen seien noch einmal Probleme beim schon länger an einer Muskelverletzung laborierenden Geiger aufgetreten, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Deswegen soll Geiger nun operiert werden. Der 22-Jährige hatte sich die Muskel-Sehnen-Blessur im Oberschenkel Ende Dezember beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel gegen Fürth zugezogen.

Andrej Kramaric fehlt Hoffenheim gegen Molde

Favorisierte TSG muss ohne Kramaric klarkommen

Vor der sehnsüchtig erwarteten K.o.-Premiere in der Europa League kam Sebastian Hoeneß selbst durcheinander. „Wir fahren nach Norwegen, beziehungsweise nicht nach Norwegen, sondern nach Spanien“, sagte der Chefcoach der TSG 1899 Hoffenheim vor der Partie gegen Norwegens Vertreter Molde FK, das am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) coronabedingt und kurioserweise in Villarreal gespielt wird. Nicht auf die Reise ins frühlingshafte Spanien geht Vize-Weltmeister Andrej Kramaric, der mit einer Verletzung am Sprunggelenk erneut passen muss.

Lewandowski (l) von München und Havard Nordtveit von Hoffenheim

Hoffenheim in Dortmund: Gute und schlechte Erinnerungen

Borussia Dortmund gegen die TSG 1899 Hoffenheim - da war doch immer was? Fan-Schmähungen im Stadion gegen ihren Mäzen Dietmar Hopp haben die Kraichgauer in der Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim BVB in Geisterspielzeiten nicht zu befürchten. Trainer Sebastian Hoeneß, ohnehin erst seit vergangenen Sommer im Amt, plagen zudem ganz andere Sorgen: Der Tabellenzwölfte, zuletzt zuhause mit einem 1:3 gegen Eintracht Frankfurt, muss bei den offensivstarken Dortmundern um Superstürmer Erling Haaland irgendwie endlich seine Abwehr dicht ...

Sebastian Hoeneß

Sebastian Hoeneß: Aktionen gegen Hopp „unangebracht“

Trainer Sebastian Hoeneß von der TSG 1899 Hoffenheim kann die Dauerkritik von Dortmunder Fans am Konstrukt des ehemaligen Dorfvereins und an Mäzen Dietmar Hopp „nicht nachvollziehen“.

Nachdem die Kraichgauer schon einige Jahre in der Fußball-Bundesliga spielen, „kann man darüber sprechen, dass die TSG eine Bereicherung darstellt“, sagte der 38-Jährige bei einer Online-Pressekonferenz.

In der Vergangenheit hatte es bei Spielen zwischen der TSG und der Borussia immer wieder Schmähungen gegen Mehrheitseigner Hopp gegeben, ...

Marc Roca

Roca ersetzt Goretzka beim FC Bayern: Coman statt Sané

Nach seinem positiven Corona-Test wird Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka im Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim durch Marc Roca ersetzt. Für den spanischen U21-Europameister ist es der dritte Bundesliga-Einsatz. Erstmals läuft er am Samstag in München in der Liga von Beginn an auf. Wie Goretzka fehlt auch Javi Martínez, der ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Trainer Hansi Flick verändert seine Startelf im Vergleich zum 4:0 auf Schalke auf drei Positionen.

Roman Bürki

BVB gegen FCA ohne Torhüter Bürki - Bayern ohne Goretzka

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten müssen.

Der zuletzt in die Kritik geratene Schweizer Torhüter gehörte aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, nicht zum Kader des Tabellensiebten. „Roman hat im Laufe der Woche Probleme mit der Schulter bekommen, das Spiel am Dienstag wird wahrscheinlich auch ohne ihn stattfinden“, sagte Trainer Edin Terzic im TV-Sender Sky mit Blick auf das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen ...

Hansi Flick

Der 19. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 19. Bundesliga-Spieltag wird mit der Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FSV Mainz 05 eröffnent. Die weitren Begegnungen im Überblick:

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Im Hinspiel kassierten die Bayern beim 1:4 die höchste Niederlage unter Trainer Flick. Im eigenen Stadion will der souveräne Tabellenführer eine erfolgreiche Revanche.

STATISTIK: Einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben die Bayern seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung in einer ...

Hoffenheims Sebastian Rudy in Aktion

Hoffenheims Rudy erleidet Innenbandzerrung und Knochenödem

Sebastian Rudy von Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist bei seinem Ausfall am Samstag von einer schweren Knieverletzung verschont geblieben. Der 30-Jährige hat sich nach Angaben seines Clubs eine Zerrung des Innenbands und ein Knochenödem im linken Knie zugezogen. Der Mittelfeldakteur hatte beim 1:3 gegen den SC Freiburg, seinem 300. Bundesliga-Spiel, nach wenigen Minuten ausgewechselt werden müssen, weil er sich das Knie stark verdreht hatte.

Sebastian Hoeneß

Hoffenheim vor Freiburg-Spiel weiter mit vielen Ausfällen

Mit „mentaler Frische“ und weiterhin vielen Ausfällen geht die TSG 1899 Hoffenheim in das neue Fußball-Jahr. Trainer Sebastian Hoeneß freute sich vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den badischen Rivalen SC Freiburg über eine ganze Trainingswoche. „Das ist ganz was Neues, das hat gut getan“, sagte der 38-Jährige bei der Video-Pressekonferenz am Donnerstag und wollte auch nicht über die überaus kurze Winterpause lamentieren.

Gleich „acht oder neun Spieler“ stehen jedoch auf seiner Liste der Ausfälle.