Suchergebnis

 Der Denkinger Andreas Dressler (rot) führte seine Mannschaft bei der SG Durchhausen/Gunningen zum verdienten 4:2-Auswärtssieg.

SC 04 im Sinkflug, FSV Denkingen auf Höhenflug

Während der SC 04 Tuttlingen seine Talfahrt fortsetzt und nach der vierten Niederlage in Folge auf den letzten Platz der Fußball-Landesliga Württemberg zurückgefallen ist, festigte der FSV Denkingen mit einem 4:2-Erfolg bei der SG Durchhausen/Gunningen die Tabellenführung in der Kreisliga A 2. Der südbadische Landesligist FC Gutmadingen ärgert sich über die 1:3-Heimniederlage gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.

Der SV Zimmern liegt dem SC 04 nicht.

 Bischof Jakobus aus Kerala, Indien, segnet den neuen Christuskorpus am Kreuz bei der Kirche zusammen mit Pater Sabu (links).

Bischof aus Indien feiert in Denkingen mit

Die katholische Kirchengemeinde St. Michael, Denkingen, hat am Sonntag ihr Kirchenpatrozinium gefeiert. Das Fest des Kirchenpatrons St. Michael ist allerdings eigentlich erst am 29. September. Da Bischof Emeritus Jacob Thoomkuzhy aus Kerala, der Gründer der Gemeinschaft der indischen Ordensschwestern Kristudasis (SKD) „Mägde Christi“, auf seiner Romreise einen Abstecher nach Deutschland und Denkingen machte, wurde das Patrozinium vorverlegt.

Zusammen mit Pater Sabu und den Gläubigen feierte der Bischof den Festgottesdienst.

SV Kolbingen II feiert 9:0-Kantersieg

In der Fußball-Kreisliga C, Staffel 3, hat die zweite Mannschaft des SV Kolbingen mit einem 9:0-Sieg in Nendingen die Tabellenführung verteidigt. Der FK Spaichingen verlor bei KF Shqiponja Tuttlingen 1:5. Die SG Irndorf/Bärenthal unterlag in ihrem ersten Saisonspiel der SG Dürbheim/Mahlstetten II 1:2. In der Staffel 2 kam die Frittlinger Reserve beim FC Göllsdorf II zu einem 4:0-Erfolg.

Kreisliga C Schwarzwald, Staffel 2SG TGA/FV 08 Rottweil II – SV Horgen II 4:4 (1:2).

 Die Freiwillige Feuerwehr Gosheim hat derzeit 40 aktive Feuerwehrkameraden.

Feuerwehr will neuen Einsatzleitwagen

An ungewohntem Ort – nämlich im Feuerwehrmagazin – hat Bürgermeister André Kielack am Montag Gemeinderäte und die zahlreich erschienenen Zuhörer zur jüngsten Gosheimer Gemeinderatssitzung begrüßt. Grund für den Ortswechsel war unter anderem der Jahresbericht des Feuerwehrkommandanten für das Jahr 2018.

Derzeit, so Feuerwehrkommandant Joachim Weber, gibt es 40 aktive Feuerwehrkameraden, 45 Einsätze waren 2018 zu verzeichnen, insgesamt seien im vergangen Jahr 3800 Stunden ehrenamtliche Stunden angefallen.

 Nach dem verdienten 4:2-Sieg beim Aufsteiger SG Durchhausen/Gunningen bleibt der FSV Denkingen weiterhin ohne Niederlage. Denki

FSV Denkingen bleibt auf Erfolgskurs

Die Überraschung ist ausgeblieben: Im Spiel der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, zwischen dem Aufsteiger SG Durchhausen/Gunningen und dem Tabellenführer FSV Denkingen verteidigten die Gäste mit einem verdienten 4:2 (2:1)-Sieg die Tabellenführung.

In den ersten zehn Minuten agierten beide ideenlos. Der FSV Denkingen war um Spielkontrolle bemüht, wurde aber erst in der Folgezeit gefährlicher. Der auffällige Lukas Dressler scheiterte mit seinem Schussversuch noch an der Latte (12.

FC Frittlingen verliert Derby bei Fatihspor Spaichingen 1:2

Der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 hat drei Siege für die Auswärtsmannschaften gebracht. Darunter war auch der 4:2-Erfolg des Tabellenführer FSV Denkingen bei der SG Durchhausen/Gunningen (siehe Spiel des Tages). Der schärfste Verfolger SV Tuningen fuhr beim FC Reichenbach mit 7:2 den höchsten Tagessieg ein. Auch der SV Kolbingen ist unter den drei Auswärtssiegern (3:1 in Schörzingen). Die Trossinger Reserve holte beim Remis in Wehingen den ersten Zähler.

Aufsteiger FC RW Reichenbach prüft den SV Tuningen

Am sechsten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 will der Tabellenführer FSV Denkingen beim Aufsteiger SG Durchhausen/Gunningen in Durchhausen seine Führung bestätigen (siehe Spiel des Tages). Sein schärfster Verfolger, der SV Tuningen, spielt ebenfalls auswärts und ist beim Aufsteiger FC Reichenbach zu Gast. Der Tabellendritte SG Fridingen/Mühlheim II empfängt auf dem Mühlheimer Ettenberg die Reserve des Landesligisten SC 04 Tuttlingen. Spielfrei ist der SV Seitingen-Oberflacht.

Marc Marquart: „Die Spieler sind heiß auf das Spiel“

Aufsteiger gegen Tabellenführer: Dieses Duell steht am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, an, wenn die SG Durchhausen/Gunningen daheim auf den FSV Denkingen trifft. Anpfiff in Durchhausen ist um 15 Uhr.

Der FSV Denkingen hat sich zum Ziel gesetzt, die Platzierung der abgelaufenen Saison (Platz vier) zu verbessern. Nach fünf Spieltagen ist man mit vier Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 15:5 schon früh auf einem guten Weg.

 So, wie zurzeit bei der Sanierung der Hinteren Gasse die Baustelle aussieht, dürfte es ab kommenden Frühjahr auch in der Denkin

Denkingen saniert die Hauptstraße

Der Denkinger Gemeinderat hat beschlossen, im kommenden Jahr den ersten Abschnitt der Hauptstraße (L 433) von der Kreuzung Frittlingen/Gosheim bis zur Wettbachbrücke zu sanieren. Gleichzeitig wird die Glasfaseranbindung in diesem Bereich und weiter bis zum Rathaus/Bürgerhaus/Grundschule durchgeführt.

Da es sich um eine Landesstraße handelt, ist für die Erneuerung der Straßendecke einschließlich Straßeneinläufen das Land, für die Gehwege sowie die Infrastruktur in der Straße wie Wasserleitung, Kanal, Glasfaser aber die Gemeinde ...

 Bürgermeister von Wellendingen und Vorstand der N!-Region, Thomas Albrecht, Carolin Bischoff, Geschäftsführer der N!-Region, Fr

N!-Region zeichnet Projekt „Einzigartig“ mit Preis aus

Eltern von Kindern mit Downsyndrom fühlen sich, trotz Unterstützung, oft doch nur von anderen Betroffenen verstanden. So ging es auch Hannah Hauser aus Denkingen und Carolin Bischoff aus Frittlingen, die beide ein Kind mit Downsydrom (Trisomie 21) haben. Deshalb gründeten sie im Oktober 2018 das Projekt „Einzigartig“. Seitdem treffen sich mittlerweile zwölf Familien mit Downsyndrom-Kindern einmal im Monat und tauschen sich aus. Die Nachhaltigkeitsregion 5 G hat das Projekt mit dem Preis „Helden gesucht" ausgezeichnet.