Suchergebnis

Gutmadingen trifft auf Hegauer FV

Nach dem 1:1-Remis beim SV Denkingen geht der südbadische Fußball-Landesligist FC Gutmadingen die Partie gegen den Hegauer FV mit gestärktem Selbstvertrauen an. Das Spiel wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen.

„Der verdiente Punktgewinn tat der Mannschaft gut und sollte ihr den nötigen Auftrieb geben. Die Stimmung war in dieser Woche im Training deutlich besser und wir haben uns auf diese Begegnung intensiv vorbereitet“, sagte Trainer Steffen Breinlinger.

 Paul Lücke (links) und $ick, alias Andre Welter, die die Youtube-Serie „Shore, Stein, Papier“ gestalten, sprachen am Dienstag i

„Achtet auf eure Emotionen“

„Shore Stein Papier“ heißt der Informationsabend über das Thema Drogen und Kriminalität, der am Dienstagabend in der Erich-Fischer Halle in Aldingen stattfand. Schirmherr und Veranstalter war die N! Region mit den Gemeinden Denkingen, Aldingen, Frittlingen, Deißlingen und Wellendingen. Über 180 junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren erlebten die Veranstaltung.

In seiner Youtube-Serie „Shore, Stein, Papier“ und dem gleichnamigen Buch hat $ick, der mit bürgerlichem Namen Andre Welter heißt, sein Leben „zwischen Heroin und Haft“ ...

 Windrad auf dem Hilpensberg bei Denkingen: Vier weitere sind geplant.

Kritiker äußern Einwände

Pfullendorf - Die Abo-Wind-AG aus Wiesbaden plant einen Windpark mit vier Anlagen beim Weiler Hilpensberg, der zu Denkingen und damit Pfullendorf gehört und zudem den höchsten Punkt der Stadt aufweist. Am Montag hat dazu eine Anhörung im Rahmen des Genehmigungsverfahrens nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) in der Andelsbachalle in Denkingen stattgefunden. Die Windkraftanlagen sollen eine Nabenhöhe von 161 Metern sowie einem Rotordurchmesser von 158 Metern haben.

Reichenbach überrascht mit 4:3-Sieg beim FC Frittlingen

Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 hat sich der BSV Schwenningen durch ein 2:2 gegen die SG Fridingen/Mühlheim II mit nunmehr 16 Punkten auf den zweiten Platz vorgeschoben. Hinter dem BSV folgt eine Gruppe von sechs punktgleichen Mannschaften (jeweils 15). Den höchsten Tagessieg fuhr der SV Kolbingen mit 5:0 gegen den SV Tuningen ein. Spitzenreiter FSV Denkingen war spielfrei.

BSV 07 Schwenningen – SG Fridingen I/Mühlheim II 2:2 (0:1).

SV Tuningen muss sich in Kolbingen vorsehen

Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 pausiert der Tabellenführer FSV Denkingen. Er kann am spielfreien Tag nicht von der Spitze verdrängt werden. Vielmehr muss der Tabellenzweite SV Tuningen in Kolbingen auf Sieg spielen, um für die nächste Zeit nicht abgehängt zu werden. Auf der Lauer liegt der BSV 07 Schwenningen, der bereits am Samstag die SG aus dem Donautal erwartet.

BSV 07 Schwenningen – SG Fridingen I/Mühlheim II (Sa.

Kellerduell in Denkingen

Nach der deftigen 2:5-Heimniederlage gegen den FC Überlingen ist beim südbadischen Fußball-Landesligisten FC Gutmadingen einiges an Aufarbeit angesagt gewesen. Beim Gastspiel am Sonntag um 15 Uhr in Denkinen will das Team von Trainer Steffen Breinlinger ein anderes Gesicht zeigen.

„Wir haben in dieser Woche viel diskutiert und analysiert und wollen taktisch etwas ändern“, schaut Coach Breinlinger auf eine intensive Woche zurück „Beim SV Denkingen will die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen.

 Windräder des Windparks Hilpensberg in Pfullendorf-Denkingen. Weitere Windräder sollen hinzukommen.

Einwände gegen Windanlagen werden am Montag erörtert

Denkingen (sz) - Im Genehmigungsverfahren zur Errichtung von vier Windenergieanlagen in Denkingen findet am Montag, 14. Oktober, ab 9 Uhr in der Andelsbach-Halle in Denkingen der im Verfahren erforderliche Erörterungstermin statt, teilt der Landkreis mit.

Die ABO Wind AG beantragte eine freiwillige Umweltverträglichkeitsprüfung und damit ein förmlichen Verfahrens nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz.

Nach Vorlage der erforderlichen Unterlagen wurde das Vorhaben öffentlich bekannt gemacht, die Unterlagen zur Einsicht ...

Polizei Blaulicht

Zusteller entsorgt Post im Wald: Was geschieht mit Briefen?

Nachdem ein Zusteller rund 330 Briefe in Wäldern im Süden Baden-Württembergs entsorgt hat, will die Deutsche Post möglichst viele wiedergefundene Sendungen an Empfänger liefern. Briefe, bei denen die Adresse lesbar sei, wurden bereits mit einem Begleitschreiben zugestellt, wie eine Sprecherin des Unternehmens am Freitag sagte. „Bei Briefen, bei denen nur die Absenderadresse lesbar ist, gehen die Sendungen an die Absender zurück.“

Ist auch das nicht möglich, gelten die Briefe als unzustellbar und gehen zur Briefermittlungsstelle der ...

Für die optimale Ausrichtung wurden die Dächer des Sportheims des FSV Denkingen in Richtung Süden und Westen mit PV-Kollektoren

Sportheim trägt neue Solarelemente

Wer auf dem Sportplatz in Denkingen den Blick auf das Sportheim richtet, entdeckt auf dem Dach des Sportheims neue Solarelemente. Rechtzeitig zum Saisonstart hat der FSV auf seinem Vereinsgebäude eine Photovoltaik-Anlage installiert.

Mit dem Projekt wurde die Firma Paul Hermle aus Gosheim betraut. Insgesamt wurden 33 PV-Module auf der Süd- und Westseite des Daches montiert, um die Energie der Sonne optimal auszunutzen, so der FSV in einer Pressemitteilung.

 Zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei lebensgefährlich Verletzten ist es am Donnerstagmorgen auf der L 433 zwischen Aldingen un

Zwei Beteiligte schweben in Lebensgefahr

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L433 zwischen Aldingen und Denkingen sind am Donnerstagmorgen eine Frau und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 21-jährige Unfallverursacher gegen 7.15 Uhr auf der Landstraße, von der B14 kommend, in Richtung Denkingen. Nach dem zweispurigen Ausbau kam der junge Mann in der sich anschließenden leichten Rechtskurve mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein BMW entgegen, mit dem er frontal zusammenstieß.