Suchergebnis

Denise Gordon ist in Zußdorf aufgetreten.

Zußdorf statt Singapur!

Wenn eine international profilierte Gospeldiva wie Denise Gordon aus England ein Engagement in Singapur ausschlägt um stattdessen am Samstag für ihren Freund und Musikerkollegen, Gregor Beck im vollbesetzten „Schalander“ in Zußdorf zum 60. Geburtstag aufzutreten, ist das bemerkenswert.

Bemerkenswert auch die weiteren Musiker, die Gregor Beck, einer der führenden europäischen Drummer des Classic Jazz, in seine Heimatgemeinde eingeladen hatte, um mit Ihnen zusammen ein umjubeltes einmaliges Gastspiel mit dem Namen „Beck Stage“ zu ...

Gregor Beck wird 60 Jahre alt und holt zu diesem Anlass ein eigens zusammengestelltes Ensemble auf die Zußdorfer Bühne.

Jazzgröße feiert Geburtstag in der Heimatgemeinde

Der Musiker Gregor Beck kommt zu seinem 60. Geburtstag in seinen Heimatort Zußdorf und gibt dort zwei Tage später ein Jazzkonzert mit einem eigens zusammengestellten Geburtstagsensemble. Das Konzert mit dem Titel „Beck-Stage“ findet am Samstag, 28. April, im Dorfgemeinschaftshaus Schalander statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Der studierte Musiker gehöre seit Jahrzehnten zu den führenden europäischen Jazzdrummern, schreiben die Veranstalter in ihrer Ankündigung.

SV Sandhausen gegen Nürnberg: Mit Klingmann und Linsmayer

Beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen hat sich die personelle Lage vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Nürnberg leicht entspannt. Rechtsverteidiger Philipp Klingmann sowie der defensive Mittelfeldspieler Denis Linsmayer haben ihre Gelbsperren abgesessen und stehen Kenan Kocak am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Dagegen muss der Trainer weiterhin auf Daniel Gordon verzichten. Der Abwehrchef erlitt beim 1:1 in München eine starke Rückenprellung.

Sandhausen fährt entspannt zum Auswärtsspiel nach Berlin

Nach dem souveränen 4:0-Derbysieg gegen den Karlsruher SC und dem fast sicheren Klassenverbleib fährt der SV Sandhausen entspannt zum Spiel beim Aufstiegskandidaten 1. FC Union Berlin. „Der Druck für die Gastgeber ist sicher größer“, sagte Trainer Kenan Kocak am Mittwoch. Mit nun 38 Punkten brauchen die Kurpfälzer wahrscheinlich nur noch einen Sieg aus den letzten vier Saisonspielen, um für die sechste Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga planen zu können.

Über seine Seite fielen beide Gegentreffer, allerdings markierte Arne Feick (links) den so wichtigen 1:2-Anschlusstreffer kurz v

Der SVS beschenkt Heidenheim mit Punkt

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim den SV Sandhausen empfangen. Am Ende hat sich der FCH bei seinem Gegner bedanken können, noch ein 2:2 (1:2) erreicht zu haben. Ansonsten wäre es wohl die dritte Heimpleite in Serie geworden.

Da Mathias Wittek bei den Heidenheimern nach seiner Gelbsperre wieder zurück in die erste Elf rückte, veränderte FCH-Trainer Frank Schmidt seine taktische Grundordnung. Norman Theuerkauf wurde ins defensive Mittelfeld neben Sebastian Griesbeck und Marcel Titsch-Rivero ...

Wild Wings unterliegen beim Spitzenreiter

Keine Chance hatten die Schwenniger Wild Wings in der Deutschen Eishockeyliga bei den Mannheimer Adler. 1:4 hieß es nach dem letzten Drittel.

Die Mannheimer konnten bis auf Marcel Goc, für den wegen einer Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet ist, komplett antreten. Die Adler machten von Beginn an Dauerdruck. Verteidiger Denis Reul schoss aber daneben und SERC-Goalie Dustin Strahlmeier konnte einen Schuss von Ryan MacMurchy, der von Alex Trivellato abgelenkt wurde, noch abwehren.

Mit kraftvoller Stimme begeistert Denise Gordon beim Jazz-Gottesdienst in Ehingen.

Jazz lockt zahlreiche Ehinger in die Kirche

So voll wie am Sonntag zur Jazzmesse ist die evangelische Stadtkirche in Ehingen oft kaum zu Weihnachten. „Ich freue mich sehr, dass Sie alle wieder bei uns sind“ begrüßte Pfarrerin Susanne Richter, die zusammen mit Pastoralreferentin Ulrike Krezdorn die Messe zelebrierte, ihre Gäste.

Der Grund für die übervolle Kirche war mit Sicherheit Denise Gordon, die schon bei der Premiere der Jazztage mit der Barrelhouse Jazzband das Publikum begeistert hatte.

Die Barrelhouse Jazzband hatte die englische Sängerin Denise Gordon in die Ehinger Lindenhalle mitgebracht.

Grandioser Auftakt der 28. Jazztage

Die Barrelhouse Jazzband ist Deutschlands erfolgreichste Band, die sich dem New Orleans Stil verschrieben hat. Gegründet wurde sie 1953, brach Anfang der 60er Jahre in der ursprünglichen Form auseinander, seitdem ist Reimer von Essen Bandleader. Mit legendären Solisten haben sie in der ganzen Welt gespielt. Zum zweiten Mal kamen sie nach 2005 am Freitagabend zu den Ehinger Jazztagen und hatten als besonderen Gast die Sängerin Denise Gordon mitgebracht.

Die Barrelhouse Jazzband spielt bei den 28. Ehinger Jazztagen.

Jazztage mit namhaften Bands

Der Kartenvorverkauf für die 28. Ehinger Jazztage läuft auf Hochtouren. Besonders die Karten für das Konzert von Mezzoforte am Samstag, 8. Oktober, in der Lindenhalle sind sehr gefragt, weiß die Vorsitzende des Jazzclubs Doris Dammann.

Als die ersten Jazztage 1989 in Ehingen stattfanden, da war die Veranstaltung noch eher eine für Liebhaber der Musikrichtung. Doch inzwischen, so Doris Dammann, ziehen die Jazztage nicht nur Ehinger, sondern Musikliebhaber aus dem gesamten süddeutschen Raum an.

FSV Mainz 05 unterliegt in Testspiel SV Sandhausen 1:3

Der FSV Mainz 05 hat ein Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen mit 1:3 (1:1) verloren. Pablo de Blasis gelang am Donnerstag im Stadion am Bruchweg nur der zwischenzeitliche Ausgleich für den Bundesligisten (37. Minute). Für Sandhausen trafen Denis Linsmayer (26.), der Ex-Mainzer Lucas Höler (53.) und Daniel Gordon (56.). Beide Trainer setzten in der Partie zahlreiche Spieler vor allem aus der zweiten Reihe ein.

Mainz-Tweets