Suchergebnis

Yann Sommer

Zwölf Bundesligaprofis im vorläufigen Schweizer EM-Kader

Zwölf Bundesligaprofis stehen im vorläufigen Schweizer Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft. Zum 29-Mann-Kader von Nationaltrainer Vladimir Petkovic gehören dabei gleich vier Gladbacher: Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo.

Außerdem wurden die Wolfsburger Admir Mehmedi und Kevin Mbabu, die Frankfurter Djibirl Sow und Steven Zuber sowie Manuel Akanji von Borussia Dortmund, Stuttgarts Torhüter Gregor Kobel, Rubén Vargas vom FC Augsburg und Edimilson Fernandes vom FSV Mainz 05 berücksichtigt.

So schildern Angehörige den Unfall am Klinikum Friedrichshafen

Bei einem Autounfall am Klinikum wurde am Freitag der 39-jährige Fahrer getötet, seine hochschwangere Schwester verstarb am darauffolgenden Tag. Das mit Notkaiserschnitt geholte Baby wird zur Zeit noch in einer Spezialklinik in Ulm versorgt, eine weitere Beifahrerin liegt im Krankenhaus. Unfallursache war nach Aussagen der Familie ein Herzinfarkt des Fahrers, den er bereits auf Höhe des Parkhauses erlitten habe. Deshalb habe er verkrampft auf dem Gaspedal gestanden.

 Der neue VfL-Vorstand von links: Alexander Braun, Denis Braun, Benjamin Wiedersich, Daniel Morales und Markus Mielke.

Der VfL Nendingenstellt sich neu auf

Die Jahreshauptversammlung des VfL Nendingen fand am vergangenen Samstag aufgrund der Corona-Pandemie als Onlineveranstaltung statt. Die Mitglieder waren zuvor über die Teilnahmebedingungen informiert worden. 65 nutzten das System der Teilnahme und auch zur Stimmabgabe bei den Wahlen.

Nachdem Ortsvorsteher Franz Schillling die einstimmig erteilte Entlastung der gesamten Vorstandschaft vorgenommen hatte, führte Dirk Jacobi die Wahlen durch.

 Der Spielertrainer Daniel Di Leo rückt beim VfB Friedrichshafen in den Nachwuchsbereich, der bisherige Co-Trainer Giovanni Rizz

VfB stellt die Weichen für die Zukunft

20 Spieler des aktuellen Kaders bleiben nach Informationen von Abteilungsleiter Dalibor Buspanovic beim VfB Friedrichshafen. Der Fußball-Verbandsligist ist mit weiteren Spielern im Gespräch für die neue Fußballsaison. Der Sportliche Leiter Alex Heumann hat deshalb aktuell alle Hände voll zu tun. Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: Giovanni Rizzo beerbt Spielertrainer Daniel Di Leo als Chefcoach. Ihm zur Seite steht Oliver Senkbeil, der bislang mit Philipp Meier die U23 betreute.

Jane Seymour

Bond-Girl und Serien-Königin: Jane Seymour wird 70

Als resolute Medizinerin im Wilden Westen zählte Jane Seymour in den 90er Jahren zu den bekanntesten TV-Stars. Die Serie „Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft“ flimmerte auch in deutschen Wohnzimmern jahrelang über die Bildschirme.

Einem breiten Publikum bekannt geworden war Seymour aber auf der Kino-Leinwand. In dem James-Bond-Film „Leben und sterben lassen“ spielte sie 1973 die weibliche Hauptrolle. Ihre größten Erfolge hatte die Schauspielerin, die am 15.

Australier adoptieren Backpacker in Not

Mit Herz und Haus: „Ozzies“ adoptieren Backpacker in Not

Nach einigen Monaten auf Reisen quer durch Australien wollte Nicole Pern aus Unna bei Dortmund sich an der Westküste eigentlich Arbeit suchen. Die 20-Jährige war mit einem Working-Holiday-Visum in „Down Under“ - aber dann kam Corona, und mit dem Virus der Lockdown.

„Das hat mich komplett aus dem Nichts getroffen“, sagt Pern. Eine Weile zog sie mit ihrem Freund noch von Campingplatz zu Campingplatz, bis auch die schließen mussten. Dann entdeckte sie auf Facebook zufällig eine Seite namens „Adopt a Backpacker“ (Adoptiere einen ...

 Daniel Di Leo jubelt künftig nicht mehr in der ersten Mannschaft des VfB Friedrichshafen. Der Spielertrainer wendet sich dem Na

VfB Friedrichshafen geht mit neuem Konzept in die Zukunft

Seine Frau Melanie hat ihm geraten, noch ein Jahr dranzuhängen. Sie würde ihn mit allen Kräften unterstützen. Daniel Di Leo, Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten VfB Friedrichshafen, hat sich aber anders entschieden. Im Sommer ist Schluss bei den Aktiven. Der 36-Jährige kümmert sich die kommenden Jahre – so der vorläufige Plan – um den Nachwuchs der Friedrichshafener.

In seinem dritten Jahr beim Verbandsligisten kam bei Daniel Di Leo der Wunsch, etwas anderes zu tun.

187 Azubis in der Industriemechanik und anderen Berufen haben ihren Abschluss an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gemacht.

Die beste Auszubildende schließt mit 1,0 ab

Nach einer zwei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben 95 Prozent ihre theoretische Berufsschulabschlussprüfung trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen geschafft. Tatjana Fischer, beschäftigt bei Karl Storz SE & Co. KG, war die beste Absolventin.

Am ersten Tag der dreitägigen Prüfung wurde in den allgemeinbildenden Fächern geprüft. Am zweiten und dritten Tag stand die Berufstheorie mit projektbezogenen Aufgaben im Mittelpunkt.

Biathlon-Weltcup

Das bringt der Wintersport am Samstag

Das war nichts. Beim Heim-Weltcup in Oberhof mussten die deutschen Biathleten den Norwegern die Show überlassen - mal wieder. Die Ausgangspositionen für die Verfolgungsrennen am heutigen Samstag sind mäßig.

Karl Geiger hofft derweil nach Platz zwei bei der Vierschanzentournee beim Heimspringen in Titisee-Neustadt auf das nächste Podium.

BIATHLON

Weltcup in Oberhof, Deutschland

12.45 Uhr: Damen-Verfolgung, 10 Kilometer (ZDF und Eurosport)

14.

Biathlon-Weltcup

Kein Schempp-Wunder in Oberhof - Norweger dominieren

Simon Schempp schüttelte desillusioniert beim Zieleinlauf den Kopf, bei den Interviews wirkte er dann aber schon wieder aufgeräumt.

„Wunder werden sicher keine geschehen“, sagte der einst beste deutsche Skijäger nach seinem ernüchternden Saisoneinstand als Sprint-58. beim Weltcup in Oberhof. Damit schaffte der Uhinger gerade so den Sprung in die Verfolgung, wo er am Samstag (14.45 Uhr/ZDF und Eurosport) eine zweite Chance erhält. Denn für den dreimaligen Olympia-Medaillengewinner geht es nicht weniger als um seine Karriere - sein ...