Suchergebnis

Taurean Prince

NBA: Vierter Nets-Profi positiv auf Corona getestet

Vor der Fortsetzung der NBA-Saison beim geplanten Turnier in Disney World wird wegen eines weiteren Coronafalls die Personallage bei den Brooklyn Nets immer prekärer.

Nach DeAndre Jordan, Spencer Dinwiddie und Wilson Chandler wurde nach Medienberichten nun auch Basketball-Profi Taurean Prince positiv auf das Coronavirus getestet. Damit fällt er auch für die Ende Juli geplante Saisonfortsetzung aus.

Zudem müssen die Nets auf ihre beiden Stars Kevin Durant (Pause nach Achillessehnenriss) und Kyrie Irving (Schulteroperation) ...

NBA

NBA: Jordan und Dinwiddie positiv auf Coronavirus getestet

Vor der Fortsetzung der NBA-Saison beim geplanten Turnier in Disney World sind bei den Brooklyn Nets zwei weitere Basketball-Stars positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Center DeAndre Jordan gab via Twitter seine Covid-19-Erkrankung bekannt. „Habe gestern Abend erfahren, und das wurde heute erneut bestätigt, dass ich positiv auf Covid getestet wurde“, twitterte der 31 Jahre alte Olympiasieger von 2016. „Deshalb werde ich bei der Wiederaufnahme der Saison nicht in Orlando sein.

Kevin Durant

Milliarden-Dollar-Nacht: Spektakulärer Transferstart in NBA

Seinen spektakulären Wechsel ließ Basketball-Superstar Kevin Durant zeitgemäß via Instagram verkünden. Mit dem Abgang von Ex-Meister Golden State Warriors zu den Brooklyn Nets sorgte der zehnmalige Allstar für das größte Beben an einem spektakulären Auftakt der NBA-Transferperiode.

Allein in den ersten sechs Stunden einigten sich Spieler auf neue Verträge mit einem Volumen von rund drei Milliarden US-Dollar - und der aktuelle Champion Kawhi Leonard von den Toronto Raptors spielt als prominentester verfügbarer Spieler in diesem ...

Heimniederlage

„Nicht Luka“: Neuer Spitzname und neue Rolle für Maxi Kleber

Für seinen neuen Spitznamen ist Maxi Kleber auch ein wenig selbst verantwortlich. Immer wieder wird der deutsche Basketball-Nationalspieler von den Dallas Mavericks mit seinem slowenischen Teamkameraden Luka Doncic verwechselt.

Beim Verlassen des Hotels, außerhalb der Halle - „sogar während des Spiels ist es mal passiert“, erinnert Kleber schmunzelnd. Der 27-Jährige erzählt seinem Wurftrainer Peter Patton von der Beobachtung, beim NBA-Auswärtsspiel in Cleveland lässt dieser direkt ein Shirt mit dem Aufdruck „Ich bin nicht“ und dem ...

Dirk Nowitzki

Nowitzki nachträglich ins Allstar-Spiel der NBA berufen

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki erhält gegen Ende seiner Karriere noch einmal eine besondere Auszeichnung der NBA.

Der 40 Jahre alte Profi von den Dallas Mavericks und Dwyane Wade von den Miami Heat wurden von NBA-Commissioner Adam Silver nachträglich jeweils ins Allstar-Spiel der nordamerikanischen Profiliga am 17. Februar in Charlotte berufen, teilte die NBA mit. Beide „verkörpern das Beste der NBA: bemerkenswerte Fähigkeiten, Antrieb und Professionalität genau so wie tiefe Hingabe, ihre Gemeinden zu stärken und das Spiel in ...

Detroit Pistons -  Dallas Mavericks

Dallas kassiert Niederlage und holt Nowitzki-Nachfolger

Die Dallas Mavericks haben mit einem Transfercoup die Zeit nach Dirk Nowitzki vorbereitet. In einem Tauschgeschäft von insgesamt sieben Spielern mit den New York Knicks nahmen die Texaner unter anderem den lettischen Star Kristaps Porzingis unter Vertrag. Das bestätigten die Clubs.

Die Mavs verpflichteten damit nach Nowitzki und Sloweniens Europameister Luka Doncic den dritten europäischen Top-Profi. Der 23 Jahre alte Porzingis fällt derzeit allerdings nach einer Knieverletzung langfristig aus.

Kristaps Porzingis

Nowitzki-Club Dallas verpflichtet NBA-Star Porzingis

Die Dallas Mavericks von Dirk Nowitzki haben ein spektakuläres Tauschgeschäft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA abgeschlossen.

Die Texaner nehmen unter anderem den lettischen Youngster Kristaps Porzingis von den New York Knicks unter Vertrag, wie die Knicks bestätigten.

Die Mavs verpflichteten damit neben Nowitzki und Sloweniens Europameister Luka Doncic den dritten europäischen Star. Der 23 Jahre alte Porzingis fällt derzeit allerdings noch langfristig nach einer Knieverletzung aus.

Maximilian Kleber

Trotz Nowitzki-Ausfall: Dallas Mavericks in Playoff-Form

Stolz klatschte Dirk Nowitzki im feinen Anzug seine Team-Kollegen ab. Nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben NBA-Spielen sind die Texaner trotz des verletzungsbedingten Ausfall des Basketball-Superstars nach zwei Frustjahren plötzlich wieder ein Playoff-Kandidat.

„Die Jungs haben das verdient“, sagte Mavs-Trainer Rick Carlisle nach dem 113:104 gegen die Boston Celtics. „Sie haben hart gearbeitet.“ Das Team um Nationalspieler Maxi Kleber, der als Einwechselspieler erneut mit sieben Punkten und sieben Rebounds überzeugen ...

Dennis Schröder

Schröder-Team verliert bei Westbrook-Rückkehr in Sacramento

Basketball-Star Russell Westbrook hat bei seiner Rückkehr mit Oklahoma City Thunder eine Niederlage kassiert. Das Team aus der nordamerikanischen NBA musste sich den Sacramento Kings mit 113:117 (56:69) geschlagen geben.

Westbrook, der die vergangenen sechs Spiele wegen einer Knöchelverletzung pausieren musste, kam bei seinem Comeback auf 29 Punkte, 13 Rebounds und sieben Assists. Schröder, der in Westbrooks Abwesenheit überzeugt hatte, erzielte sechs Punkte.

Dennis Schröder

NHL: Schröder führt Oklahoma zum sechsten Erfolg in Serie

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder mit einer Saisonbestleistung von 28 Punkten zum sechsten Sieg in Folge geführt. Das Team aus der nordamerikanischen Profi-Liga NBA konnte sich mit 95:86 (48:40) gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers durchsetzen.

Der 25-jährige Braunschweiger verwandelte elf seiner 19 Wurfversuche im Spiel und war damit der Topscorer der Partie, zusätzlich holte der Nationalspieler sieben Rebounds.