Suchergebnis

Freut sich über den Hugo-Eckener-Preis: Hannah Albrecht.

Hugo-Eckener-Schule feiert Abschluss von 76 Kaufleuten

76 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss. Nach einer Ausbildungszeit von zwei bis drei Jahren haben die Absolventinnen und Absolventen in sechs verschiedenen Berufen ihr Ziel erfolgreich erreicht, wie die Hugo-Eckener-Schule in einer Pressemitteilung schreibt. Besonderen Grund zur Freude hatten 36 Jungkaufleute, welche Belobigungen und Preise erhielten. An ihrer Spitze stand Hannah Albrecht, Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschafsmanagement bei der ...

Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl schauten schon im Ulmer Impfzentrum vorbei.

Darum hat das Impfzentrum in Ulm Menschen bei der Impfung abgewiesen

Das Ulmer Impfzentrum, bestehend aus dem zentralen Impfzentrum (ZIZ) und dem Kreisimpfzentrum (KIZ), nimmt Stellung zu Berichten, wonach zuletzt viele Menschen abgewiesen wurden.

Der Ärztliche Verantwortliche, Professor Bernd Kühlmuß, und David Richter vom DRK, das das Impfzentrum betreibt, führen dies in einer Mitteilung vom Mittwoch auf „Änderungen der Impfpriorisierungen“ zurück. Das Problem habe darin bestanden, dass die abgewiesenen Menschen zwar einen Termin buchen konnten, „aber nicht impfberechtigt waren“.

Im Ulmer Impfzentrum „glühen“ die Nadeln, immer mehr verfügbarer Impfstoff bedeutet: Es können nun knapp 2000 Menschen pro Tag g

Impfzentrum in Ulm verdoppelt jetzt die Zahl der Impfungen

Der Betrieb des Impfzentrums Ulm, bestehend aus dem zentralen Impfzentrum Ulm (ZIZ Ulm) und dem Kreisimpfzentrum Ulm (KIZ Ulm), läuft „weiterhin gut und reibungslos“. Dies haben am Montagabend die beiden Verantwortlichen mitgeteilt, David Richter, der Geschäftsführer des DRK, und Professor Bernd Kühlmuß, der Ärztliche Verantwortliche.

Messehalle 6 wieder in Betrieb Die fürs Impfzentrum Ulm zur Verfügung stehende Impfstoffmenge erhöhe sich seit der vergangener Woche „Zug um Zug“.

12.12.2020, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Polizeibeamter winkt während einer Verkehrskontrolle zur Einhaltung der coronabedi

Corona-Newsblog: Viele Kreise in der Region verfügen eigene Ausgangssperren

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 17.300 (303.333 Gesamt - ca. 278.400 Genesene - 7.592 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 7.592 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 56,2 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 159.300 (2.310.

Corona-Impfung

Erst Warteschlangen, jetzt Knappheit: Impfzentrum fährt „deutlich“ runter

Impfungen am laufenden Band: Der Betrieb im Zentralen Impfzentrum in der Ulmer Messe läuft auf Hochtouren – noch. Schon ab Februar sollen die täglich verabreichten Impfdosen deutlich zurückgehen. Ein weiteres, angebliches Problem – lange Menschenschlangen vor dem Eingang – ist aus Sicht des zuständigen Roten Kreuzes keines.

Dutzende Menschen in einer Schlange Teils würden sich lange Warteschlangen bilden vor dem Ulmer Impfzentrum. Das will der Ulmer CDU-Landtagskandidat (und Stadtrat) Thomas Kienle in den vergangenen Tagen ...

Serge Gnabry

FC Bayern mit Gnabry - FC Augsburg wieder mit Richter

Der FC Bayern München kann im Nachbarschaftsduell beim FC Augsburg mit Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry antreten.

Der Flügelstürmer steht am Abend gegen den FC Augsburg in der Startelf des Tabellenführers. Gnabry musste am Sonntag zuvor beim 2:1 gegen den SC Freiburg mit muskulären Problemen vorzeitig vom Platz.

Trainer Hansi Flick nimmt im letzten Spiel der Hinrunde nur einen Wechsel gegenüber der vergangenen Partie vor.

David Alaba vom FC Bayern München

Bayern gastiert in Augsburg: Abschiedstournee für Alaba?

Nach zuletzt eher holprigen Auftritten in der Fußball-Bundesliga will der FC Bayern zum Hinrundenabschluss einen standesgemäßen Erfolg einfahren. Beim Freistaat-Duell in Augsburg hofft Trainer Hansi Flick heute (20.30 Uhr) auf die Bestätigung seiner Einschätzung, wonach der Rekordmeister wieder in der Spur sei. Die Münchner hatten zuletzt in Mönchengladbach und im DFB-Pokal bei Zweitligist Kiel verloren, dann aber am Sonntag daheim gegen den SC Freiburg ein 2:1 gefeiert, wenn auch am Ende mit Glück.

ARD-Serie «Euer Ehren»

ARD dreht Thrillerserie „Euer Ehren“

Ein Richter ist nach der Unfallflucht seines Sohnes in Gewissensnöten und fürchtet die Rache eines Clanchefs - eine Geschichte, die derzeit viele Fernsehmacher begeistert. Wenige Tage nach dem Start der Streamingserie „Your Honor“ bei Sky legen die ARD Degeto und der österreichische Rundfunksender ORF nach.

Die sechsteilige Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Sebastian Koch, Paula Beer und Tobias Moretti werde seit rund einer Woche in Wien gedreht, teilten ARD Degeto und Squareone Productions am Dienstag in München mit.

ARD: Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Koch, Moretti und Beer

Ein Richter ist nach der Unfallflucht seines Sohnes in Gewissensnöten und fürchtet die Rache eines Clanchefs - eine Geschichte, die derzeit viele Fernsehmacher begeistert. Wenige Tage nach dem Start der Streamingserie „Your Honor“ bei Sky legen die ARD Degeto und der österreichische Rundfunksender ORF nach. Die sechsteilige Thrillerserie „Euer Ehren“ mit Sebastian Koch, Paula Beer und Tobias Moretti werde seit rund einer Woche in Wien gedreht, teilten ARD Degeto und Squareone Productions am Dienstag in München mit.

Am 14. März wird im BaWü gewählt, und dann auch ausgezählt

Landtagswahl: Diese elf Kandidaten treten im Alb-Donau-Kreis an

Elf Kandidaten und Kandidatinnen verschiedener Parteien buhlen im Wahlkreis 65 (Ehingen) bei der Landtagswahl am Sonntag, 14. März, um die Gunst der Wähler und deren Stimmen. Am Dienstag hat der zuständige Kreiswahlausschuss unter dem Vorsitz von Landrat Heiner Scheffold allen Kandidaten grünes Licht gegeben.

Der Wahlkreis 65 umfasst neben der Großen Kreisstadt Ehingen auch die allermeisten Kommunen im Alb-Donau-Kreis. Außen vor sind jedoch Erbach und auch Blaustein.