Suchergebnis

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Nach Pleite in Frankfurt: Nagelsmann hält RB eine Standpauke

Ziemlich angefressen und nach einer öffentlichen Standpauke für sein Team verließ Julian Nagelsmann die Frankfurter WM-Arena.

Durch die 0:2 (0:0)-Niederlage von RB Leipzig bei der Eintracht ist der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga noch spannender geworden. Chefcoach Nagelsmann warf seinem Team mangelnden Einsatz im Training und auch fehlende Gier vor. „Es ist die Frage: Wollen wir das Gipfelkreuz erreichen oder bleiben wir kurz darunter stehen und genießen die schöne Aussicht“, sagte der 32-Jährige am Samstagabend während der ...

Konstantinos Stafylidis und Timothy Chandler

Beim Comeback von Trapp: Eintracht siegt 2:1 in Hoffenheim

Eintracht Frankfurt hat zum Bundesliga-Rückrundenstart alte Stärke gezeigt und nach sieben sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Europa-Starter von Trainer Adi Hütter landeten am Samstag ein 2:1 (1:1) bei der TSG Hoffenheim. Mit dem vierten Dreier hintereinander gegen die Kraichgauer setzten sich die Hessen von der Abstiegszone ab. Der niederländische Stürmer Bas Dost (18. Minute) mit seinem fünften Saisontor und Timothy Chandler (62.

Kevin Trapp

Nationalkeeper Trapp gibt Comeback bei Eintracht Frankfurt

Nach über dreimonatiger Verletzungspause steht Nationaltorhüter Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt wieder zwischen den Pfosten. Zum Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim gehört der 29-Jährige zur Startelf der Hessen am Samstag in Sinsheim. In der Anfangsformation steht auch Kapitän David Abraham, der nach seinem Check gegen Freiburgs Trainer Christian Streich sieben Woche gesperrt war.

Bei den Hoffenheimern vertritt Philipp Pentke im Tor wie von Chefcoach Alfred Schreuder angekündigt Stammkeeper ...

Kevin Trapp

Eintracht spielt mit Keeper Trapp bei 1899 Hoffenheim

Eintracht Frankfurt wird mit Nationalmannschaftstorwart Kevin Trapp in die Bundesliga-Rückrunde starten.

„Er wird morgen unser Tor hüten“, kündigte Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen TSG 1899 Hoffenheim an. Der 29 Jahre alte Schlussmann hatte sich Anfang Oktober eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Auch Kapitän David Abraham, der für sechs Spiele gesperrt war, dürfte in die Startelf zurückkehren.

Adi Hütter

Größte Herausforderung für Coach Hütter: Krise bewältigen

Jetzt ist Adi Hütter als Krisenmanager gefragt. Als Chefcoach von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht der Österreicher vor der größten Herausforderung seiner Amtszeit seit dem Fehlstart am Anfang seines Engagements im vergangenen Sommer.

„Auch, wenn es schwer wird, es ist interessant, den ganzen Bock wieder umzustoßen“, sagte der 49-Jährige vor dem Abflug ins Wintertrainingslager nach Florida. Seit dem 5:1 am 2. November gegen den FC Bayern rutschten die Hessen bis auf Rang 13 und drei Punkte an den Relegationsplatz heran.

Niklas Kaul

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

Das war's dann bald: Das Sportjahr 2019 neigt sich dem Ende zu, bevor 2020 dann die Höhepunkte Fußball-EM und Olympische Spiele in Tokio warten.

Die Deutsche Presse-Agentur zeichnet das Sportjahr 2019 chronologisch nach:

OKTOBER

03.10. Zehnkämpfer Niklas Kaul holt sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.

06.10. Favoritin Malaika Mihambo gewinnt bei der WM in Doha Gold im Weitsprung.

08.

 In verfallenem Palast und heimischer Ruinenkrippe findet das Geschehen um die Geburt Christi statt. Sebastian- Osterrieder-Krip

Wie Bethlehem in die gute Stube kam

In der Nachbarschaft Riedlingens lebte ein Pfarrer, der durch seine Liedtexte bis heute in bester Erinnerung blieb. Zwar wissen eher wenige Personen, die seine Lieder singen, den Namen des Autors, aber sie kennen die Verse. „Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all“ lautet das eine und „Christus ist erstanden“ das zweite Lied, das Katholiken durch ihr Leben begleitet. Der Name des Pfarrers ist Christoph von Schmid (1768-1854) und der Ort heißt Oberstadion.

Adi Hütter

Eintracht Frankfurt will sich im Winter sammeln

Endlich Winterpause! Nach dem Ende eines lange Zeit erfolgreichen, am Ende aber ernüchternden Fußball-Jahres sehnten sich Fußballer und Verantwortliche bei Eintracht Frankfurt nur noch nach Urlaub.

56 Pflichtspiele absolvierten die Hessen 2019, viele davon spektakulär und erfolgreich. Doch weil die letzten sieben Partien allesamt nicht gewonnen wurden, gehen die Frankfurter mit einem miesen Gefühl in die Weihnachtstage. „Es ist sehr schade, dass wir uns in den vergangenen vier, fünf Wochen sehr viel kaputt gemacht und unsere gute ...

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Raman trifft, Nübel sieht Rot: Schalke bleibt vor den Bayern

Schalke-Trainer David Wagner sprintete nach dem Abpfiff quer über den Platz zu Ersatztorwart Markus Schubert und sprang ihm strahlend in die Arme.

Nach der Roten Karte gegen Schlussmann Alexander Nübel rettete der eingewechselte Schubert den schwer erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg der Königsblauen gegen Eintracht Frankfurt. Den Siegtreffer erzielte Benito Raman (53.), der damit im vierten Ligaspiel in Folge erfolgreich war.

Damit geht der FC Schalke 04 als Tabellenvierter vor dem FC Bayern München in die Englische Woche zum ...

Auswärtssieg

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Danny da Costa warf einen fragenden Blick in die Runde, David Abraham zuckte mit den Schultern und blickte nach der Niederlage zunächst ratlos.

Eintracht Frankfurt ist mit viel Glück und trotz eines 2:3 (2:1) gegen Vitoria Guimarães in die K.o.-Runde der Europa League eingezogen. Da der FC Arsenal im Parallelspiel ein 2:2 (0:0) bei Standard Lüttich erkämpfte, reichte es mit neun Punkten zum zweiten Rang für die Frankfurter in Gruppe F hinter den Londonern (11).