Suchergebnis

 Auch wenn Dante einst seine Heimatstadt Florenz verlassen musste, wird der Dichter dort längst an prominenter Stelle verehrt. I

Und jetzt das Dante-Jahr

„Uomo dell‘anno“ bejubelt ihn „La Repubblica“, die einflussreichste italienische Tageszeitung. Und das ist auf gar keinen Fall übertrieben. Wer 700 Jahre nach seinem Tod als „Mann des Jahres“ bezeichnet wird, hat diesen Titel mehr als verdient. Eher müsste man bei Dante Alighieri von einem Mann des Millenniums sprechen. So sehr geistert er durch die Jahrhunderte und wird immer wieder neu entdeckt und – auch das ist erstaunlich – sofort erkannt. Selbst wer noch nie einen seiner Verse gelesen hat, bringt das scharf geschnittene, fast ...

Mata Mata

Mata Mata

München (dpa) - Tattoos, die dicke Uhr und Glitzer-Ohrringe hat Carlinhos schon - jetzt fehlt dem fußballverrückten brasilianischen Teenager eigentlich nur noch ein Stammplatz in der Bundesliga.

17 Jahre alt ist das hoffnungsvolle Talent gerade erst geworden, als der Südamerikaner aus der Heimat zu Bayer Leverkusen ins ferne Deutschland transferiert wird. In einer der stärksten Ligen der Welt will und soll er sich durchsetzen, Geld verdienen, berühmt werden.

Brasilien-Stimmungsmacher Dante: „Es fühlt sich gut an“

Salvador (dpa) - Von der Terrasse des brasilianischen Mannschaftshotels ertönen deutsche Gesänge. Mit hörbarem Akzent und sichtlichem Vergnügen geben David Luiz und Marcelo den jüngsten Hit ihres Mitspielers Dante zum Besten: „Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League!“.

Was ursprünglich als Motivationshilfe für seine Mitspieler beim FC Bayern gedacht war, ist inzwischen ein Schlager in der Seleção. „Sie haben es sich selbst beigebracht.

Fußballstar Dante mit zwei Songs in den Charts

Berlin (dpa) - Bayern-München-Star Dante (29) hat es gleich zweimal in die Musik-Charts geschafft. Als erster Fußballspieler überhaupt steht der Brasilianer laut Media Control seit Freitag gleichzeitig offiziell mit zwei Songs in der Hitliste.

„Und Pokal auch“ stieg auf Platz 79 ein, „Wir gewinnen die Meisterschaft“ auf Rang 88. Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen („Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal auch, und Pokal auch“), das Dante seinem Club schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in ...

Dante geht nur in Brasilien zum Friseur

München (dpa) - Dante, der Abwehrchef des FC Bayern, geht genau einmal im Jahr zum Friseur - und das nur in seiner Heimat Brasilien. In Europa habe er schlechte Erfahrungen gemacht, sagte der Fußballspieler mit der Afro-Frisur dem „Playboy“.

„Einmal war ich in Belgien beim Friseur; ich sagte ihm gleich am Anfang ganz klar, dass er bitte nur ein bisschen - ein bisschen! - kürzen soll. Und er? Schneidet einfach drauf los. Es war viel zu kurz, furchtbar.

Wie sich der Verteidiger Dante beim FC Bayern durchgesetzt hat

Vielleicht sind es ja auch diese Haare, dieser Carlos-Valderama-Wuschelkopf in schwarz. Vielleicht ist es doch seine Art, Fußball zu spielen: leichtfüßig und dennoch rigoros. Vielleicht ist es aber einfach dieses Lachen, dass ihn zum Gesicht dieser unglaublichen Bayern-Saison macht. Wer Dante Bonfim Costa Santos, wie der Brasilianer mit vollem Namen heißt, nach einem dieser unzähligen Bayern-Siege in die Augen schaut, kann sehen, was der Verteidiger selbst über sich sagt: „Ich bin, was ich schon immer war: ein glücklicher Mensch.

Dantes Seleção-Traum wird wahr

München (dpa) - Auf diesen Tag hat Dante Bonfim Costa Santos lange warten müssen. Im reifen Alter von 29 Jahren darf der Abwehrspieler mit dem markanten Lockenkopf erstmals das Trikot der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft überstreifen - und das mit großem Stolz.

„In meiner ganzen Karriere habe ich an diesen Moment geglaubt“, sagte der Musterprofi des FC Bayern München. Viel Zeit bleibt Dante nicht, Nationalcoach Luiz Felipe Scolari davon zu überzeugen, ihn nach der erstmaligen Einladung an diesem Mittwoch im ...

Nur Meister in Lüttich: Bayerns Dante will endlich mehr

München (dpa) - So einen Transfer nennt man dann wohl Volltreffer. Im vergangenen Sommer kam Abwehrspieler Dante von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München - und ist seitdem einer der Garanten des Höhenflugs des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Schon vor der Verletzung von Innenverteidiger Holger Badstuber war der brasilianische Lockenkopf aus der Startelf nicht mehr wegzudenken, Trainer Jupp Heynckes gab ihm sogar eine Stammplatz-Garantie.

Dante: FC Bayern als Sprungbrett zur Heim-WM 2014

München (dpa) - Diese fünf Millionen Euro hat der FC Bayern gut angelegt. Dante hat sich als „Volltreffer“ in der Münchner Abwehr erwiesen. Der 29 Jahre alte Brasilianer verfolgt einen großen Traum - die Heim-WM 2014.

Als bei Holger Badstuber gegen Dortmund das Kreuzband im rechten Knie riss, waren beim FC Bayern München im ersten Moment alle ein bisschen geschockt. Das Wehklagen über den Verlust des besten Innenverteidigers hielt sich beim Herbstmeister der Fußball-Bundesliga dennoch in Grenzen - und dieser Umstand hat einen Namen: ...