Suchergebnis


Ortsvorsteher Georg Schellinger, Alt-Zunftmeister Georg Brugger und sein Nachfolger Hermann Neurohr durchschneiden mit OB Brand

Lottenweiler feiert

Generalsaniert, um einen Anbau gewachsen und barrierefrei – so präsentiert sich jetzt das Dorfgemeinschaftshaus Lottenweiler. Mit einem Festakt und dem anschließenden Dorfabend wurde das vollendete Werk am Samstag gebührend gefeiert.

Unter den Festgästen waren unter anderen Oberbürgermeister Andreas Brand, Ailingens Ortsvorsteher Georg Schellinger und Elmar Bentele, Geschäftsführer der Edelweissbrauerei Farny, der ganz zur Freude der Lottenweiler mitteilte, sich an den Kosten des beim Bau verwendeten Holzes zu beteiligen.

Von den Schulabgängern der Realschule Ochsenhausen erhielten etliche Zehntklässler Preise und Belobigungen.

Abschied von der Realschule Ochsenhausen

„Ende gut – alle Wege offen“: Unter diesem Motto stand der feierliche Abschlussgottesdienst in der Klosterkirche zum Auftakt der Abschlussfeier der Realschule Ochsenhausen (RSO). Die Schüler der zehnten Klassen hatten mit ihren Lehrkräften einen stimmungsvollen Gottesdienst vorbereitet, der mit vielen Text- und Musikbeiträgen gestaltet wurde.

Im Mittelpunkt der anschließenden Feier in der voll besetzten Kapfhalle stand das Motto „Mit dem Abschluss in den Händen werden Helden zu Legenden“.