Suchergebnis

Daniele Baiesi

Bayern-Basketballer verpflichten JaJuan Johnson

Der FC Bayern hat für die kommende Basketball-Saison einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Münchner nahmen den amerikanischen Power Forward JaJuan Johnson unter Vertrag, wie sie am Donnerstag mitteilten. Der 31-Jährige kommt von Bahcesehir Istanbul, wo er nach seinen Stationen beim türkischen Ligarivalen Darüssafaka und Lokomotiv Kuban Krasnodar in Russland auflief. Mit Darüssafaka hatte der 2,08 Meter große Johnson 2018 den Eurocup gewonnen.

Er ist nach Wade Baldwin und Malcolm Thomas der dritte Neuzugang der Bayern und der ...

JaJuan Johnson

Bayern verpflichten JaJuan Johnson - Monroe nach Moskau

Der FC Bayern hat für die kommende Basketball-Saison einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Münchner nahmen den amerikanischen Power Forward JaJuan Johnson unter Vertrag, wie sie mitteilten.

Der 31-Jährige kommt von Bahcesehir Istanbul, wo er nach seinen Stationen beim türkischen Ligarivalen Darüssafaka und Lokomotiv Kuban Krasnodar in Russland auflief. Mit Darüssafaka hatte der 2,08 Meter große Johnson 2018 den Eurocup gewonnen.

Er ist nach Wade Baldwin und Malcolm Thomas der dritte Neuzugang der Bayern und der dritte ...

Malcolm Thomas

Bayern-Basketballer verpflichten Ex-NBA-Profi Thomas

Der FC Bayern hat seinen zweiten Neuzugang für die nächste Basketball-Saison bekanntgegeben. Die Münchner verpflichteten den Amerikaner Malcolm Thomas für die Positionen als Power Forward oder Center unter dem Korb.

Der 31-Jährige bekommt beim ehemaligen deutschen Meister einen Vertrag für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf ein zusätzliches Jahr, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Thomas spielte zuletzt beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Istanbul und davor zwei Jahre lang bei Chimki Moskau, bringt damit ...

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Bayern-Basketballer verpflichten erfahrenen US-Profi Thomas

Der FC Bayern hat seinen zweiten Neuzugang für die nächste Basketball-Saison bekanntgegeben. Die Münchner verpflichteten den Amerikaner Malcolm Thomas für die Positionen als Power Forward oder Center unter dem Korb. Der 31-Jährige bekommt beim ehemaligen deutschen Meister einen Vertrag für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf ein zusätzliches Jahr, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Thomas spielte zuletzt beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Istanbul und davor zwei Jahre lang bei Chimki Moskau, bringt also Erfahrung in der ...

Maodo Lo

Trainer Aito wohl weiter bei Alba: Nationalspieler Lo kommt

Mit der Verpflichtung von Nationalspieler Maodo Lo treibt Basketball-Meister Alba Berlin die Mission Titelverteidigung voran. Während der 27-Jährige von Ex-Champion FC Bayern München in seine Geburtsstadt wechselt, darf der Double-Gewinner auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Aito Garcia Reneses hoffen. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Coach die Hauptstädter auch in der kommenden Saison führen. Die Berichte aus Aitos Heimat kommentierte Alba zwar noch nicht, doch der Routinier ist der ...

Maodo Lo

Alba holt Maodo Lo von den Bayern - Coach Aito soll bleiben

Mit der Verpflichtung von Nationalspieler Maodo Lo treibt Basketball-Meister Alba Berlin die Mission Titelverteidigung voran.

Während der 27-Jährige von Ex-Champion FC Bayern München in seine Geburtsstadt wechselt, darf der Double-Gewinner auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Aito Garcia Reneses hoffen. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Coach die Hauptstädter auch in der kommenden Saison führen.

Andrea Trinchieri

Kleber über Verpflichtung von Trinchieri: „Ich bin gespannt“

NBA-Profi Maxi Kleber hält die Verpflichtung von Andrea Trinchieri als neuem Trainer der Bayern-Basketballer für eine gute Entscheidung. „Er hat er sehr viele Erfolge gefeiert. Ich bin gespannt“, sagte Kleber der Deutschen Presse-Agentur. „Grundsätzlich für den FC Bayern ist das eine gute Wahl als Trainer und ich werde das natürlich weiter verfolgen. Ich hoffe natürlich, dass es wieder auf Meisterschaftskurs geht.“

Kleber hatte vor seinem Wechsel zu den Dallas Mavericks von 2015 bis 2017 selbst für München gespielt und war dabei ...

Der Basketballtrainer Andrea Trinchieri

Bayerns Trinchieri: Basketballer auf „Pfad“ der Fußballer

Bayern Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri nimmt sich die Fußballer zum Vorbild und strebt mit seinem Team die höchsten Ziele an. Der Italiener kenne die Weltklasse-Kicker der Bayern sehr gut. „Diesem Pfad will ich folgen und Bayern-Basketball auf einem Elite-Level etablieren. Das möchte ich, das ist der Traum“, sagte der 51-Jährige am Freitag in einem Video-Interview des Vereins.

Der frühere Bamberger übernimmt den Bundesligisten zur neuen Saison und traut sich die Herausforderung zu.

Wunschtrainer

„Wunschkandidat“ Trinchieri: Bayern holen Meistercoach

Ein früherer Meistermacher soll die Basketballer des FC Bayern nach einer enttäuschenden Saison ohne Titel wieder an die Spitze führen.

Die Münchner haben Andrea Trinchieri als neuen Chefcoach verpflichtet und peilen mit dem emotionalen Italiener in der Bundesliga und international neue Erfolge an. „Das ist die perfekte Herausforderung“, sagte der 51-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland, wo er fast vier Jahre lang Brose Bamberg trainiert hatte und mit den Oberfranken dreimal Meister und einmal Pokalsieger geworden war.

Andrea Trinchieri gestikuliert an der Seitenlinie

„Wunschkandidat“: Bayern-Basketballer holen Meistercoach

Ein früherer Meistermacher soll die Basketballer des FC Bayern nach einer enttäuschenden Saison ohne Titel wieder an die Spitze führen. Die Münchner haben Andrea Trinchieri als neuen Chefcoach verpflichtet und peilen mit dem emotionalen Italiener in der Bundesliga und international neue Erfolge an. „Das ist die perfekte Herausforderung“, sagte der 51-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland, wo er fast vier Jahre lang Brose Bamberg trainiert hatte und mit den Oberfranken dreimal Meister und einmal Pokalsieger geworden war.