Suchergebnis

 Platz drei ist der Lohn für ein engagiertes Turnier. Hinten (v.l.): Rosi Fröhlich, Danika Heilig, Carolin Hegele, Lauren Guter,

Fördergruppe behauptet sich

Die Mannschaft der WFV-Talentfördergruppe 7 Donau/Riß hat beim D-Juniorenturnier des TSB Ravensburg in der Ravensburger Kuppelnausporthalle Platz drei belegt. Am Turnier für Spielerinnen des Jahrgangs 2007 und jünger nahmen neun Vereinsmannschaften und die Mannschaft der Talentfördergruppe 7 Donau/Riss teil. Die Talentfördergruppe um die Trainer Rosi Fröhlich und Siegfried Hummel trat mit dem jüngeren Jahrgang an. Spielerinnen, die 2008 geboren wurden oder später.

Firmlinge bekommen persönliche Worte mit auf den Weg

Weihbischof Thomas Maria Renz hat am Samstag 64 Jugendlichen aus Denkingen und Frittlingen das Heilige Sakrament der Firmung gespendet.

Monatelang hatten sich die Firmlinge in Gruppen mit ihren Helfern unter dem Thema "Ich glaube" auf den großen Festtag vorbereitet. In individueller Weise brachte sich jeder beim Erstellen des Firmsymbols ein. In Puzzleform entstand so das Bildnis des Heiligen Geistes. "Viele Einzelteile geben ein Ganzes, doch braucht man Geduld es zusammenzufügen, und wo die Liebe das Band ist, das alles ...