Suchergebnis

Kunstschnee

Tonnen von Kunstschnee: Dresden bereit für Langlauf-Weltcup

Für den Skilanglauf-Weltcup am Dresdner Elbufer an diesem Wochenende sind Tonnen von Kunstschnee angeliefert worden. Zwei Pistenbullys sind im Einsatz, um die 650 Meter lange Strecke zu präparieren.

„Wir sind fast fertig, es kann losgehen“, sagte Skiweltcup-Sprecherin Daniela Möckel. Seit Mittwochabend sind 15 Lastwagen im Einsatz, um die 4500 Kubikmeter Kunstschnee vom Dresdner Flughafen zu der Langlaufstrecke vor der Altstadtkulisse zu fahren.


In Abtsgmünd soll nicht an der Gebührenschraube gedreht werden.

Gemeinde will keine Gebühren erhöhen

Der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats hat am Donnerstagabend über die Finanzplanung für das Haushaltsjahr 2018 beraten. Dabei ging es um Gebühren, Abgaben und Steuern. Die SPD-Fraktion möchte den Gewerbesteuersatz erhöhen.

Die Verwaltung hatte im Haushaltsplanentwurf keine Erhöhungen aufgeführt. Der Ausschuss folgte dieser Auffassung mit einer Ausnahme geschlossen. Bei der Gewerbesteuer schlug Julia Möckel (SPD) vor, den Gewerbesteuersatz zu erhöhen.

Mitarbeiter bekommen Lob

Bei der diesjährigen Jubilarfeier haben die Geschäftsleitung und der Betriebsrat der Initial Textil Service GmbH & Co. KG 27 Mitarbeiter des Standortes Trossingen für langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Max Möckel und Ulrich Gehlhaar lobten die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter.

Gehlhaar und Möckel brachten zum Ausdruck, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtig sei, sich auf erfahrene Mitarbeiter verlassen zu können.