Suchergebnis

Vor allem Familien ziehen einen Urlaub auf dem Land dem klassischen Strandurlaub oder der Städtereise vor.

Bauernhof statt Sandstrand

Bad Waldsee - Urlaub auf dem Land liegt allgemein im Trend. Auch in Oberschwaben und im Württembergischen Allgäu zeichnet sich diese Entwicklung ab. Die Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) wirbt sogar mit der Marke Familienferien, wie Geschäftsführerin Daniela Leipelt im SZ-Gespräch sagt. Die heute startenden Pfingstferien sind für die regionale Tourismuswirtschaft ein besonders wichtiger Faktor. Bauernhof statt Sandstrand lautet die Devise bei vielen Urlaubsplanungen.

Wahl-Marathon bei Bezirkssynode

Münsingen - Die erste Bezirkssynode des Kirchenbezirks Bad Urach-Münsingen hat am Freitag im Münsinger Gemeindezentrum ihre neue Führungsspitze gekürt. Angesichts der vielen Posten sei das ein wahrer „Abstimmungsmarathon“ gewesen, sagte Dekan Michael Scheiberg. Er leitete die Synode, der ein Gottesdienst in der Martinskirche mit Prälat Christian Rose vorausging. Als eines von 14 Mitgliedern wurde der Laichinger Pfarrer Hermann Gruhler in den Kirchenausschuss des Bezirks gewählt.