Suchergebnis

 Bestanden: Für 61 Eleven der Eugen-Bolz-Realschule ist die Schulzeit zu Ende.

„School’s out“: 61 Absolventen der Eugen-Bolz-Realschule feiern ihren Abschluss

Bei herrlichem Sommerwetter hat in der Aula der Eugen-Bolz-Realschule die Entlassfeier von 61 Schülerinnen und Schülern stattgefunden.

In einem ökumenischen Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche stimmten Pastoralreferent Sven Köder und Pastor Rainer Oberländer auf den Abend ein. Gemeinsam mit Religionslehrer Reinhold Feith hatten die Schüler den Inhalt des Gottesdienstes erarbeitet. Dass es nicht einfach sei, von der Schulzeit Abschied zu nehmen und den Weg in die Zukunft zu wagen, stellten die Jugendlichen einfühlsam dar.

 Die Tennis-Juniorinnen der SGM Munderkingen/Rottenacker/Kirchen – (hinten von links) Jule Dangel, Leonie Neumann, Dana Hönig, H

Damen steigen ab, Hobby-Herren weiter auf Erfolgskurs

Die Tennis-Damen des VfL Munderkingen müssen am Saisonende die Bezirksoberliga verlassen. Sie verloren gegen Mochenwangen und damit steht ihr Abstieg fest. Erfolgreich waren dagegen einmal mehr die Hobby-Herren des VfL, die Eggingen besiegten und damit ungeschlagen blieben.

Die Damen des VfL traten zum letzten Spieltag der Saison in Mochenwangen an. Um in der Liga zu bleiben, war ein Sieg Pflicht. Nach Einzelerfolgen von Tina Kneer, Anja Ottenbreit, Julia Springer und Katharina Schumann waren die Weichen zum Tagessieg gestellt.