Suchergebnis

Dimitrios Grammozis

„Haben richtig Bock“: Absteiger Schalke erwartet den HSV

Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga beginnt mit einem Kracher-Duell - und das auch noch vor fast 20.000 Zuschauern.

«Wir haben lange darauf gewartet, dass die Fans wieder da sind. Das ist eine zusätzliche Motivation», sagt Trainer Dimitrios Grammozis. Mit dem Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 empfängt am Abend (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) in der Gelsenkirchener Arena den Hamburger SV. «Es ist mein erstes Spiel auf Schalke, dann sogar noch vor Zuschauern», betonte HSV-Coach Tim Walter: «Ich empfinde eine totale Vorfreude.

Tim Walter

Für HSV-Trainer Walter nicht der Name entscheidend

Der neue HSV-Trainer Tim Walter empfindet «totale Vorfreude» auf den Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga.

«Wir alle freuen uns unglaublich, dass es endlich wieder losgeht. Es ist mein erstes Pflichtspiel auf Schalke - und dann noch vor Zuschauern», sagte der 45 Jahre alte Coach, zwei Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel mit dem Hamburger SV am Freitag (20.30 Uhr) beim FC Schalke 04. Er ergänzte mit Blick auf den Absteiger aus Gelsenkirchen: «Wir wissen, was auf uns zukommt.