Suchergebnis

Baltimore

Baltimore mit fünftem Sieg in Folge - Mahomes mit Comeback

Die Baltimore Ravens um Quarterback-Jungstar Lamar Jackson haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den fünften Sieg in Folge geholt. Die Ravens gewannen auswärts bei den Cincinnati Bengals 49:13 (28:10).

Der 22 Jahre alte Jackson warf für 223 Yards und verbuchte vier Touchdowns (drei per Pass, einen per Lauf). Mit sieben Siegen aus neun Spielen liegt Baltimore weiter an der Spitze der AFC North. Divisions-Rivale Cincinnati bleibt nach der neunten Pleite in Serie das einzige sieglose Team in der gesamten NFL.

Adam Driver streitet als Daniel Jones für die Wahrheit.

Filmkritik: „The Report“

Daniel Jones ist ein sympathischer junger Mann. Ein Musteramerikaner, naiv, weil er an sein Land und dessen Versprechen glaubt, und der für die Regierung arbeitet. In früheren Zeiten wäre so einer von James Stewart gespielt worden, aber damals hatten Hollywoodfilme auch garantiert ein Happy End.

Dessen kann man sich inzwischen nicht mehr so sicher sein, zumal in einem Film wie diesem, der weitgehend auf Tatsachen beruht, und bei dem das Böse nicht mehr aus Verfehlungen Einzelner besteht, sondern Teil des Systems ist.

The Report

„The Report“ mit Adam Driver arbeitet Folter auf

„The torture report“, der Folter-Report - so heißt es ganz unzweideutig im Vorspann des Geschichtsdramas „The Report“. Dann wird das Wort „Folter“ geschwärzt, ganz so wie etliche Passagen im echten Folter-Bericht des US-Senats, der im Jahr 2014 für Aufsehen sorgte.

Auf mehr als 6000 Seiten hatte der Senatsmitarbeiter Daniel Jones aufgelistet, wie umfangreich und systematisch der US-Geheimdienst CIA nach den Anschlägen vom 11. September 2001 Terrorverdächtige foltern ließ - brutal, gnadenlos und ohne nennenswerten Erkenntnisgewinn.

Dak Prescott

Prescott und Elliott führen Dallas zum Sieg gegen New York

Die Dallas Cowboys um das Star-Duo Dak Prescott und Ezekiel Elliott haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Texaner gewannen gegen Divisions-Rivale New York Giants 37:18 (13:12).

Der 26 Jahre alte Quarterback Prescott erzielte drei Touchdown-Pässe und verbuchte 257 Pass-Yards. Er warf jedoch auch eine Interception. Running Back Elliott steuerte starke 139 Lauf-Yards zum Auswärtssieg seines Teams bei.

The Report

„The Report“: Aufdeckung der CIA-Foltermethoden

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hat der US-Geheimdienst CIA in aller Welt Terrorverdächtige festgenommen. Viele von ihnen wurden gefoltert. Dass die Öffentlichkeit davon weiß, dafür ist vor allem ein US-Senatsmitarbeiter verantwortlich: Daniel Jones.

Das Geschichtsdrama „The Report“ setzt diesem Mann und seinem Kampf um die Wahrheit nun ein filmisches Denkmal. Adam Driver brilliert in der Rolle des verbissen und leidenschaftlich arbeitenden Mannes, der auch unter dem Druck der CIA und den Anschuldigungen von Landesverrat ...

Dax

Dax nach US-Jobdaten auf neuem Jahreshoch

Der Dax hat am Freitag sehr positiv auf den Arbeitsmarktbericht der US-Regierung reagiert. Er baute seine Gewinne aus und beendete den Tag mit einem Plus von 0,73 Prozent bei 12.961,05 Punkten. Zwischenzeitlich erreichte er mit 12.992,07 Punkten den höchsten Stand seit Juni 2018.

Auf Wochensicht gewann der Dax 0,46 Prozent. Der MDax für mittelgroße Unternehmen legte am Freitag um 1,14 Prozent auf 26.547,34 Punkte zu.

Die US-Wirtschaft hatte im Oktober deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet.

Die Börse in Frankfurt

Hoffnung auf Brexit-Deal und Handelsstreit beflügeln den Dax

Anleger greifen in der Hoffnung auf ein Happy End für Brexit und Handelsstreit bei deutschen Aktien wieder zu. Der Dax schloss am Montag mit einem Plus von 0,91 Prozent bei 12.747,96 Punkten. Damit schüttelte der deutsche Leitindex seine jüngste Lethargie ab.

Er blieb aber etwas unter seinem Hoch seit August 2018, welches er am Donnerstag im Handelsverlauf erreicht hatte, bevor ihm der Schwung ausgegangen war.

Der MDax für mittelgroße Werte rückte zu Wochenbeginn um 0,87 Prozent auf 26.

Dekanatssingen in Ochsenhausen

Das Dekanatssingen der Region Ochsenhausen/Illertal findet am Samstag, 19. Oktober, in St. Georg in Ochsenhausen statt. 205 Sänger aus zehn Chören haben sich mehr als ein Jahr auf dieses Ereignis vorbereitet. Der Probennachmittag mit einer Begegnung in der Landesakademie mündet um 19 Uhr in die Mitgestaltung der Abendmesse, die von Dekan Sigmund F. J. Schänzle zelebriert wird. Im Mittelpunkt steht englische Chormusik von Robert Jones: Seine „Missa in D“ ist ein kompaktes Ordinarium.

Tom Brady

Brady gewinnt mit New England gegen New York

Quarterback-Superstar Tom Brady und die New England Patriots haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den sechsten Sieg im sechsten Spiel gefeiert. Der Super-Bowl-Champion besiegte die New York Giants 35:14 (21:14).

Der 42 Jahre alte Brady warf für 331 Yards und verbuchte eine Interception beim Heimerfolg seines Teams. Zusätzlich rannte der Spielmacher für sechs Yards und zwei Touchdowns. Bei den New Yorkern kam Quarterback Daniel Jones auf 161 Pass-Yards, einen Touchdown und drei Interceptions.

Ioan Gruffudd & Alice Evans

Promi-Geburtstag vom 6. Oktober 2019: Ioan Gruffudd

Als vor vielen Jahren ein James-Bond-Nachfolger für Pierce Brosnan gesucht wurde, da fiel immer wieder auch der Name von Ioan Gruffudd, der eine Zeit lang als heißester Wales-Export seit Catherine Zeta-Jones gehandelt wurde.

„Ich hatte ein Treffen mit Barbara Broccoli (Bond-Produzentin)“, sagte der Schauspieler vor einigen Jahren im Interview mit „Digital Spy“, „aber es war ungefähr zur gleichen Zeit, als ich gerade als Mr. Fantastic besetzt wurde.