Suchergebnis

 Das Spitzentrio bleibt in der Bezirksliga vorne.

FCK/Hausen siegt bei der SG Blönried/Ebersbach

Die Top 3 der Liga haben an diesem Wochenende gewonnen: Hohentengen (4:1 gegen Langenenslingen), Ehingen (4:2 gegen Neufra) und Uttenweiler (2:1 in Bad Saulgau) fuhren Dreier ein. Neben Neufra schwächelte auch die SG Blönried/Ebersbach, die zu Hause dem FCK/Hausen unterlag. Einen psychologisch wichtigen Sieg fuhr Altshasuen/Ebenweiler ein.

SV Hohentengen - SV Langenenslingen 4:1 (1:1). - Tore: 1:0 Fabian Beckert (24.), 1:1 Johannes Beller (30.

 Die SG Altheim (weiß) verlor das Derby gegen Öpfingen (blau).

SG Öpfingen gewinnt Bezirksliga-Derby

Die TSG Ehingen hat das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den FV Neufra gewonnen und ist unangefochten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG Öpfingen fuhr auf dem Hochsträß einen Derbysieg ein, SW Donau gewann gegen Hundersingen. Der FV Schelklingen-Hausen verlor sein Auswärtsspiel.

TSG Ehingen – FV Neufra 4:2 (3:1). - Tore: 1:0 Dominik Martin (12.), 1:1 Fabian Brehm (26.), 2:1 Georgios Sarigianidis (32.), 3:1 Valentin Gombold (43.

Die SG Öpfingen (blau) holte im Kellerduell wichtige Punkte.

Neufra stoppt die SG Altheim

Der Fußball-Bezirksligist FV Schelklingen-Hausen hat in der zweiten Halbzeit einen möglichen Sieg verschenkt. Die Siegesserie der SG Altheim wurde im siebten Spiel gestoppt. Die SGM Schwarz Weiß Donau kam beim FV Altheim zu einem knappen Sieg und die TSG Ehingen hat ihre Erfolgsserie in Hundersingen fortgesetzt. die SG Öpfingen hat erstmals drei Punkte eingefahren. Der SV Hohentengen hat in Uttenweiler einen knappen Sieg eingefahren. der SV Bad Buchau hat auf die Siegerstraße zurückgefunden.

 Bürgermeister Kern: „Die Bevölkerung kann nachts beruhigt schlafen, denn die Feuerwehr ist auf einem Top Niveau“.

„Feuerwehr auf einem Top Niveau“

Am 8. Oktober 2021 haben in Weißensberg wieder zwei Löschgruppen erfolgreich das Leistungsabzeichen abgelegt. Alle Teilnehmer waren froh und voller Ehrgeiz, trotz des Mehraufwands durch zusätzliche Übungen, endlich wieder ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei den Abnahmen nach den Richtlinien „Gruppe im Löscheinsatz“ lobten die Schiedsrichter Olaf Böttger (Wasserburg) und Dieter Hermann „Zitze“ (Lindau) die saubere und ordentliche Arbeitsweise der beiden Gruppen.

 Uttenweiler und Blönried/Ebersbach gewinnen am Wochenende ihre Spiele.

Uttenweiler und Blönried/Ebersbach nehmen Fahrt auf

Der SV Hohentengen wahrt seinen Nimbus und bleibt ungeschlagen. Doch nach dem Unentscheiden des SVH in Neufra ist die TSG Ehingen - bei einem Spiel weniger - bis auf drei Punkte dran. Dahinter folgen der SV Uttenweiler und die SG Blönried/Ebersbach, die nach dem 6:2 gegen Neufra auch in Öpfingen siegte. Freude am Tabellenende: Der SV Bad Buchau ist auf der Tafel, machte beim 2:2 gegen Rottenacker/Munderkingen seinen ersten Punkt.

SV Uttenweiler – FC Krauchenwies/Hausen 3:0 (2:0).

Ehingens Kapitän Marc Steudle (rechts) im Duell mit Ibrahim Bojang.

TSG Ehingen dominiert im Längental

In der Fußball-Bezirksliga hat die TSG Ehingen das Derby beim FV Schelklingen-Hausen im Längental gewonnen. Da Hohentengen „nur“ 1:1 gegen Neufra spielte, sind die Ehinger nun auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

FV Schelklingen-Hausen - TSG Ehingen 0:2 (0:1). - Tore: 0:1 Valentin Gombold (22.), 0:2 Julian Guther (62.). - Die TSG Ehingen gibt sich auch im dritten Spiel nach dem Abschied des Trainderduos Rampelt/Breymaier keine Blöße. In einem teilweise hitzigen Spiel gegen den FV Schelklingen-Hausen dominierten die Ehinger die Partie ...

 Schloss die Verbandsrunde in der Württembergstaffel auf dem zweiten Platz ab: das Damen-Team der TG 83 Ehingen mit (hinten v. l

Damen der TG 83 Ehingen beenden Saison in der Württembergstaffel auf Rang zwei

Die Damen der Tennisgemeinschaft 83 Ehingen haben ihr letztes Spiel der Verbandsrunde 2021 verloren und die Saison in der Württembergstaffel auf dem zweiten Platz beendet.

Württembergstaffel (4er) Damen: Auf der Anlage der TG 83 im Berkacher Grund kam es zu dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Württembergstaffel zwischen dem Tabellenersten TC Gomaringen und der gastgebenden Damenmannschaft als Tabellenzweite. Nach den Einzel stand es 2:2.

 Florian Dangel freut sich nach dem zweiten Aufstieg mit der SG Hettingen/Inneringen über die Relegation im Sommer 2018. In Hoch

Florian Dangel: Der pfeilschnelle Knipser der SGH/I

Die SG Hettingen/Inneringen ist gut in die neue Saison gestartet. Am Sonntag steht die Mannschaft von Coach Ulrich Theuer nun auf dem Prüfstand gegen den FC Krauchenwies/Hausen. Die „Schwäbische Zeitung“ hat sich deshalb mit Angreifer und Kapitän Florian Dangel unterhalten.

„Die Motivation ist noch ziemlich groß“, sagt Florian Dangel. Am vergangen Sonntag bekam das der SV Langenenslingen zu spüren. 3:1 für die SGH/I hieß es am Ende, alle drei Tore erzielte Florian Dangel.

 Hettingen/Inneringens Fabian Graf (links) erwehrt sich Marius Fischer (rechts), vom FC Krauchenwies/Hausen. Am Ende hilft es ni

Hettingens zweiter Anzug sitzt nicht

Der FC Krauchenwies/Hausen hat am Sonntagnachmittag die Punkte aus Hettingen entführt. Die Mannschaft von Spielertrainer Jörg Schreyeck siegte vor rund 150 Zuschauern mit 3:1 (2:0) und bleibt nach zwei Spielen ungeschlagen.

„Ja, ich glaube, der Sieg war verdient“, sagte ein alles in allem zufriedener Jörg Schreyeck nach der Partie. „Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit frühzeitig nachzulegen, sind dreimal alleine aufs Tor der SGH/I zugelaufen.

 Florian Dangel (gelbes Trikot) erfahrener Spieler bei der SG Hettingen/Inneringen

Hettingen/Inneringen und Buchau könnten überraschen

Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende 20. bis 22. August in die neue Saison 2021/2022. Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten hoffen alle Vereine darauf, dass die nun beginnende Saison endlich fertig gespielt werden kann. Die „Schwäbische Zeitung“ stellt in einer sechsteiligen Serie die zwölf Starter aus der Region Bad Saulgau/Riedlingen/Sigmaringen vor und beleuchtet, welche Wechsel es gab und sprach mit den Verantwortlichen zu ihren Erwartungen in dieser Saison.