Suchergebnis

FC Schmiechtal gewinnt mit Mühe

Während Allmendingen in der Fußball-Kreisliga B1 gegen die TSG Ehingen II zu einem klaren Sieg kam, hatte der FC Schmiechtal in Granheim einige Mühe. In der B2 siegte Lauterach gegen Unterstadion.

Kreisliga B1

TSV Allmendingen – TSG Ehingen II 4:0 (2:0). - Tore: 1:0, 2:0 Florian Stiehle (5., 34.), 3:0 Serdar Yavas (85.), 4:0 Deven Jovanovic (91.). - Das deutliche Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf“, sagte TSV-Trainer Harald Brobeil.

Marco Richter

Augsburger Richter für Leverkusen-Spiel fraglich

Der FC Augsburg bangt vor seinem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Offensivspieler Marco Richter. Der ehemalige U21-Nationalspieler sei aus der Partie gegen den SC Freiburg immer noch angeschlagen, sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag. „Wir müssen von Tag zu Tag gucken, wann er etwas mit dem Ball machen kann und ob das bis Samstag reicht. Es wird auf jeden Fall knapp bei ihm“, meinte Schmidt über den 21-Jährigen weiter.

 Bis Mittwoch, 2. Oktober, soll die Bushaltebucht in der Kressbronner Ortsmitte am Rathaus fertig sein.

Bushaltestelle „Hauptstraße/Rathaus“ wird umgestaltet

Die Arbeiten an der Bushaltestelle „Hauptstraße/Rathaus“ haben diese Woche begonnen, weshalb der Verkehr teilweise umgeleitet werden muss. Geplant ist der Einbau von „Kassler Borde“ mit einer Bordsteinhöhe von 18 Zentimeter. „Da der Rathausplatz aufgrund fehlender Dehnungsfugen die Bordsteine an der Busbucht stetig in Richtung Fahrbahn drückt, ist hier eine Sanierung unumgänglich gewesen“, erläutert Bürgermeister Daniel Enzensperger die Maßnahme. Die neuen Bordsteine seien so geformt, dass die glatte Anlauffläche eine optimale Spurführung für ...

SC Freiburg - FC Augsburg

Dämpfer für Freiburgs Festspiele: Unentschieden gegen Augsburg

Man weiß nicht, was schöner ist: Wenn 23.800 Freiburger Fußballfans vor einem Bundesligaspiel „Sweet Caroline“ singen. Oder doch das Badenerlied – vor allem, wenn es gegen schwäbische Clubs wie den SC Augsburg geht und man dabei seine roten Fanbommel durch die Lufte schwingen kann.

Egal: Fußball-Freiburg war bei herrlichem 25-Grad-Spätsommerwetter geradezu entzückt am Samstag – klar, das Team von Kulttrainer Christian Streich ist so gut gestartet wie nie in der Bundesliga und belegte vor der Partie den erstaunlichen dritten Platz.

Vincenzo Grifo

Freiburg ohne Rückkehrer Grifo in der Elf gegen Augsburg

Ohne Vincenzo Grifo in der Startelf geht der SC Freiburg in die Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg. Der italienische Nationalspieler war kurz vor Transferschluss von der TSG 1899 Hoffenheim in den Breisgau gewechselt, durfte aber wegen einer speziellen Vertragsklausel am vergangenen Wochenende beim 3:0 der Freiburger in der Partie bei Grifos Ex-Club nicht auflaufen. Am Samstag war er als Ersatzspieler nominiert.

Der 26-Jährige war vergangene Saison bereits von der TSG an Freiburg ausgeliehen und spielte auch von 2015 bis 2017 ...

Daniel Baier

FC Augsburg bangt um Baier: Lob für Freiburg und Streich

Der FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg um den Einsatz von Kapitän Daniel Baier. Der Routinier hatte wegen einer Entzündung in der Wade zuletzt schon die Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:1) verpasst. „Es wird auf jeden Fall eng“, sagte Trainer Martin Schmidt zu den Aussichten auf ein Comeback Baiers am Samstag (15.30 Uhr). Neue Verletzte seien in der Woche nicht dazugekommen. Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Kapitän

FCA bangt um Baier-Einsatz - Lob für Freiburg und Streich

Der FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg um den Einsatz von Kapitän Daniel Baier.

Der Routinier hatte wegen einer Entzündung in der Wade zuletzt schon die Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:1) verpasst. „Es wird auf jeden Fall eng“, sagte Trainer Martin Schmidt zu den Aussichten auf ein Comeback Baiers am Samstag (15.30 Uhr). Neue Verletzte seien in der Woche nicht dazugekommen. Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Augsburgs Daniel Baier

FC Augsburg bangt um Baier-Einsatz

Der FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg um den Einsatz von Kapitän Daniel Baier. Der Routinier hatte wegen einer Entzündung in der Wade zuletzt schon die Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:1) verpasst. „Es wird auf jeden Fall eng“, sagte Trainer Martin Schmidt zu den Aussichten auf ein Comeback Baiers am Samstag (15.30 Uhr). Neue Verletzte seien in der Woche nicht dazugekommen. Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

KSC Ehingen überrascht in der Pfarrei

Für die Überraschung des zweiten Spieltages hat in der Kreisliga B 1 der KSC Ehingen mit seinem Sieg in Kirchbierlingen gesorgt. Der TSV Allmendingen und der FC Schmiechtal gewannen ebenfalls. In der Kreisliga B 2 gewann der SSV Emerkingen das Lokalderby gegen Unterstadion.

Kreisliga B 1

TSV Türkgücü Ehingen - TSG Ehingen II 5:0 (2:0). - Tore: 1:0 Safab Sakaria (20.), 2:0 Tzafer Moustafa (40.), 3:0 Orhan Ucar (75.), 4:0 Tzafer Moustafa (80.

Marco Richter und Makoto Hasebe

Erster Saisonsieg für Augsburg: 2:1 gegen Frankfurt

Mit konsequentem Konterfußball und viel Kampf hat der FC Augsburg seinen ersten Saisonsieg gefeiert und Eintracht Frankfurt die Generalprobe für den Europa-League-Höhepunkt gegen den FC Arsenal vermasselt. Gegen einfallslose Hessen setzte sich der FCA am Samstag mit 2:1 (2:0) durch und kletterte damit aus der Abstiegszone der Bundesliga. Marco Richter (35. Minute) und Florian Niederlechner (43.) erzielten die Tore für die Hausherren.

Die Frankfurter enttäuschten bei der Rückkehr des in Augsburg in Ungnade gefallenen Martin ...