Suchergebnis

Jeffrey Gouweleeuw

Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw neuer FCA-Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Nach dem Abschied von Daniel Baier ernannte Trainer Heiko Herrlich den niederländischen Verteidiger als Nachfolger.

„Ich glaube, Jeff ist die ideale Person für das Kapitänsamt“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. „Er ist schon mehrere Jahre hier, kennt das Umfeld, hat hier erfolgreiche Zeiten miterlebt und war ja in seiner Station vor Augsburg auch Kapitän.“ Der 29-Jährige kam im Januar 2016 von Alkmaar nach Augsburg.

Jeffrey Gouweleeuw

Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw Kapitän beim FC Augsburg

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Nach dem Abschied von Daniel Baier ernannte Trainer Heiko Herrlich den niederländischen Verteidiger als Nachfolger. „Ich glaube, Jeff ist die ideale Person für das Kapitänsamt“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Donnerstagabend. „Er ist schon mehrere Jahre hier, kennt das Umfeld, hat hier erfolgreiche Zeiten miterlebt und war ja in seiner Station vor Augsburg auch Kapitän.“

Der 29-Jährige kam im Januar 2016 von Alkmaar nach Augsburg.

SV Niederhofen trumpft am ersten Spieltag auf

Mit dem höchsten Sieg zum Rundenstart der Fußball-Kreisliga B1 hat sich der SV Niederhofen an die Tabellenspitze gesetzt. Der FC Schmiechtal hat das Spitzenspiel bei der neuen SGM in Kirchbierlingen für sich entschieden.

SSV Emerkingen/SSV Ehingen-Süd II 1:2 (0:1). - Tore 0:1 Philipp Kannemann (3., Elfmeter), 0:2 Michael Müller (60.), 1:2 Tobias Seifried (85., Kopfball). - Die Spielgemeinschaft hatte im ersten Durchgang zwar ein spielerisches Übergewicht, doch Pfosten und Latte verhinderten mögliche Tore.

Augsburgs Alfred Finnbogason in Aktion

Augsburger Finnbogason und Niederlechner in Torlaune

Alfred Finnbogason und Florian Niederlechner haben Lust auf mehr gemacht. Die beiden Stürmer präsentierten sich beim Torfestival des FC Augsburg im ersten Testspiel von ihrer besten Seite. Während Niederlechner beim lockeren 9:0 (4:0) am Samstag gegen den bayerischen Fußball-Viertligisten SV Heimstetten an allen Treffern in der ersten Halbzeit beteiligt war, schoss Finnbogason nach der Pause bei hohen Temperaturen drei Tore.

Die Augsburger, die in ihre zehnte Bundesligasaison gehen, absolvierten anlässlich des 113.

Rafal Gikiewicz

FCA geht ohne Torhüter Luthe und Giefer ins Bundesligajahr

Der FC Augsburg geht ohne die Torhüter Andreas Luthe und Fabian Giefer in seine zehnte Saison in der Fußball-Bundesliga. Beim Trainingsstart der Schwaben mit Leistungs- und Diagnostiktest am Montag fehlte das Duo bereits. Am Abend bestätigte der Verein die Wechsel von Luthe (33) zum Liga-Konkurrenten Union Berlin sowie von Giefer (30) zum Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers.

Beide Schlussmänner hatten nach der Verpflichtung von Rafal Gikiewicz (32) von Union Berlin als neuer Nummer 1 keine Zukunft mehr beim FCA.

Daniel Baier

FCA: Baier soll Abschiedsspiel vor vollem Haus bekommen

Augsburgs langjähriger Kapitän Daniel Baier soll das versprochene Abschiedsspiel vor vollen Rängen in der heimischen Arena bekommen. Das kündigte Stefan Reuter, Geschäftsführer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, in einem Interview via Twitter an.

„Wir wollen, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind, wenn man das Stadion wieder voll machen darf, hier ein Abschiedsspiel für ihn ausrichten, in der WWK Arena“, sagte Reuter. „Er kann seine Jungs, die ihn begleitet haben über all die Jahre, dazu einladen“, versicherte der Manager des ...

Die Ausscheidenden, die die Martinus Ehrennadel erhalten, (von links): Reinhold Neidhardt, Krumbach, Gerhard Brugger, Uli Hertna

Schuster bekommt großes Dankeschön

Der neue Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderats Argental, Daniel Schmid, hat am Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst mit Pfarrer Simon Hof seiner Vorgängerin Angelika Schuster sowie den ausscheidenden Kirchengemeinderäten in der St. Peter und Paul-Kirche in Laimnau einen Dank für das langjährige Engagement und den Zusammenhalt ausgesprochen. Daniel Schmid ist vor einigen Tagen in sein neues Amt gewählt worden. Er ist 29 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Neukirch, wo er von 2015 bis 2020 als Vorsitzender der ...

Daniel Baier

Doch nicht ewig FC Augsburg: Kapitän Baier verlässt den Club

Nach über einem Jahrzehnt beim FC Augsburg ist für Kapitän Daniel Baier Schluss. Der Fußball-Bundesligist und sein Rekordspieler lösten den im Winter bis zum 30. Juni 2021 verlängerten Vertrag nach insgesamt 355 Pflichtspielen „im gegenseitigem Einvernehmen“ auf. „Wir haben uns nach der abgelaufenen Saison an einen Tisch gesetzt und gemeinsam entschieden, dass ich nach über elf Jahren beim FC Augsburg einer Verjüngung des Kaders und einer neuen Fokussierung der Mannschaft nicht im Wege stehen möchte“, sagte Baier laut Mitteilung vom Donnerstag.

Daniel Baier

Nach über elf Jahren: Kapitän Baier verlässt den FC Augsburg

Nach über einem Jahrzehnt beim FC Augsburg ist für Kapitän Daniel Baier Schluss.

Der Fußball-Bundesligist und sein Rekordspieler lösten den im Winter bis zum 30. Juni 2021 verlängerten Vertrag nach insgesamt 355 Pflichtspielen „im gegenseitigen Einvernehmen“ auf. „Wir haben uns nach der abgelaufenen Saison an einen Tisch gesetzt und gemeinsam entschieden, dass ich nach über elf Jahren beim FC Augsburg einer Verjüngung des Kaders und einer neuen Fokussierung der Mannschaft nicht im Wege stehen möchte“, sagte Baier laut Mitteilung.

BVB-Jungstar

BVB ohne Jungstar Reyna gegen Mainz: Kein Corona-Verdacht

Borussia Dortmund muss im Spiel am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05 auf Jungstar Giovanni Reyna verzichten.

Der Fußball-Bundesligist dementierte Meldungen, wonach der 17 Jahre alte US-Amerikaner aufgrund eines Corona-Verdachts im Aufgebot fehlt. „Es gab bei keinem unserer Spieler einen Corona-Verdacht. Zu keinem Zeitpunkt. Alle Tests waren negativ“, erklärte ein Vereinssprecher kurz vor dem Anpfiff. Demnach fehlt Reyna aufgrund eines bakteriellen Infekts.