Suchergebnis

Alfred Finnbogason

Finnbogason arbeitet sich bei Union-Gegner Augsburg heran

Der Augsburger Stürmer Alfred Finnbogason könnte für das Bundesliga-Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Union Berlin in den Kader zurückkehren. „Er ist auf einem sehr guten Weg, macht sehr schnell Fortschritte, es sieht also auch bei ihm gut aus“, sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag über den isländischen Fußball-Angreifer. Finnbogason fehlt seit Mitte November wegen einer Schulterverletzung, er habe aber zuletzt wieder „zwei komplette Wochen voll mitgemacht“.

Diese Hexen sind seit 50 Jahren dabei.

Fünf Junghexen legen ihren Eid ab

In einer gespenstisch anmutenden Zeremonie sind fünf junge Hexen in die Hexengruppe der Narrenzunft Spritzenmuck aufgenommen worden und haben ihre Masken bekommen. Doch ehe es soweit war, mussten sie ihre Eignung unter Beweis stellen.

In einer unheimlichen Zeremonie holten die Althexen sie zu sich, nachdem sie ihre Bühnentauglichkeit mit einem tollen Tanz unter Beweis gestellt haben. „Tanzschule Käthera Kuche“ hatten Julia Bitterle, Lena Haas, Theresa Höchstädter, Marlene Kottmann und Sophia Schöllhorn ihren Tanz betitelt.

Haaland beim Torjubel

BVB siegt 5:3 in Augsburg - Joker Haaland trifft gleich dreimal

Was für ein Spiel zum Rückrundenauftakt im Schwabenland: Der Außenseiter führte gegen Borussia Dortmund bereits mit 3:1 (59.), ehe der BVB seinen neuen Wunderstürmer Erling Haaland brachte, der in zwanzig Minuten gleich drei Tore schoss und vermutlich auch seinem Trainer den Job rettete.

Es war ein Duell zweier extrem unterschiedlicher Systeme. Hier der FCA, das Team mit dem wenigsten Ballbesitz der Liga, das auch diesmal nur 30 Prozent hatte, aber damit sehr viel Handfestes anstellte.

Daniel Baier in Aktion

Kapitän Baier verlängert bei Augsburg um ein weiteres Jahr

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Wie die Schwaben am Montagabend mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf.

„Ich habe immer betont, dass ich gerne weiterspielen möchte, so lange es Spaß macht und ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Da ich mich körperlich richtig gut fühle, ich weiterhin jeden Tag Freude in diesem Team und diesem Verein habe, war es für ...

Daniel Baier

Daniel Baier verlängert beim FC Augsburg

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg.

Wie die Schwaben mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf. Er lief bislang in 344 Pflichtspielen für die Augsburger auf.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Mitteilung ...

 Das ist die Bundesligamannschaft des Jahrzehnts, gekürt von der Sportredaktion der „Schwäbischen Zeitung“.

Die Bundesligamannschaft des Jahrzehnts von der SZ-Sportredaktion

Wer in den Zehnerjahren dieses Jahrtausends geboren wurde, kennt nur zwei deutsche Fußballmeister, wer heuer eingeschult wurde, sogar nur einen. Kein Wunder, dass der FC Bayern in der von der Sportredaktion der „Schwäbischen Zeitung“ gekürten Bundesligamannschaft des Jahrzehnts die meisten Spieler stellt. Doch fehlen dürfen natürlich auch ein paar Dortmunder, Schalker, Wolfsburger und sogar Stuttgarter nicht. Sie alle haben ihren Mannschaften und der ganzen Liga den Stempel aufgedrückt – nicht nur auf dem Platz.

Philipp Max vom FC Augsburg jubelt nach seinem Tor zum 1:0

Max wieder mit Doppelpack: FC Augsburg bezwingt Düsseldorf

Mit seinem nächsten Doppelpack hat Philipp Max die Erfolgsserie des FC Augsburg fortgesetzt und die Abstiegssorgen von Fortuna Düsseldorf weiter vergrößert. Angetrieben vom unermüdlichen Linksfuß gewann die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt ihr letztes Bundesliga-Heimspiel des Jahres am Dienstagabend hochverdient mit 3:0 (1:0). Nach dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen können sich die Augsburger mit nun 23 Punkten in der Tabelle nach oben orientieren.

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Max wieder mit Doppelpack - FC Augsburg bezwingt Düsseldorf

Mit seinem nächsten Doppelpack hat Philipp Max die Erfolgsserie des FC Augsburg fortgesetzt und die Abstiegssorgen von Fortuna Düsseldorf weiter vergrößert.

Angetrieben vom unermüdlichen Linksfuß gewann die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt ihr letztes Bundesliga-Heimspiel des Jahres am Dienstagabend hochverdient mit 3:0 (1:0). Nach dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen können sich die Augsburger mit nun 23 Punkten in der Tabelle nach oben orientieren.

 Orchestral feierlich gekonnt, weniger adventlich, war der Eindruck, den der Musikverein Hiltensweiler mit Dirigent Michael Taub

Der Musikverein Hiltensweiler spielt beim Adventskonzert groß auf

Eine volle Argentalhalle, gut gelaunte Musiker sowie Helfer, Adventsdekoration – das alles bedeutet: Adventskonzert des Musikvereins Hiltenweiler.

Zunächst erfolgte ein imposanter Einstieg in den unterhaltsamen, musikalisch weniger adventlichen Konzertabend mit der Jugendkapelle Hiltensweiler. Unter Leitung von Lucas Zodel startete die Jugend mexikanisch-konzertant mit „La Vida Mexicana“ von Luigi di Ghisallo. Dann trug das Jugendensemble eine Homage an Filmmusik „John Williams Trilogy“ von John Moss, mit Musikstücken aus „Jurassic ...

Abwehr-Duo

FC Augsburg in Hoffenheim: „Strotzen vor Gier und Mut“

Die TSG 1899 Hoffenheim noch immer in der Findungsphase, der FC Augsburg im Flow: In der Freitagabend-Partie (20.30 Uhr/DAZN) der Fußball-Bundesliga sind die Kraichgauer gefordert, bei ihren Fans mal wieder für gute Stimmung zu sorgen.

Die Heim-Bilanz in Sinsheim ist alles andere als glanzvoll. Zuletzt gab es dort ein 1:5 gegen den FSV Mainz 05 und ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. „Wir haben einen total anderen Kader als letztes Jahr“, erklärte Trainer Alfred Schreuder vor dem Auftakt des 15.