Suchergebnis

Rafal Gikiewicz

FCA geht ohne Torhüter Luthe und Giefer ins Bundesligajahr

Der FC Augsburg geht ohne die Torhüter Andreas Luthe und Fabian Giefer in seine zehnte Saison in der Fußball-Bundesliga. Beim Trainingsstart der Schwaben mit Leistungs- und Diagnostiktest am Montag fehlte das Duo bereits. Am Abend bestätigte der Verein die Wechsel von Luthe (33) zum Liga-Konkurrenten Union Berlin sowie von Giefer (30) zum Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers.

Beide Schlussmänner hatten nach der Verpflichtung von Rafal Gikiewicz (32) von Union Berlin als neuer Nummer 1 keine Zukunft mehr beim FCA.

Daniel Baier

FCA: Baier soll Abschiedsspiel vor vollem Haus bekommen

Augsburgs langjähriger Kapitän Daniel Baier soll das versprochene Abschiedsspiel vor vollen Rängen in der heimischen Arena bekommen. Das kündigte Stefan Reuter, Geschäftsführer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, in einem Interview via Twitter an.

„Wir wollen, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind, wenn man das Stadion wieder voll machen darf, hier ein Abschiedsspiel für ihn ausrichten, in der WWK Arena“, sagte Reuter. „Er kann seine Jungs, die ihn begleitet haben über all die Jahre, dazu einladen“, versicherte der Manager des ...

Die Ausscheidenden, die die Martinus Ehrennadel erhalten, (von links): Reinhold Neidhardt, Krumbach, Gerhard Brugger, Uli Hertna

Schuster bekommt großes Dankeschön

Der neue Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderats Argental, Daniel Schmid, hat am Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst mit Pfarrer Simon Hof seiner Vorgängerin Angelika Schuster sowie den ausscheidenden Kirchengemeinderäten in der St. Peter und Paul-Kirche in Laimnau einen Dank für das langjährige Engagement und den Zusammenhalt ausgesprochen. Daniel Schmid ist vor einigen Tagen in sein neues Amt gewählt worden. Er ist 29 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Neukirch, wo er von 2015 bis 2020 als Vorsitzender der ...

Daniel Baier

Doch nicht ewig FC Augsburg: Kapitän Baier verlässt den Club

Nach über einem Jahrzehnt beim FC Augsburg ist für Kapitän Daniel Baier Schluss. Der Fußball-Bundesligist und sein Rekordspieler lösten den im Winter bis zum 30. Juni 2021 verlängerten Vertrag nach insgesamt 355 Pflichtspielen „im gegenseitigem Einvernehmen“ auf. „Wir haben uns nach der abgelaufenen Saison an einen Tisch gesetzt und gemeinsam entschieden, dass ich nach über elf Jahren beim FC Augsburg einer Verjüngung des Kaders und einer neuen Fokussierung der Mannschaft nicht im Wege stehen möchte“, sagte Baier laut Mitteilung vom Donnerstag.

Daniel Baier

Nach über elf Jahren: Kapitän Baier verlässt den FC Augsburg

Nach über einem Jahrzehnt beim FC Augsburg ist für Kapitän Daniel Baier Schluss.

Der Fußball-Bundesligist und sein Rekordspieler lösten den im Winter bis zum 30. Juni 2021 verlängerten Vertrag nach insgesamt 355 Pflichtspielen „im gegenseitigen Einvernehmen“ auf. „Wir haben uns nach der abgelaufenen Saison an einen Tisch gesetzt und gemeinsam entschieden, dass ich nach über elf Jahren beim FC Augsburg einer Verjüngung des Kaders und einer neuen Fokussierung der Mannschaft nicht im Wege stehen möchte“, sagte Baier laut Mitteilung.

BVB-Jungstar

BVB ohne Jungstar Reyna gegen Mainz: Kein Corona-Verdacht

Borussia Dortmund muss im Spiel am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05 auf Jungstar Giovanni Reyna verzichten.

Der Fußball-Bundesligist dementierte Meldungen, wonach der 17 Jahre alte US-Amerikaner aufgrund eines Corona-Verdachts im Aufgebot fehlt. „Es gab bei keinem unserer Spieler einen Corona-Verdacht. Zu keinem Zeitpunkt. Alle Tests waren negativ“, erklärte ein Vereinssprecher kurz vor dem Anpfiff. Demnach fehlt Reyna aufgrund eines bakteriellen Infekts.

Heiko Herrlich

FC Augsburg kann zehnte Bundesliga-Saison perfekt machen

Der FC Augsburg kann heute seine zehnte Saison in der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Bei einem Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim können die Schwaben am 31. Spieltag den Klassenverbleib bejubeln. 2011 war der FCA erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Zurück im Kader gegen die Hoffenheimer ist Kapitän Daniel Baier, der zuletzt wegen einer Mandelentzündung gefehlt hatte.

„Wir sind hungrig, weiter Punkte zu holen“, sagte Trainer Heiko Herrlich vor dem drittletzten Saisonspiel.

Augsburg plant gegen Hoffenheim wieder mit Kapitän Baier

Der FC Augsburg kann im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Kapitän Daniel Baier zurückgreifen. „Ich gehe davon aus, dass er uns zur Verfügung steht“, sagte Trainer Heiko Herrlich am Dienstag in Augsburg. Baier hatte beim 1:0 in Mainz wegen der Folgen einer Mandelentzündung gefehlt.

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim könnten die Schwaben am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen.

Daniel Baier und Heiko Herrlich vom FC Augsburg

Augsburg plant mit Kapitän Baier: Herrlich im Sieg-„Modus“

Der FC Augsburg kann im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Kapitän Daniel Baier zurückgreifen. „Ich gehe davon aus, dass er uns zur Verfügung steht“, sagte Trainer Heiko Herrlich am Dienstag in Augsburg. Baier hatte beim 1:0 in Mainz wegen der Folgen einer Mandelentzündung gefehlt.

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim könnten die Schwaben am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen.

Jeffrey Gouweleeuw von Augsburg spielt den Ball

Gouweleeuw zurück in Augsburgs Startelf

Der FC Augsburg setzt im Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 auf Jeffrey Gouweleeuw in der Innenverteidigung. Der 28-jährige Niederländer ersetzt am heutigen Sonntag Tin Jedvaj und führt Heiko Herrlichs Mannschaft auch als Kapitän auf den Platz. Es ist die einzige Änderung im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Köln.

Der eigentliche Spielführer Daniel Baier ist nach einer Mandelentzündung noch nicht ganz fit. Felix Götze (Hüftprobleme) und André Hahn (Sehnenverletzung) sind nach ihren Verletzungen hingegen wieder ...