Suchergebnis

Tolle Geste

St. Louis Blues feiern mit Superfan ersten Stanley Cup

Den 20 Kilogramm schweren Stanley Cup konnte Laila Anderson nicht allein tragen. Die elf Jahre alte Anhängerin des neuen Champions St. Louis Blues benötigte die Hilfe von Blues-Profi Colton Parayko.

Gemeinsam stemmten sie die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt nach dem 4:1 im entscheidenden siebten Spiel der NHL-Finalserie bei den Boston Bruins in die Höhe. „Es ist real“, rief Parayko nach dem ersten Titelgewinn in der 52 Jahre alten Team-Historie vor Freude und wandte sich an den treuen Fan: „Wir haben es geschafft.

FC Bayern München

Auch Bundesligisten suchen im Ausland Talente

Der Kampf um Fußball-Talente wird mit immer härteren Bandagen geführt. Frankreichs Spitzenclub Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel sucht den Nachwuchs sogar in Deutschland und kooperiert dazu mit Clubs in Düsseldorf und Oberhausen.

Wie die 18 Bundesliga-Clubs ihre jungen Spieler finden - Auszüge und ausgewählte Projekte:

FC BAYERN MÜNCHEN: Der FC Bayern hat eine Partnerschaft mit dem FC Dallas in den USA, ein zentraler Bestandteil ist die Talentförderung.

 Auf Sängerin Kim Carson und ihre Band The Real Deal warten im Wasserburger Ortsteil Hengnau viele langjährige Fans ihrer Musik

Country-Sängerin Kim Carson und ihre Band The Real Deal begeistern mit Konzert in Hengnau

Als die „Honky Tonk Queen von New Orleans“ ist sie in Amerika bekannt. Aber nicht nur dort, sondern auch in Europa, wo sie jeden Sommer durch die Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Dänemark und Deutschland tourt. Am Samstagabend hat sie einen Stopp in Wasserburg eingelegt, auf Einladung der Bürgerstiftung Wasserburg. Jetzt zum ersten Mal auf dem alten Sportplatz in Hengnau.

Ein frisch gemähter Rasen unter strahlend blauem Himmel – mehr konnten sich die Verantwortlichen der Bürgerstiftung nicht wünschen als ...

Für den guten Zweck

Nowitzki und Mick Schumacher spielen für den guten Zweck

Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Mick Schumacher treten zu Ehren von Michael Schumacher wieder in einem Benefiz-Fußballspiel gegeneinander an.

Nowitzki spielt bei der dritten Auflage der Wohltätigkeitsveranstaltung „Champions for Charity“ am 21. Juli in der BayArena von Leverkusen gegen eine Mannschaft um Schumachers Sohn Mick, teilte das Management des Formel-1-Rekordweltmeisters mit. Die Erlöse kommen der Dirk-Nowitzki-Stiftung und der Keep-Fighting-Initiative der Familie Schumacher zu Gute.

Leon Draisaitl

Neuer Trainer für Eishocke-Star Draisaitl in Edmonton

Eishockeystar Leon Draisaitl bekommt in der NHL einen neuen Trainer. Die Edmonton Oilers haben Dave Tippett unter Vertrag genommen.

Zuletzt hatten die Kanadier bekanntgegeben, dass Interimstrainer Ken Hitchcock nicht zurückkehrt. Unter dessen Leitung hatten die Oilers den 14. und vorletzten Platz in der Western Conference belegt.

Der 57-jährige Tippett wird in Edmonton der neunte Trainer innerhalb von elf Jahren. Er war seit Juni 2018 Berater des künftigen NHL-Teams in Seattle, zuvor hatte er als Trainer bei den Arizona ...

Natalie Portman

Swift, Portman und Reynolds werben für „Booksmart“-Komödie

Hollywood-Stars machen sich für die neue Mädchen-Komödie „Booksmart“ von Erstlings-Regisseurin Olivia Wilde stark. Sie habe sich lange nicht mehr so für einen Film begeistert, schrieb Oscar-Preisträgerin Natalie Portman auf Instagram und verwies auf die „brillante“ Regisseurin Wilde.

„Deadpool“-Star Ryan Reynolds empfahl auf Twitter, ins Kino zu „rennen“, um den Film zu sehen. Auch Sängerin Taylor Swift und die Schauspielerinnen Bryce Dallas Howard und Mindy Kaling legten sich in sozialen Medien für den Film und sein weibliches Team ...

Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain will den Baustoffhändler Raab Karcher verkaufen.

Raab Karcher wird an Stark Gruppe verkauft

Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain will den Baustoffhändler Raab Karcher verkaufen, der auch in Aalen eine Niederlassung hat.

Neuer Eigentümer wird die Stark Gruppe, hinter der Lone Star als nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Private Equity Unternehmen mit Sitz in Dallas (USA) steht.

Der Verkauf hatte sich im vergangenen Jahr angekündigt. Im November war die Stimmung unter den 24 Mitarbeitern der Aalener Niederlassung von Raab Karcher gelassen.

Guy Fieri

Starkoch Guy Fieri enthüllt Hollywood-Stern

Der amerikanische Star-Koch und TV-Show-Moderator Guy Fieri (51) ist in Hollywood zu Ehren gekommen. Auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllte er am Mittwoch eine Sternenplakette mit seinem Namen.

Als Stargast zollte der Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (49, „Dallas Buyers Club“) dem Gastronom Tribut. Er sei seit vielen Jahren ein großer Fan der TV-Show „Diners, Drive-Ins and Dives“, in der Fieri außergewöhnliche Restaurants vorstellt.

Filmfestspiele in Cannes - Rocketman

Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von „Rocketman“

Mitten auf dem roten Teppich, vor Dutzenden Fotografen und unzähligen Fans, kniet Taron Egerton plötzlich vor Sir Elton John nieder - und bindet ihm den Schnürsenkel zu.

Es ist eine kleine Geste, die aber viel ausdrückt. Schließlich ist der 72-jährige Elton John eine Musiklegende mit Millionen verkaufter Tonträger weltweit. Egerton hingegen, 29 Jahre alt, darf dieses Ausnahmetalent in dem Film „Rocketman“ spielen, der am Donnerstagabend außer Konkurrenz seine Premiere beim Festival in Cannes feierte.

St. Louis Blues - Dallas Stars

St. Louis erreicht Halbfinale nach OT-Sieg in Spiel sieben

Die St. Louis Blues haben sich auf dramatische Weise für das Playoff-Halbfinale in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL qualifiziert.

Die Blues siegten im entscheidenden siebten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Dallas Stars mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach zweifacher Verlängerung. Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Pat Maroon nach 5:50 Minuten in der zweiten Overtime. Zuvor sorgte bereits Vince Dunn (14. Minute) für die 1:0-Führung der Blues.