Suchergebnis

 Klaus Michelberger, Daike Wölbern und Susanne Pfeffer inmitten der gespendeten Helfertüten.

Not-Tafeln freuen sich über große Hilfsbereitschaft

Ihren Notbetrieb aufgenommen haben die Tafelläden in Isny und Bad Wurzach in dieser Woche. Ihre Organisatoren freuen sich über die hohe Spendenbereitschaft der Menschen.

Unter der Regie des DRK-Kreisverbandes und der Caritas Bodensee-Oberschwaben hatten nach den Tafelläden in Wangen, Bad Wurzach und Leutkirch, am Mittwoch nun auch in Isny (Espantorstraße) und am Donnerstag in Bad Wurzach (Maria Rosengarten) freiwillige Helfer eine Notfallversorgung für bedürftige Familien und Einzelpersonen organisiert.

VdH-Hunde legen Prüfungen ab

Bei der Herbstprüfung des Vereins der Hundefreunde (VdH) Aalen haben alle 23 Hundeführer ihre Prüfungen bestanden. Neben der Begleithundeprüfung standen, eine Vielseitigkeitsprüfung und eine Fährtenhundeprüfung auf dem Programm.

Hundesport

Begonnen wurde mit der Begleithundeprüfung. Elf Hundeführer des VdH wurden von Richter Harold Marquardt bewertet und bestanden die Prüfung. Das beste Ergebnis erreichten Julia Bendt mit Schäferhund „Xaya“, gefolgt von Daniel Lücke mit Tervueren „Ike“ sowie Kerstin Schröder mit Dogge ...

Hunde und ihre Führer feiern Erfolge

Bei der Herbstprüfung des Vereins der Hundefreunde Aalen haben 30 Hundeführer bei Gebrauchshunde-, Begleithunde- und Teamprüfungen gute und sehr gute Leistungen gezeigt.

Die Teamprüfung bestanden 14 Hundeführer mit ihren Hunden. Platz eins belegte Gert Apprich mit "Celine" (144 Punkte), gefolgt von Birgit Adrian mit "Bandit" (143) und Sybille Single mit "Elvis" (140 ). Zudem bestanden Otto Wüstner, Silvia Marvin, Susanne Schicht, Daniela Frechner, Tobias Racic, Heide Vatter, Ann-Kathrin Lekaus, Simon Schüler, Julia Filla, Timo ...

Vierbeiner zeigen gute Leistungen

Beim Verein der Hundefreunde Aalen war die Frühjahrsprüfung. Aufgrund der hohen Zahl von angemeldeten Hunden konnten nur die Begleit- und Gebrauchshunde geprüft werden; die Teamprüfung ist später.

13 Hundeführer mit ihren Vierbeinern zeigten gute und sehr gute Leistungen und konnten die Prüfungen bestehen.

Begonnen wurde mit der Begleithundeprüfung. Diese ist als Einstieg in den Hundesport gedacht.

Geprüft wird der allgemeine Gehorsam des Hundes, es wird aber auch Wert auf Eigenschaften gelegt, die für ...

Starke Frühjahrsprüfung

Beim Verein der Hundefreunde Aalen fand die Frühjahrsprüfung statt. 23 Hundeführer mit ihren Vierbeinern zeigten bei Gebrauchshunde-, Fährtenhunde-, Begleithunde- und Teamprüfungen gute Leistungen.

Begonnen wurde mit der Begleithundeprüfung. Die Platzierung erfolgte in zwei Klassen: Hunde, die zum ersten Mal an einer Prüfung teilnehmen (Erststarter) und Hunde, die bereits vorher eine Gehorsamsprüfung absolvierten (Zweitstarter).

Bei den Erststartern belegte Corinna Ilg mit Golden Retriever "Felix" und 52 Punkten ...

Christine Rothe punktet in der Stufe 3

Beim Verein der Hundefreunde fand kürzlich die Herbstprüfung statt. Mit 26 Hundeführern war die Teilnehmerzahl bei Team-, Begleithunde-, Fährtenhundprüfungen sowie Vielseitigkeitsprüfungen für Gebrauchshunde groß.

Leistungsrichter Janzen aus Karlsruhe konnte den Hundeführern mit ihren Vierbeinern gute Leistungen bescheinigen, alle bestanden die Prüfungen.

Begonnen wurde mit der Teamprüfung. Die Platzierung erfolgte in den Klassen Jugend und Erwachsene.