Suchergebnis

Hinterhau-Geister unterhalten junges Narrenvolk mit Spielen, Polonaise und Pyramide

Frohes und heiteres Leben herrschte am Dienstagnachmittag in der Heroldstatter Berghalle. Vor allem vergnügte Kinder waren dort anzutreffen, aber auch gut gelaunte Erwachsene und Hinterhau-Geister in großartiger Fasnetsstimmung. Der Kinderfasching der Albvereinsgruppe und der Trachtenkapelle Ennabeuren war angesagt und viele jüngere und ältere, schön verkleidete Besucher fanden sich zu unterhaltsamen Stunden bei viel Musik ein.

Sabrina Hertrich, die Vorsitzende von Albverein und Trachtenkapelle, hieß die Gäste willkommen und ...

 Der Fuß-Ball bringt die Stimmung in der ausverkauften Festhalle zum Kochen.

Neukircher „Fuß-Ball“ bleibt Partymagnet

Eine Woche nach dem Hexenball ist in „Nuikil“ am Samstagabend weitere Fasnets-Action angesagt gewesen. Unter Organisationshoheit des TSV, genauer der Abteilung Fußball, ging es traditionell an den noch immer sehr angesagten Fuß-Ball.

„Schon vor 21 Uhr waren wir ausverkauft“, freute sich Kassenmeister Andreas Natterer, der beim Geldzählen ein zufriedenes Lächeln nicht unterlassen konnte. Tatsächlich waren über 1200 Partygäste in die Mehrzweckhalle gekommen, für das Partyereignis zum Eintrittspreis von sechs Euro.

 Dorfrocker, Mia Julia und DJ Düse – diese Künstler gibt’s nicht nur auf Mallorca, sondern auch bald in Mietingen zu sehen.

Dorfrocker, Mia Julia und DJ Düse: Diese Mallorca-Stars kommen zum Kreismusikfest 2020

Kürzere Haare und ein knalliges pink: Mit ihrem neuen Look sorgt die 33-jährige Sängerin Mia Julia derzeit für Schlagzeilen. Ob ihr die neue Frisur steht? Davon können sich ihre Fans im Landkreis Biberach hautnah überzeugen – und zwar beim Kreismusikfest in Mietingen.

Mit den Dorfrockern und DJ Düse tritt sie bei der Party „Zwanzig Zwanzig“ am Samstag, 2. Mai, auf.

Seit dem Start des Vorverkaufs im Juli vergangenen Jahres sind nach Angaben der Veranstalter schon etwa 800 Tickets verkauft worden.

Andrea Berg

Andrea Bergs Traumwelten - Einblicke vor neuer Tour

Sie werde sich in eine sexy Märchenprinzessin verwandeln, kündigt die Schlagersängerin Andrea Berg an. Auch als Punk-Amazone in Corsage und hohen Stiefeln oder als barfüßiger Hippie werde sie die Bühne betreten.

Während die 53-Jährige in einer Lagerhalle in Baden-Württemberg die Show zu ihrer anstehenden Mosaik-Tour vorbereitet - noch im Jogginganzug statt schillerndem Bühnenkostüm - gerät sie ins Schwärmen. „Du kannst es ja sowieso nicht jedem recht machen.

Bootshaus

Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

„Berlin is over, what's next“, heißt es bei manchen. Berlin ist out, was kommt jetzt?

Das internationale Fachmagazin „DJ Mag“ kürte dieses Jahr den Kölner Club Bootshaus statt wie jahrelang das legendär-verruchte Berliner Berghain zum besten Club in der Bundesrepublik. Im weltweiten Gesamtranking kam der Kölner Club auf Platz acht, das Berghain nur auf Rang zehn. Wie steht es eigentlich um das Nightlife in Deutschland - oder besser: im deutschsprachigen Raum?

Sammlung Neue Welten

„Neue Welten“ im Museum Folkwang

Nackt und schutzlos, die Hände abwehrend vor Oberkörper und Gesicht: Mit Rodins lebensgroßer Bronzeskulptur „Eva“ aus dem Jahre 1881 beginnt im Museum Folkwang in Essen die neue Präsentation der renommierten Sammlung. „Prometheus Bound“ ist der erste Raum betitelt, benannt nach dem düsteren Gemälde von Barnett Newman direkt hinter der Eva. Raumthema ist die künstlerische Auseinandersetzung mit Schöpfungsmythen und dem Ursprung der Zivilisation.

In insgesamt 24 thematischen Räumen zeigt das Folkwang künftig seine Schätze, darunter ...

 Diese beiden Zuhörerinnen reisen extra aus Mainz an, um bei der Musiknacht „ihrer“ Band „B&O and Friends“ zu lauschen.

Die Musik reicht von Merengue bis Grönemeyer

In eine kleine Partymeile hat sich die Sigmaringer Innenstadt in der Samstagnacht verwandelt. Fünf Locations lockten mit einem Musikangebot querbeet, hausgemacht und erlebenswert. Dabei reichte die Palette von Grönemeyer und Westernhagen über Salsa und Merengue bis hin zu Midnight Oil und Status Quo.

Die Gäste stammten vor allem aus der Generation der über 30-Jährigen. Die Biergärten vor dem Eichamt und dem Theatercafé waren gut besucht, dort spielten „Einer jener Tage“ und „B&

 Dr. Motte, der Mitbegründer der Love-Parade, heizte als Hauptakt im Techno-Floor kräftig ein.

Techno pur beim Fuchs & Hase Festival

Drei beheizte Dance-Floors, eine Cocktail-Bar, ein tolles Rahmenprogramm und Dr. Motte als Hauptakt: Auch bei der dritten Auflage des Festivals Fuchs & Hase haben die Veranstalter um Rainer Mayer vom Orbit-Team auf dem Gelände der Fliegergruppe Bopfingen wieder alle Register gezogen, um den Besuchern einen tollen Techno-Abend zu bereiten.

Dank dem Konzept und der besonderen Location hat sich Fuchs & Hase nicht nur bei den Techno-Fans der Region einen Namen gemacht.

 Die Vorstände Thomas Willig (links) und Peter Ebinger versprechen für das 100-jährige Jubiläum des Trommlerzugs Lindau-Aeschach

Eine Fasnets-Erfolgsgeschichte wird 100

Einmalig dürfte sie sein, die Historie und die Erfolgsgeschichte des Trommlerzug Lindau-Aeschach, der dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Der Trommlerball werde getreu dem Jubiläum „ein Jahrhundert-Ereignis sein“, schwärmt der zweite Vorstand des Trommlerzug Thomas Willig, in einer Pressemitteilung bereits heute. Am 2. Februar wird ab ab 20 Uhr gefeiert: Faschingsfreunde, befreundete Vereine und die inzwischen riesige Anzahl von Fans werden zum Trommlerball unter dem Motto Fiesta de los Muertos (der höchste mexikanische Feiertag zum ...


Die klassische Musik muss sich grundlegend ändern, meint Gabriel Prokofiev. „Die großen Komponisten sind heute die toten Kompon

Gabriel Prokofiev erobert die Disko

Er trägt einen großen Namen: Gabriel Prokofiev ist der Enkel von Sergej Prokofiev – und beruflich tritt er in dessen Fußstapfen, denn auch Gabriel Prokofiev ist Komponist. Allerdings ein ungewöhnlicher. Eben deswegen gibt er auch einen Vortrag in der Zeppelin-Universität. Deswegen, und weil er im Mai als „Artist in Residence“ beim Bodenseefestival zu erleben sein wird. Dabei tritt Prokofiev mit einem Ensemble in einer Disko auf, er spielt seine Musik zu alten russischen Filmen oder bringt als DJ einen Remix seiner eigenen Kompositionen auf die ...