Suchergebnis

Jennifer Kettemann

Löwen-Managerin Kettemann schützt DHB-Vizepräsident Hanning

Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, kann die bei der Europameisterschaft aufgekommene Kritik an DHB-Vizepräsident Bob Hanning nicht nachvollziehen. „Bob Hanning ist eine Persönlichkeit, die gerne und oft polarisiert. Ich meine, dass der Handballsport von solchen Typen letztlich nur profitieren kann“, sagte Kettemann der Deutschen Presse-Agentur. „Dass er die Leistung der Mannschaft kritisch beurteilt, ist Teil seines Jobs.

Christian Prokop

Letzte Körner raus schießen: Müde Handballer gegen Portugal

Wie ein Feldherr stand Christian Prokop mit verschränkten Armen in der riesigen Tele2-Arena von Stockholm und gab den deutschen Handballern letzte Anweisungen für das Spiel um EM-Platz fünf gegen Portugal.

Nach der verpassten Medaille bei der von einigen Misstönen begleiteten Endrunde fordert der Bundestrainer von seinen in Kopf und Beinen müden Schützlingen in der bedeutungslosen Partie an diesem Samstag (16.00 Uhr/ARD One) noch einmal volles Engagement, um Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu tanken.

Bob Hanning

Extravagant Outfits: Bundesliga-Chef kritisiert Hanning

Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, sieht das extravagante Auftreten von DHB-Vizepräsident Bob Hanning während der Europameisterschaft kritisch.

„Die Outfits von Bob sind sicherlich Geschmackssache. Wenn es ihm gefällt, soll er es anziehen. Die Outfits sollten allerdings nicht dazu genutzt werden, um sich selbst im Rahmen der Nationalmannschaft explizit zu profilieren“, sagte Bohmann der Deutschen Presse-Agentur.

Ljubomir Vranjes

Slowenien mit Last-Minute-Trainer zur EM-Medaille?

So richtig wird es Ljubomir Vranjes auch selbst wohl immer noch nicht begreifen können.

Es ist gerade mal rund einen Monat her, dass der ehemalige Erfolgstrainer der SG Flensburg-Handewitt als neuer Nationalcoach Sloweniens vorgestellt wurde. Seine Berufung kam kurz vor der Handball-Europameisterschaft, so dass es der 46-Jährige nicht mal mehr ins offizielle Programmheft des Turniers schaffte.

Aber jetzt ist Vranjes plötzlich einer der Hauptdarsteller dieser EM und macht mit den Slowenen das, was der deutschen Mannschaft ...

Bundestrainer

Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Nach einem gemütlichen Schnitzel-Abend im Wiener Team-Hotel flogen Deutschlands Handballer gestärkt zum letzten EM-Kraftakt nach Stockholm.

„Die Schnitzel helfen, dass wir etwas gegenzusetzen haben. Das sind ganz schöne Brocken“, sagte Bundestrainer Christian Prokop mit einem Schmunzeln über den letzten Turniergegner Portugal.

An Bord des Charterfluges in die schwedische Hauptstadt bastelte der 41-Jährige bereits an einem Plan für das Spiel um Platz fünf.

Bob Hanning

Hanning will Druck auf deutsche Handballer hoch halten

Bob Hanning will die deutschen Handballer um Bundestrainer Christian Prokop auch künftig immer wieder mit hohen Zielforderungen konfrontieren.

„Ich finde, wir dürfen ruhig die Ziele hochhalten in unserem Land“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) nach dem 26:22-Sieg der DHB-Auswahl zum Abschluss der EM-Hauptrunde in Wien gegen Tschechien. „So lange ich dafür verantwortlich bin, bleibe ich dabei, den Druck bei allen Verantwortlichen hochzuhalten und das halte ich für wichtig und auch für richtig.

Deutsche Handballer enttäuschen bei Sieg gegen Tschechien

Deutschlands Handballer haben ihr letztes Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen Tschechien gewonnen. In der bedeutungslosen Partie setzte sich die DHB-Auswahl in Wien mit 26:22 durch. Am Donnerstag fliegt die deutsche Mannschaft nach Stockholm, wo sie am Samstag im Spiel um Platz fünf auf Portugal trifft.

Johannes Bitter

Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien

Die deutschen Handballer haben sich mit großer Mühe zu einem siegreichen Abschluss der Hauptrunde der Europameisterschaft durchgerungen.

Nur der erneut starke Torhüter Johannes Bitter fand beim zähen 26:22 (13:10)-Erfolg gegen Tschechien am Mittwochabend in der Wiener Stadthalle zu seiner Top-Form. Schon am Donnerstagmorgen (11.00 Uhr) fliegt die DHB-Auswahl nach Stockholm, wo es am Samstag (16.00 Uhr/ONE und sportschau.de) im Spiel um den fünften Platz gegen Portugal und damit auch gegen eine deutlich stärkere Mannschaft als ...

DHB-Team

Deutsche Handballer im Spiel um Platz fünf gegen Portugal

Die deutschen Handballer treffen bei der Europameisterschaft im Spiel um Platz 5 am Samstag (16.00 Uhr) in Stockholm auf Portugal.

Das steht nach dem hohen 34:26-Sieg der Portugiesen am Mittwoch in Malmö gegen Ungarn fest, wodurch sie nicht mehr vom dritten Platz der Hauptrundengruppe II zu verdrängen sind.

Die letzte EM-Partie der DHB-Auswahl wird vom TV-Sender One und im Stream bei sportschau.de gezeigt, bestätigte die ARD-Sportkoordination am Mittwoch.

Bob Hanning

„Immer aus der Rolle“: Schwarzer greift DHB-Vize Hanning an

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Christian Schwarzer hat das extravagante Auftreten von DHB-Vizepräsident Bob Hanning bei der Europameisterschaft kritisiert.

„Einigkeit demonstriert eine Mannschaft, eine Delegation durch gemeinsames Auftreten, angefangen bei der Kleidung. Sobald aber einer der Ansicht ist, immer aus der Rolle fallen zu müssen, wird das schwierig“, sagte der 50-Jährige im „Tagesspiegel“-Interview.

Dem Weltmeister von 2007 missfiel auch Hannings Verhalten im Zuge der zuletzt aufgekommenen Diskussionen ...